Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ReikaSorei   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.01.2014 13:42
Meine Karten für die Shounen vs. Shoujo - STA des "Kekse & Kakao" - Zirkels :)

#87 - Dripping wet Rat:
Als ich die Liste der Manga, die ich mag, auf der Suche nach was schönem für die Kategorie "Shoujo" durchgegangen bin, ist mir aufgefallen, wie wenig "klassische" Shoujos (sprich: Heldin mit langem Haar und Kulleraugen) da dabei sind O_O
Na gut, dann eben was ungewöhnlicheres: Nezumi, einer der Protagonisten aus No. 6, einer Serie, auf die ich über den dazugehörigen Anime gekommen bin :)

#88 - Rest under starry skies:
Bunte Farben, ein romantischer Sternenhimmel... perfekt für die "Shounen"-Kategorie xD Ich hab zuerst überlegt, Kenshin oder Ao no Exorcist zu nehmen, aber Letter Bee ist einfach schön, und dazu hatte ich noch nie was gezeichnet, von daher...
Niche und Lag, die nach getaner Arbeit eine kleine Pause einlegen :)
Ich liebe die Cover-Illustrationen der Reihe und hab mich mal an einem ähnlichen Sternenhimmel versucht. Mit dem Ergebnis bin ich, zu meiner eigenen Überraschung, sehr zufrieden :D

Ich hoffe, die Karten gefallen dem einen oder anderen :) Ich hatte jedenfalls viel Spaß!
Verwendete Referenz:
Meine Letter Bee - Bände und die ersten paar Seiten des No.6 - Manga :)

Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Letter Bee, No. 6

Stile:
Aquarell, Fineliner

Charaktere:
Nezumi, Lag Seeing, Niche

Unterthemen:
STA

Status:
vergeben an STA

"Dripping wet Rat":
... heißt, wenn ich mich richtig erinnnere, die erste Folge des Anime zu No. 6

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rhomi
2014-01-22T22:56:03+00:00 22.01.2014 23:56
huch, ich habe hier wirklich zu Beginn die "Shoujo" Karte gesucht
Aber wie du ja bereits erklärt hast, hast du dich nunmal für etwas weniger kitschiges entscheiden, was ich als Shoujo-fanatikerin zwar schade finde, aber durchaus keine schlechte Idee ist ;). Aufgefallen sind mir bei diesem Bild eher ein paar Proportionssachen, wie vorallem ihre linke Hand, auch der dazugehörige Arm wirkt leicht angeschwollen. Fasziniert bin ich aber vom Blut bzw. der Wunde und wie geschafft sie aussieht. Diese etwas triste Atmosphäre durch das Braun und die Grautöne ist zwar nicht mein Geschmack, jedoch durchaus gut getroffen ;)

Bei deiner Shounen Karte ist der Sternenhimmel ein richtiger Hingucker, wobei die Sterne wohl etwas mehr sorgfalt verdient hätten. Lag sticht in diesem Bild positiv heraus und ich finde er sieht echt hübsch aus so wie du ihn gezeichnet hast. Ich kann nur nicht so ganz sehen was Niche da macht, ich vermute schlafen? Die Karte wirkt sehr stimmig und auch wenn ich Letter Bee nicht kenne, sieht es so aus als würde deine Darstellung gut zu den Charakteren passen.
Von:  Otus
2014-01-21T21:00:48+00:00 21.01.2014 22:00
Hier kenne ich zumindest eine der beiden Serien, nämlich Letter Bee. Von No.6 habe ich noch nie etwas gehört und ich war überrascht, dass doch so ausgefallene Karten zu Shoujo-Serien eingereicht werden. Immerhin weicht die Karte doch vom Klischee der hellen Farben, schönen Mädchen, noch schöneren Jungs und viel Kitsch sehr ab. Stattdessen ein Mädchen, blutüberströmt, mit hasserfülltem Gesichtsausdruck. In punkto Ausgefallenheit definitiv ganz vorne. Da ist es fast schade, dass ich mit der Serie nichts anfangen kann. Mir gefällt die Art, wie du Wasser und Felsen malst, es sieht aus, als ob der Hintergrund direkt einem Shounen-Anime entsprungen wäre. Dazu kommen noch die Falten in ihrer Kleidung, die du sehr schön ausgearbeitet hast. Die Details machen hier einiges aus.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Karte wirklich mein Fall wäre, aber man sieht die Mühe die darin steckt.

Bei der Karte zu Letter Bee finde ich ebenfalls die Menge an Details, die du in die Figuren gesteckt hast, bewundernswert. Die einzelnen Haarstränen, die Licht-und Schatteneffekte in den Haaren und auf der Kleidung, die Falten, die Details auf Lags Mütze. Gefällt mir sehr gut. Den Nachthimmel finde ich total gelungen. Ich stehe auf Nachthimmel und Sterne, daher musste mich die Szenerie fast schon zwangsläufig ansprechen. Wunderschöne Karte und dass sie mit Aquarellfarben koloriert ist, macht sie umso besser! :)
Von:  absouuru
2014-01-18T21:26:29+00:00 18.01.2014 22:26
No.6:
Hier muss ich auch leider passen, was die Serie angeht. Dennoch passt die Szene wunderbar in diese Kategorie und sie strahlt so viel Nachdenken aus...wie ist das passiert? und vorallem warum ist das passiert? Dieser schmerzverzerrte Gesichtsausdruck ist dir auch klasse gelungen.man kann richtig mitfühlen ;__;

Letter Bee:
Arw...Serie hab ich nie gelesen / geschaut, aber sie ist mir ein Begriff und ich mag die Postboten besonders aufgrund ihrer tollen Uniformen //D Und diese Karte ist wahrlich ein Schmuckstück! Der Nachthimmel ist wahnsinnig toll geworden..besonders durch den Aquarell-Effekt wird diese Wirkung nochmals bestens unterstrichen *__* HAch..ich liebe die Karte, da sie auch soviel Positives und Geborgenheit ausstrahlt <33 Man möchte sich leise dazu setzen und die Sterne beobachten x3 Pure Liebe!
Von:  schoko_potato_mary
2014-01-11T23:43:58+00:00 12.01.2014 00:43
Leider kenne ich beide Serien nicht. Aber du hast einen wirklich schönen Zeichen- und Colorationsstil :3
haha wenn ich mir beide karten ansehe, könnte ich gar nicht sagen, welche die Shoujo Karte ist..
das Mädel wirkt irgendwie so... Düster... gar nicht shoujo like..
aber trotzdem zwei gelungene Karten :D
Antwort von: abgemeldet
12.01.2014 09:40
Ganz ehrlich... das war Absicht :D Ich wollte, dass man nicht auf den ersten Blick erkennt, welche der beiden Serien Shoujo und welche Shounen ist, bzw. das man falsch rät, wenn man die Serien nicht kennt. Entschuldigung ^^;
Sind aber beides ehr empfehlenswerte Serien :)
Welches Mädchen meinst du? Niche, die blonde? Zugegeben, mit der würde ich mich nciht anlegen... Oder meinst du Nezumi im linken Bild? Der ist nämlich ein Kerl ^^
Antwort von:  schoko_potato_mary
12.01.2014 10:01
Jo ich meine den Kerl xD oje fettnäppfchen wo bist du? XD