Zum Inhalt der Seite


Fanart

BRO   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.03.2016 03:34
Yo, hab gedacht, ich lad mal wieder was hoch. Wird ja Zeit.

Kennt ihr noch Homestuck? Es gab da dieses Update, länger her als sich jedes tumblr-verwöhnte Gedächtnis überhaupt zurückerinnern kann, und dazu ist dann diese Karte entstanden. Und dann nie irgendwo hochgeladen, weil der erwachsene Dirk als Charakter doch sowieso unten durch war beim halben Internet. Ach ja, watt soll's. Mal abwarten, wie Hussie das weiterstrickt.

Was hab ich sonst so verpasst hier?
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Gefühle, Homestuck (Webcomic)

Stile:
Bleistift, Alkoholmarker

Charaktere:
Daves Bro, Lil Cal

Unterthemen:
Trauer

Ich seh schon, neue ZDM auf Mexx:
Läuft.

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SomeSpirit
2016-03-25T07:19:07+00:00 25.03.2016 08:19
Ist es schlimm, dass ich das auch wegen der Kommis fave? %D' Aber keine Sorge, auch tolle Karte und so.
Antwort von:  BRO
25.03.2016 09:54
Hahah, nein überhaupt nicht. Aber du kannst gerne noch deine zwei Cents zu dem Thema abgeben.
Von:  Sia
2016-03-24T12:52:20+00:00 24.03.2016 13:52
Also wird echt mal Zeit! ÖvÖ Leider steh ich (immer noch) nich in der Story. Aber ich mag den Ausschnitt und die Stimmung. Kann man das so sagen, wenns irgendwie beklemmend wirkt? Sehr sehr schicke Kontraste im Hintergrund!
(Btw, yay, endlich neue ZDM! Diese Sia konnt ich nich mehr ertragen.)
Antwort von:  BRO
24.03.2016 20:12
Dabei hab ich schon so oft versucht, dich da reinzuwerfen!

[Spoiler]
Lange Geschichte in Kurzform: Dirk "Bro" Strider ist Daves älterer Bruder und Elternersatz kann man sagen und hat ihm seine ersten 13 Jahren wohl anscheinend ganz schön zur Hölle gemacht. In einer alternativen Realität ist Dave vor Dirk geboren und er ist derjenige, den sich Dirk zum Vorbild nimmt. Als dann der Dave aus dem einen und der Dirk aus dem anderen Universum aufeinandertreffen haben sie eine ziemlich ernsthafte und tiefe Unterhaltung über ihre Kindheit und alternativen Ichs. Stellt sich heraus, dass Dirk immer zu Dave hinaufgesehen hat und ihn für all seine guten Eigenschaften verantwortlich macht, die er sich bei ihm abgeguckt hat. Währenddessen kann Dave nur widergeben wie sein Bro ihn augenscheinlich gehasst haben muss und ein völliger Idiot war. Und das nachdem Dirk schon ausgiebig sein Fett wegbekommen hat und sowieso davon ausgeht, dass seine Freunde ihn hassen. Ziemlich heftig, imho. Und ich war anschließend so genervt vom (tumblr)Fandom, dem nur Dave leid tat und die Dirk als Charakter so zerrissen haben. Srsly, Leute?
[/Spoiler]

... Danke, du triffst also den Nagel auf den Kopf mit beklemmend. Das da oben ist der junge Bro, der sich sicherlich seinen Teil dabei denkt, Dave so zu behandelt, wie er es dann tut. Weil ... ernsthaft, die Story zeigt bisher einen Charakter mit Tiefe und Gefühle und allem, ein bisschen verrückt vllt auch, aber doch mit menschlichen Gefühlen. Und mit Plänen, Leute, Pläne! :^/

Mann, ja, dieses Sia, was bildet die sich ein, einfach monatelang ZdM zu sein!? Bestimmt eingekauft bei der Animexx-Mafia.
Von:  Toshi
2016-03-24T11:50:23+00:00 24.03.2016 12:50
hufhfhh ich mag's, wie du immer genau die/den richtige/n perspektive und bildausschnitt für deine motive findest, um die richtige stimmung und message zu übermitteln. ´n` dadurch wird halt ein eigentlich relativ simples motiv ziemlich stark, so von der emotionsseite. ich bin weinend.
Antwort von:  BRO
24.03.2016 20:13
Dann leg die Zwiebeln weg, Toshi. Ja, danke! Du wirfst immer so mit dickem Lob um dich, das ist der Wahnsinn. Da schwillt mir ja die Brust.
Von:  Yuni
2016-03-24T11:26:44+00:00 24.03.2016 12:26
Ich mag diese Karte unheimlich gern! Und ich verstehe nicht warum alle auf Dirk herum hacken. Ja er hat Fehler gemacht, Aber er ist auch nur ein Teenager der sein Leben noch nicht unter Kontrolle hat. Wie alle anderen im übrigen auch! Also calm down fandom xD

Sehr schön gezeichnet! Und ich liebe es wie du die Schatten auf seinen Armen coloriert hast <3 Hut ab. Könnte man sie eventuell käuflich erwerben? :)
Antwort von:  BRO
24.03.2016 20:18
Ja, ne? Und ich finde, er hat schon verhältnismäßig viel Kritik abbekommen. Roxy sprengt Janes PC in die Luft? Ach, das war ja nur mit besten Absichten und halb so wild. Dirk überredet Jake zu einer Beziehung, zu der er nicht klar nein gesagt hat? Omg, was für ein Arsch, wie kann der nur?
... Lass mich mit den Augen rollen.

Okay, lassen wir den bitteren Stuff, ich freu mich sehr über dein Lob, Yuni! Und, hmmm, bin auch geschmeichelt von der Anfrage zum Kauf, aber die Karte war ganz für mich alleine gedacht und ich mag sie gerne behalten. (Und ich glaube, ich bin auch verhältnismäßig teuer im Mexx-Vergleich. Mit so 12-Euro-Kakaos kann ich leider nicht mithalten.)
Von: abgemeldet
2016-03-24T11:11:46+00:00 24.03.2016 12:11
Dass ich jetzt wieder DORK heiße, hast du verpasst!
Ich kenn noch Homestuck. Das ist doch das mit den Pausen, oder?
Antwort von:  BRO
24.03.2016 20:00
Heißt doch DORK. Alles in Ordnung.