Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Die anfängliche Bleistiftskizze
Die fertigen Outlines
Die fertige basische Copic-Colo
karlach   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2014 19:18
Jedes Mal nehme ich mir vor, das Wichtelbild vor Ende der Semesterferien fertigzustellen. Jedes Mal tue ich es nicht.

Was ich während der Entstehung gelernt habe: Ich muss noch viel üben, bevor ich so coole Nebula-Prints freihändig hinbekomme.
Das Schöne: ich habe liebe Freunde, die das Zeug trotzdem für die Zimmerwand wollen.

Ich muss zugeben, auch dieses Jahr habe ich etwas herumexperimentiert. Bisher habe ich nie sowohl mit Computer als auch mit traditionell erarbeiteten Bruchstücken gearbeitet und ich bin erstaunt, wie zufrieden ich mit dem Endergebnis bin. Besser geht immer, aber ich finde, es ist ein guter Anfang.

Disclaimer: Ich kenne No.6 nicht und habe daher nur mit Referenzmaterial und etwas Recherche gearbeitet.
Ich hatte sehr viel Spass dabei, aber deshalb ist im Bild jetzt wirklich auch nicht viel Bezug zum Plot da. Die Karte war aber stellvertretend für Shions Entwicklung (der Weg den er zurückgelegt hat, superplatt, ja). Die Bücher sind selbstredend Bücher aus Nezumis Sammlung c;
Ah, und wieso Shion ein Pflaster trägt? Mein Fehler, ich habe seine Markierung erst für ein Pflaster gehalten ´v`"


--------------

Liebe Thany,

Als Allererstes wünsche ich dir von Herzen ein fröhliches Weihnachtsfest! Mögen deine Hände und dein Herz warm bleiben! Ich muss zugeben, im ersten Moment hatte ich riesigen Bammel davor, deine Wichtelmama für dieses Jahr zu sein, denn während deine Wunschliste sehr offen ist, habe ich trotzdem kaum etwas gefunden, von dem ich mir dachte, dass ich es sicherlich so hinbekomme, dass es nicht nur dir sondern auch mir gefällt — sowas finde ich wichtig, man will ja nichts verschenken, zu dem man nicht stehen könnte!

Ich kannte No.6 nicht und habe letzten Endes aufgrund von Zeitdruck dabei belassen, mit Recherche und Referenzen sowie bereits bestehendem Fanart zu arbeiten. Ich hoffe dabei, dass ich den Ton des Anime getroffen habe und die Charaktere nicht OoC wirken! Es kann sein, dass sich im Design Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen haben, dafür tut es mir sehr leid!

Der weihnachtliche Flair bleibt etwas aus, aber ich hoffe, das Winterliche kommt gut herüber! Ich bin eigentlich für diese Wichtelaktion nicht so geeignet (und mache trotzdem immer mit, oh Mann), weil, wie eine Freundin vor einer guten Weile fand, ich eigentlich der Grinch höchstpersönlich bin. Daher war mir auch ein Bisschen das Feeling einer magisch beleuchteten Winternacht viel wichtiger als wirklich weihnachtlich zu werden. Ich hoffe, das ist auch für dich okay!

Ich labere hier schon viel zu lange, daher belasse ich es hiermit dabei und wünsche dir gleich auch einen guten Rutsch ins Jahr 2015!
Geniess den Winter, die Feiertage und die schöne Stimmung!
Themen:
No. 6

Stile:
Computer Grafik, Alkoholmarker

Charaktere:
Shion / Sion, Nezumi

karlachs musikalische Empfehlung:
Stratosphere — West One Music | Mako — Ramin Djawadi

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Thany
2014-12-29T21:27:11+00:00 29.12.2014 22:27
Liebe vuelie,

entschuldige bitte, dass mein Kommentar erst jetzt kommt. Ich hoffe, du hattest ein tolles Weihnachtsfest und ich wünsche dir ebenfalls einen Guten Rutsch für 2015! :3

Also zum Bild… Wow, ich bin sprachlos! Ein wunderschönes Wichtelbild, vielen, vielen Dank für dieses tolle Geschenk!

Die Idee mit dem Schneefall an sich ist schon großartig und du hast sie auch richtig gut umgesetzt. Der vernebelte Hintergrund, die Farbabstimmung… Ach, es sieht einfach so perfekt aus! Und dass du dir auch noch extra die Mühe gemacht hast, eine Serie zu recherchieren. Ich meine, wenn du sogar über Nezumis Büchersammlung Bescheid weißt, dann hast du dir auch da sicherlich viel Mühe gemacht! Ich kann nur nochmals Danke sagen!
Ich finde auch den eher realistischen Stil toll! Das passt sogar sehr gut zur Geschichte der Serie finde ich und gibt dem Ganzen eine persönliche Note. Die Charaktere hast du meiner Meinung nach sogar sehr gut getroffen. Designfehler sind mir jetzt auf den ersten Blick keine aufgefallen und das Pflaster passt irgendwie auch gut da hinein. (Laut der Geschichte müsste Shion ja eigentlich schon die eine oder andere Verletzung haben^^ ) Die winterliche Stimmung hast du perfekt getroffen und die Coloration ist fantastisch! Ein großartiges Bild! *_*

Ganz liebe Grüße,
Thany
Von:  Mitama
2014-12-28T22:48:37+00:00 28.12.2014 23:48
Das Format ist wirklich sher schön geworden, ich mag solche ovalen Ausschnitte ja sehr. Mir gefällt die Coloration sehr gut, ich dachte zuerst, dass du alles am PC erstellt hättest, daher war ich ein wenig erstaunt, als ich das mit den Alkoholmarkern las.
Ich finde es sehr schön, wie du das Schneegestöber dargestellt hast.
Von:  AlvaSeneca
2014-12-27T17:49:43+00:00 27.12.2014 18:49
Ohh. Na das ist mal etwas anderes. Wie sehr eine Ovale Form für die Bildatmosphäre wirken kann merkt man echt hier. Wäre das ganze traditionel auf einem Rechteckigen Format würde es nicht so interessant sein.

No. 6 kenne ich nur bedingt, habe mir gleich ich die ersten drei Mangakapitel durchgelesen aber mehr nicht. Die Charaktere erkennt man aber sofort. Deine traditionelle Coloration ist sehr weich. Richtig smooth! Das gefällt mir.
Der Hg ist auch sehr schön:) Jaja. Hintergründe sind immer schon so ein Thema für sich, aber du hast es hier wunderbar hinbekommen:)
Ein wunderschönes Wichtelbild^^

liebe Grüße
Alva Seneca
Von: abgemeldet
2014-12-27T09:13:57+00:00 27.12.2014 10:13
Hui, von der Form her, ist dieses Bild einmal etwas anderes, finde ich! Ich mag auch den Bildaufbau sehr gern; zwei Leute stehen im Schnee dicht beieinander. Das generiert meiner Meinung nach schon einmal so einen freundschaftlichen "Unterton", wenn man das so sagen kann. Von den ganzen Details an den Beiden - die Jacke von dem Weishaarigen ist super! - gefällt mir auch die Karte am meisten. Zweifellos, weil sie die meisten Details auf dem Bild hat, aber auch, weil Du ebenjene Details entsprechend der Knickfalten geändert dargestellt hast. Im Gesamtbild sind das vielleicht nur Kleinigkeiten, aber solche Sachen machen ein Bild richtig gut, in meinen Augen! :)
Von:  shibui
2014-12-26T13:25:39+00:00 26.12.2014 14:25
Aww, wie süß, No. 6. Ich liebe diesen Anime und die zwei zusammen *_* Dafür, dass du die Serie nicht kennst, hast du echt einen authentischen Shion-Gesichtsausdruck eingefangen *_* Als großer Nezumi-Fan würde ich am liebsten noch einen Blick darauf erhaschen, was er gerade für ein Gesicht macht XD Das Bild ist jedenfalls wirklich niedlich^^
Von: abgemeldet
2014-12-26T13:14:53+00:00 26.12.2014 14:14
Ich finde die stimmung im bild sehr schön! Die kare ist super geworden!
Von:  Merinid
2014-12-26T10:10:20+00:00 26.12.2014 11:10
Das Schneegestöber finde ich schön passend und es verleiht dem Bild irgendwie Kälte, auch wenn ich mir vielleicht noch zusätzlich einige verschneite Häuser, deren Lichter unscharf im Hintergrund glitzern, vorstellen könnte, da mir der Hintergrund trotz der Farbvarianten doch ein wenig leer vorkommt. Aber die beiden Charaktere hast Du schön ausgearbeitet.
Von:  Kassary
2014-12-25T21:57:47+00:00 25.12.2014 22:57
Die Farben sind so schön. :)
Und die Stimmung ist einfach so verträumt.. kann mir dazu gleich ne ganze Szene vorstellen.
Von:  DarkDust
2014-12-25T21:19:02+00:00 25.12.2014 22:19
Awwww Shion und Nezumi *_________________*
Schön, dass jemand die zwei gezeichnet hat <3<3<3
Shion sieht echt niedlich aus und auch gar nicht ooc <3
Das Schneegestöber mag ich auch >v<