Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

leonynn   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.03.2013 15:56
Diese Karte gehört zur Sagen/Legenden/Mythologie/Märchen STA des M&C – Zirkels

# 81 sechs Schwäne
… Als sie nun zum Scheiterhaufen geführt wurde, legte sie die Hemden auf ihren Arm, und als sie oben stand und das Feuer eben sollte angezündet werden, so schaute sie sich um, da kamen sechs Schwäne durch die Luft daher gezogen. Da sah sie daß ihre Erlösung nahte und ihr Herz regte sich in Freude. Die Schwäne rauschten zu ihr her und senkten sich herab so daß sie ihnen die Hemden überwerfen konnte: und wie sie davon berührt wurden, fielen die Schwanenhäute ab, und ihre Brüder standen leibhaftig vor ihr und waren frisch und schön; nur dem jüngsten fehlte der linke Arm, und er hatte dafür einen Schwanenflügel am Rücken. Sie herzten und küßten sich, und die Königin gieng zu dem Könige, der ganz bestürzt war, und fieng an zu reden und sagte 'liebster Gemahl, nun darf ich sprechen und dir offenbaren daß ich unschuldig bin und fälschlich angeklagt,' und erzählte ihm von dem Betrug der Alten, die ihre drei Kinder weggenommen und verborgen hätte. Da wurden sie zu großer Freude des Königs herbeigeholt, und die böse Schwiegermutter wurde zur Strafe auf den Scheiterhaufen gebunden und zu Asche verbrannt. Der König aber und die Königin mit ihren sechs Brüdern lebten lange Jahre in Glück und Frieden.
Komplettes Märchen

*****

Die sechs Schwäne gehören zu meinen absoluten Lieblingsmärchen :3 Hoffentlich findet sichjemand, dem das auch so geht ^.^ Die Karte ist wieder mit Aquarell
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Die wilden Schwäne

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Charaktere:
Elisa

Unterthemen:
Die sechs Schwäne

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DarkDust
2013-04-07T21:00:34+00:00 07.04.2013 23:00
*^* Schwäne. Ich sag nur... Schwääääääne <3
Ich bin total auf einem Schwan-Tripp und freue mich, dass jemand welche bei der STA gezeichnet hat x//3 Schon deshalb ist die Karte mein Favorit von deinen 3en.
Aber ich kenne auch das Märchen und finde es wunderschön ://>
Ich finde es toll, dass du diese letzte wichtige Szene dargestellt hast und vor allem der jüngste Bruder sieht unheimlich niedlich aus >//v//< Und auch die Schwester ist wunderschön und man sieht ihre Verzeiflung >/////< richtig toll <3
Von:  Charoi
2013-04-07T19:46:16+00:00 07.04.2013 21:46
oh mann ich glaub ich hab von dem Märchen mal ein ganz altes Video gesehn...oder war es ein Bilderbuch? Ich hab Bilder im Kopf und weiß überhaupt nicht mehr wie wann wo ich das gesehen hab. Aber die geschichte hat sich so in mein Hirn vergraben dass du mit der Karte total einen Nerv triffst. Ich bin faszniert O.O
Die Verwandlung der Schwäne in Jungen hast du wundervoll dargestellt!! Und auch ihr Ausdruck gefällt mir total gut, und wie sie noch eine Hand hebt in Richtung Schwan... sehr sehr schön! >///< Auch die Colo passt hervorragend! So pastellig! *A*
Von:  Kiseki
2013-04-02T12:03:49+00:00 02.04.2013 14:03
mein gott, wieder so eine schöne karte, dein stil haut mich so um ey xD auch eine schöne geschichte, die du dir da ausgesucht hast :) und sehr gut die szene illustriert, wieso hab ich dich eigentlich noch nicht abonniert? das muss ich noch nachholen xD egal, die karte ist aufjedenfall total toll *_*
Von: abgemeldet
2013-03-31T21:05:47+00:00 31.03.2013 23:05
Da dürfts genug geben, die diese Story fancien! Ich hab auch den Film geguckt, zwar nur einmal, aber awwww. <3 Er hätte es öfter verdient!
Und so ne schnuggi Karte, die hat der Film auch verdient!! Ist echt toll gemacht, Vom Aufbau, über die schicken Vögelchen, dem wunderschönen Mädchen bis zum knuffigen Jungen, der sich schon zurückverwandet hat. ´-` Toll!

Aww, jetzt hab ich Feels vom Film und dem Bild. Ich roll mich mal in irgendeine Ecke... <3 <3 <3 <3
Von:  Fiothin
2013-03-31T14:52:14+00:00 31.03.2013 16:52
Von dieser Karte bin ich richtig, RICHTIG begeistert!
Ich mag das Märchen erst mal unheimlich-wahnsinnig gerne (wie ich aus den anderen Kommentaren schon erahnen konnte, bin ich da nicht die einzige xD) und dann hast du auch noch eine super Szene aus der Geschichte gewählt... dramatisch-freudig zugleich
Antwort von:  Fiothin
31.03.2013 16:57
Und da kam ich komisch auf die Entertaste und hatte es schon abgeschickt, obwohl ich noch nicht fertig war... F-F-Fail...! xD
Jedenfalls finde ich deinen Stil hier unglaublich passend und habe mich sehr verliebt. :) Ich mag deine Linienführung der Outlines sehr, sehr gerne! Sie ist dynamisch und wirkt so sicher gesetzt! Dabei aber auch noch locker und leicht und nicht "tot-gelined". Du scheinst genau zu wissen, wo du genau werden musst und wo du etwas geöffneter lassen kannst. Das ganze wird dann auch noch von deiner Colo unterstützt; ich finde es so super, dass du im HG nicht jedes Fenster oder die Zuschauergruppe gelined hast, sondern es rein durch Farbe beschreibst. Liebe. ♥

Und SIE ist natürlich wunderschön... ihre Haare... woah. Hair-Porn. xD Aber ihr Gesicht mag ich nebst der elegenaten Haltung am liebstn. Und ihr kleines süßes Brüderchen ist einfach nur Zucker. Ich mag die Flügel hier total gerne.
Über diese Karte würde ichi mich wahnsinnig freuen. *A* ♥♥
Von:  Raureif
2013-03-30T17:05:58+00:00 30.03.2013 18:05
Die sechs Schwäne- ich liebe das Märchen, ich hab mal eine Abwandlung davon gelesen, die auch sehr genial war – Die Tochter der Wälder, falls dir das was sagt (da wird alles ein wenig realistischer dargestellt aber schon noch so dass sie sich in Schwäne verwandeln).
Zur Karte: Ich find sie wunderschön! Ich find allein das Kleid schon total hübsch und ihre Haare, omg die Frisur ist einfach nur toll! Ich find die ganze Bildaufteilung und die Darstellung der Szene auch sehr gut umgesetzt – der Verwandlungsprozess kommt durch die verschiedenen Stadien sehr gut rüber, so dass man auch ohne Beschreibung sieht was gerade passiert <3. Wunderbar finde ich auch die Farbgebung , mit den eher pastelligen Tönen und den Lichtreflexen. Insgesamt eine fantastische Darstellung des Märchens, die ich ja zu gerne in meinem Kakaoordner sehen würde ;)).
Von:  TaiyoHasi
2013-03-29T19:11:38+00:00 29.03.2013 20:11
Woah, eine wunderbare Karte! Vor allem da die Farben und das gsbze Wetter mich an Sommer erinnern. Ich vermisse ihn so. X,D
Die Szene hast du absolut genial und spannend umgesetzt. Als ob sie gleich aus dem Bild fliegen würden. Die Figuren sind dir wunderbar gelungen, aber vor allem durch den HG wird alles auch noch genial räumlich und wirkt trotzdem nicht zu viel, da das Gebäude so leicht ausläuft.
Eine richtig geniale Karte. Deine beste für diese STA. *___* <3
Von: abgemeldet
2013-03-28T22:14:58+00:00 28.03.2013 23:14
Hmm~ <3 *-*
Von:  Dreamless
2013-03-27T11:57:33+00:00 27.03.2013 12:57
hm...? was überlegst du schon wieder? XD
wie ich auf FB schon geschrieben habe, ich liebe ihre Haare *_*
und den süßen kleinen Bruder.
Die Schwäne sehen auch sehr schön aus! Ich muss auch mal Schwäne zeichnen, die sind so toll ♥´
Ich hätte im HG vielleicht bei den Häusern noch einen Farbverlauf von dunkel nach hell gemacht. Also das ich es unten an den Häusern, direkt hinter der Menschenmasse sehr dunkel gemacht hätte und dann nach oben hin heller werdend. Das der Bereich, wo eben Türen oder Torbögen und so hinmüssten, im Schatten verschwindet.
Von:  Vesta-chan
2013-03-26T23:10:20+00:00 27.03.2013 00:10
Das Märchen dazu ist schön :)
Die Karte is wieder sehr sauber gemalt und wundervoll gestaltet.
Sehr zu empfehlen.