Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chika-san   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2012 23:06
Ho Ho Ho! Frohe Weihnachten Eddie!!!! :DD


Ich mach das erste Mal bei der Wichtelaktion mit und war von Anbeginn schon voll gespannt darauf, zu erfahren, wen ich denn bewichteln darf^^... als ich deinen Namen zugelost bekam, hab ich dich dann erst mal gleich ne Runde gestalkt, um herauszufinden, womit man dir einen Gefallen tun könnte... haha xD

Praktischerweise hast du ja so ein schönes Ranking mit deinen Lieblingsserien erstellt, so dass ich gar nicht erst ins Grübeln gekommen bin... Fand ich sehr entgegenkommend...alles war supi, es gab nur ein Problem: ich kannte keine einzige von diesen Serien auf deiner Liste xD ...zumindest von Tsubasa Reservoir Chronicle hatte ich NAMENTLICH schon mal was gehört… aber anscheinend hast du ja bereits im letzten Jahr ein FA dazu bekommen, so dass ich dann dachte „nee...nee...nee...da mach’mer ma was andres!“ ...mein Anime-Knowledge is ja sowieso exstrems beschränkt: ich kenne eigentlich nur diese typischen Mainstream-Serien… also wusste ich, ich muss meinen Horizont erweitern und über den Tellerrand hinausblicken, um etwas zu erschaffen, was deinen Wünschen entspricht ;D hihi

Ich hab mir dann einfach mal verschiedene Bilder zu den einzelnen Serien angeschaut und geguckt, was hübsch gezeichnet ist^^ ...No. 6 fand ich vom Chara-Design ziemlich cool…hat mich zumindest sofort angesprochen... also hab ich mich dann fleißig ans „No.6-Gucken“ gemacht^^ ... Wohlbemerkt auf Japanisch mit Englischem Untertitel... In Deutschland ist das ja anscheinend nicht erschienen...

Alsooo…was gibt es zu sagen?! ... No.6 hat was^^ ...es wird zwar defintiv nich meine Lieblingsserie, aber ich glaube, ohne die Wichtelaktion wäre ich nie dazu gekommen, mir das anzuschauen ;D …
Aber so manches hat mich auch irwie echt überrascht, wo ich dann dachte „WTF?“ O.o...

-das Mädel, das Shion dann irgendwann nach einer halben Ewigkeit endlich mal wieder auf der Straße trifft und erst mal fragt: „Willst du Sex?! :D“ ...(kennt man ja: man geht getrennter Wege, trifft sich zufällig ein paar Jahre später und da ist das natürlich ne voll normale Frage, die man unbedingt gleich zu Beginn des Gesprächs stellen muss... xD)
-verstörende Momente: die Sache mit den Wespen war schon irwie spooky... vor allem frag ich mich, wie die die Eier in die Menschen reinlegen können??? Eeeeeklig^^ ...naja und die ganzen verschrumpelten Leutchen waren natürlich auch kein schöner Anblick, aber gehört halt zur Story... was ich dann aber doch schon sehr makaber fand, war der Berg aus Menschenleichen am Ende O.o
-naja, und zum Schluss, als dann alles vorbei war, dachte ich:
„... ... ... ... ... Was will mir dieser Anime sagen?...“
ich hab da echt drüber nachgedacht!!! ...aber bin zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen... vllt, dass man in der Zukunft aufpassen muss, in welche Stadt man zieht?? (Sie könnte von einem Supercomputer beherrscht werden...)

…auf jeden Fall ist die Story sehr „speziell“...^^ hat aber ein gewisses Suchtpotenzial, weil man ständig wissen will, was als nächstes passiert...außerdem gibt es ja keine Filler-Folgen und so kommt auch keine Langeweile auf :D ...wie gesagt: das Ende fand ich etwas seltsam gewählt... ich glaub, da hätte man mehr draus machen können... war halt sehr effektvoll, aber dadurch auch irgendwie unglaubwürdig... und trotzdem: alles in allem hat’s echt Spaß gemacht^^ ...hab die ganze Serie in zwei Zügen geschaut ;D

Sooo...nun zum Bild:
Ich hatte zunächst überlegt, ob ich mir direkt eine Szene aus dem Anime rausgreife und im Bild verarbeite, so dass man sofort erkennt, um welche Stelle es sich handelt... aber irgendwie wollte ich dann etwas mehr abstrahieren... dadurch ist so ne gewisse Wallpaper-Optik entstanden... :D ...auch weil ich nix falsch machen wollte, am Ende hätte ich dann voll so ne Stelle gezeichnet, die du eigentlich gar nicht so magst xD

Ich wollte ein Motiv, das die Geschichte als Ganzes recht gut umfasst... darum habe ich auch versucht, ne gewisse Atmosphäre reinzubringen, die so ein wenig die Grundstimmung des Animes wiedergibt... (whoooaaa...das klingt jetzt voll hochgestochen xDD ... solche Absichten hab ich damals im Kunstunterricht den Künstlern zugeschrieben, wenn ich ne Bildanalyse machen musste… und während ich das gegenüber der Lehrerin geäußert habe, dachte ich nur: „Ey, ich wette, der alte Sack, war besoffen, als der das gemalt hat und hat sich GAR NIX dabei gedacht... -.-...“ )

Aber ich muss zugeben: vllt haben sich manche Künstler doch etwas mehr überlegt, als man vermuten möchte, denn ich hab mir bei diesem Bild auch recht viele Gedanken gemacht...^^ hängt wohl damit zusammen, dass ich’s für dich gezeichnet hab... und es sollte dir ja gefallen... :D

Ich habe bewusst nur Shion und Nezumi im Bild untergebracht, weil du die beiden anscheinend sehr magst :D ...bitte verzeih mir, falls man die starke Bindung der beiden nicht ganz so deutlich erkennt, aber ich bin im Zeichnen von Shonen-Ai nicht sonderlich gut und wollte das Bild mit dieser Unfähigkeit nicht versauen^^°

... ein paar Details lassen trotzdem auf das spezielle Verhältnis der beiden schließen...Ihre Blicke und die Körperhaltung habe ich sehr bewusst gewählt... Ein wenig Interpretationsspielraum ist also gegeben, hoffe ich^^ ...auch was die Bildkomposition betrifft: Shion und Nezumi stehen sozusagen „über“ der Stadt^^ ...obwohl die beiden in so ner Schrottwelt leben…und obwohl die Stadt eigentlich alles kontrolliert... ;D Es handelt sich beim Himmel übrigens um einen Sonnenaufgang...auch darüber hab ich mir sehr genau Gedanken gemacht, weil die Stadt ja eigentlich dem Untergang geweiht ist^^ badadammm! ... was das Farbliche betrifft, bin ich relativ zufrieden, trotzdem weist das Bild extrem viele Fehler auf, was mich voll nervt u.u° ...die meisten hab ich erst zu spät bemerkt und weil ich komplett analog gezeichnet habe, ließ sich im nachhinein nich mehr viel machen :( das tut mir leid! ich hoffe trotzdem, du magst es ein wenig... mir hat das Zeichnen großen Spaß gemacht :D vielleicht merkt man das dem Bild auch an... das wäre schön^^

Zumindest warst du ein wunderbares Wichtelkind^^ Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest...uuund nen guten Rutsch! ;D

Liebster Gruß
Chika-san
Themen:
No. 6

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Shion / Sion, Nezumi

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2013-02-10T23:41:48+00:00 11.02.2013 00:41
Die Charas sehen toll aus, die Stadt und die Farben auch. =^-^=
Von: Delight
2013-01-06T08:51:50+00:00 06.01.2013 09:51
Woar der Stamm unten, sieht der toll aus. >_<~ Ich steh auf sowas. Bildkompostion ist dir auch echt gelungen. Gefällt mir sehr.
Von:  Merinid
2012-12-27T16:22:50+00:00 27.12.2012 17:22
Ich kenne die Serie zwar nicht, aber der Bildaufbau gefällt mir. Fehlt nur noch ein epischer Titel rechts oben :) Dann könnte es ein Plakat sein.
Von: abgemeldet
2012-12-27T14:42:36+00:00 27.12.2012 15:42
Irgendwie fasziniert mich Deine Art zu zeichnen. Du machst tolle Outlines. Und die Colo ist auch klasse. Und auch Perspektive und AUsschnittswahl. Und obwohl ich das Fandom nicht kenne, bin ich von dem Bild begeistert!
Von:  Ellerfru
2012-12-26T14:10:22+00:00 26.12.2012 15:10
Ein schönes Bild! :) Ich habe den Anime nie gesehen, aber mir gefällt hier dein Bildaufbau und die Atmosphäre. Sehr, sehr cool. Die Pose der CHaraktere ist super geworden und das Leuchten am Himmel ist auch schön dargestellt.
Von:  Leysan
2012-12-26T00:01:45+00:00 26.12.2012 01:01
Ich kenne die Serie nicht, aber das Bild ist sehr schön geworden, von den Posen, der Stimmung und von dem Bildaufbau her.
Von:  Blackftw
2012-12-25T23:18:45+00:00 26.12.2012 00:18
Du hast dir ja viele Gedanken zu dem Bild gemacht, wenn da sich das Wichtelkind da nicht freut...!
Die Komposition ist wirklich schön geworden, ich mag die ruhige Stimmung :)
Von:  Rot-Robin
2012-12-25T16:25:50+00:00 25.12.2012 17:25
Mir gefällt die Bildaufteilung sehr gut. Von unten her die alte, dunkle, zerstörte Stadt und oben der blaue Himmel, der einem Hoffnung gibt. Die Figuren dienen dabei als eine Art Verbindungspunkte zwischen den beiden Welten.
Ich kenne die Serie zwar nicht, aber dein Bild macht Lust auf mehr :)

LG
Von:  ink-pop
2012-12-25T09:24:55+00:00 25.12.2012 10:24
Die Posen sind schön geworden und du triffst das Feeling der Serie sehr gut ^^! Düster aber hoffnungsvoll!
Von: abgemeldet
2012-12-25T00:12:51+00:00 25.12.2012 01:12
sieht nicht schlecht aus :)
der BG ist interessant und ganz körper posen
find ich immer toll