Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Sencha   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.11.2018 17:03
...kann Schmetterlinge anlocken XD

Ich mag dieses Bild sehr gerne, auch wenn es den Schmerz nicht ausdrückt, den ich ursprünglich geplant hatte. Vielleicht mach ich mal eine Version mit einem offenen Rücken, dann kommt der Zusammenhang von Wirbelkörpern und Querfortsätzen mit Schmetterlingen mehr raus. Im Querschnitt des Rückenmarks bildet die graue Substanz auch einen Schmetterling. Auf jeden Fall fand ich die Idee irgendwie ästhetisch, leider ist es jetzt nicht so düster, gruselig und brutal geworden, dafür aber ist es hübscher..? :D Eigentlich ist die Idee, dass sie aus seinem Rücken sich quasi freifressen und dann aufsteigen. Ich sollte es nochmal probieren :)

Was ich nett finde, ist die Idee, die Lichtstimmung mit Tonwerten auszuprobieren, da habe ich sehr schnell, einiges ausprobieren können. Einen der Entwürfe könnt ihr als Zwischenschritt sehen.

Ansonsten freu ich mich übers Vorbeischauen und bin offen für Lob und Kritik und freue mich über beides gleichermaßen :3
Verwendete Referenz:
Bilder von Rücken...

Themen:
Fantasie, Alltag, Aktstudien

Stile:
Computer koloriert

Unterthemen:
Halbkörperakt, Männl. Akt

Dauer:
10h

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MoonyManatee
2019-10-07T19:51:02+00:00 07.10.2019 21:51
Immer noch mein absoluter Liebling von dir!!! Bei dem Bild passt einfach echt alles!! qwq
Von:  Teshy
2019-04-16T13:56:31+00:00 16.04.2019 15:56
Ein schöner Rücken kann auch entzücken.
Von: abgemeldet
2019-01-20T18:47:22+00:00 20.01.2019 19:47
Wahnsinn! Das ist eine phantastische Idee, von der schönen, eindringlichen Umsetzung ganz abgesehen ... wow. Ich hatte vor kurzem ein Bild gesehen, auf dem jemand aus Blutstropfen Blütenblätter gemacht hat, und das hatte irgendwie auch diesen besonderen Charme, den dein Bild auch hat. Ich bin ehrlich hin und weg ... Was den Schmerz angeht: Ich finde, der kommt in deinem Zwischenschritt ziemlich krass zur Geltung. Allein durch das Schwarz/Weiß/Grau - und dann dieses krasse, grelle Türkis, das hat so etwas Steril-Düsteres ... hua, Gänsehaut! :D
Antwort von:  Sencha
22.01.2019 17:36
Woah, vielen vielen Dank für deine Komplimente! Das klingt nach einem tollen Bild mit den Blutstropfen und den Blütenblättern und ich verstehe auch, was du mit der ähnlichen Stimmung meinst...so ein "aus Schrecklichem was Schönes machen"...das war zumindest mein Gedanke bei meinem Bild XD Ja, auf dem Stand vom Zwischenschritt finde ich den Schmerz auch noch deutlicher zu erkennen...ich weiß nicht, wie das verloren gegangen ist :'D Das ist so ein schöner Kommentar, ich hab ihn ein paar Mal durchgelesen und er hat mir den Abend versüßt :3 Dankeschön dafür!
Antwort von: abgemeldet
22.01.2019 18:04
Naww, das freut mich, nichts lieber als das! *_* Im Abendversüßen üb ich mich gern, hihi. Ich habe auch mal fix nach dem erwähnten Bild geschaut (und direkt mehrere Beispiele gefunden, das scheint glatt eine Trope zu sein bei den beiden! 1, 2, 3) und leider nur sowas qualitativ ... Naja-Wertiges (xD) gefunden, aber das Motiv kam mir direkt wieder in den Sinn :3
Antwort von:  Sencha
23.01.2019 14:09
Oh, das sind echt mega coole Bildideen, da kommt diese Ästhetik der Verletzung trotz Naja-Qualität super rüber :3
Von:  MomokoShinzoArts
2018-12-18T21:23:16+00:00 18.12.2018 22:23
Mir gefällt deine Idee sehr. Bei der kleinen Ansicht dachte ich erst das ihm jemand den rücken aufgeschlitzt hat. Mir gefällt die Lichtstimmung die du auf diesem Bild geschaffen hast und auch was du damit ausdrücken möchtest. Auch finde ich hat die grobe Struktur deiner Coloration etwas was dem Bild noch mehr Leben einhaucht.
Antwort von:  Sencha
23.12.2018 17:34
Aww, dankeschön für deinen lieben Kommentar :3 Das gefällt mir irgendwie auch, dass du dachtest, ihm würde der Rücken aufgeschlitzt...das zeigt mir, dass die Blutfarbe gut gelungen ist :) Und von der Grundstimmung her passt es ja auch <3
Von:  AmbergrisElement
2018-11-16T06:50:10+00:00 16.11.2018 07:50
Du arbeitest sehr schön mit Licht und Schatten, gefällt mir sehr gut! Auch die Anatomie hast du sehr gut hinbekommen, dieser Rücken ist wirklich ein Blickfang. Nur die Hände wirken auf mich etwas undefiniert, aber vielleicht gehört das zum Stil deines Bildes. Die roten Schmetterlinge sind ein sehr schöner Kontrast zu den ansonsten eher gedeckten Farben.
Hey, die Idee mit den sich aus den Knochen herausfressenden Schmetterlingen gefällt mir! Das würde ich auf jeden Fall gerne von dir sehen^^
Antwort von:  Sencha
16.11.2018 14:00
Vielen lieben Dank für deinen süßen Kommentar und die vielen Komplimente :3 Besonders freut es mich, dass du Licht und Schatten gut ausgearbeitest findest, darauf hab ich mich fokussiert :) In die Recherche des Rückens ist auch viel Zeit geflossen TTATT Das freut mich, dass er dir gefällt ;) Ja bei den Händen ist es nicht so leicht nur mit Flächen und ohne Linien zu arbeiten, weil sie so fein sind, ich finde sie auch etwas klobig, aber es war mir die Arbeit nicht wert mehr aus ihnen zu machen :'D Hehe, ich habe mich durch deine Galerie geklickt und ich glaube dir sofort, dass die gefrässigen Schmetterlinge dir gefallen würden ;D Du bist richtig gut in diesen Motiven! Ich trau mich noch nicht richtig mich aus meinem bisherigen Feel-Good-Motiven zu lösen :'D Aber ich fühle mich von dir motiviert, es zu versuchen :P
Antwort von:  AmbergrisElement
16.11.2018 17:12
Sehr gern geschehen:)
Deine Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt! Der Rücken wird auch von vielen Zeichnern eher vernachlässigt, ist vielleicht auch nicht ganz so "chic" wie ein Gesicht. Ich gebe zu, ich habe bisher auch nur eine Zeichnung, bei der man den Nacken und einen kleinen Teil des Rückens sehen kann^^ Bei deiner Zeichnung passt es vom Stil ja auch, weil sie eher skizzenhaft ausgearbeitet ist. Bei einer sehr detaillierten Zeichnung würde es seltsam aussehen :)
Vielen Dank :) Jeder hat eben seine Vorlieben :) Ich hätte Probleme, ein fröhliches oder süßes Bild zu zeichnen. Meine Fantasie lässt selbst aus so etwas Harmlosen wie einer Blumenwiese noch irgendein grausiges Szenario entstehen. Ich lese wohl einfach zu viele Thriller und Gruselgeschichten.
Ich bin gespannt, was du draus machst :)
Von:  Minzschokolade
2018-11-04T20:32:09+00:00 04.11.2018 21:32
Interessantes Motiv mit sehr schönen Lichteffekten.
Like it 🐦
Antwort von:  Sencha
04.11.2018 21:40
Dankeschön ^3^ das freut mich, dass das Bild und vor allem das Licht dir gefällt! Das war etwas, was ich ausprobieren wollte :3
Von: abgemeldet
2018-11-02T21:22:59+00:00 02.11.2018 22:22
Ich verehre dich! ;D Die Flüchtigkeit dieses Bildes ... in Technik und Motiv ist beeindruckend.

Ein spektakuläres Motiv hast du dir da überlegt. Ich würde jetzt natürlich wahnsinnig gerne die etwas "brutalere" Version mit offenem Rücken sehen, aber ich finde, dass man auch so die Intension, dass die Schmetterlinge aus ihm herauskommen nachempfinden kann. Denn durch ihre Farbe und die "dickflüssige" Struktur durch die Fransen und Tropfen an den Rändern mancher Flügel sehen die Schmetterlinge eindeutig nach Blut aus.

Und ich will wissen, worauf er sich da stützt. Ist das ein Wasserbecken? Ein Brunnen? In einem Kerker, wegen des kargen und von oben kommenden Lichteinfalls? Mehr Kontext! Hast du denn vor, es stärker auszuarbeiten?
Ich finde dein Bild erzählt (schon jetzt) eine faszinierende Geschichte! Und das mit so wenigen Strichen. Ich beneide dich im allerbesten Sinne.
Antwort von:  Sencha
04.11.2018 21:35
Aaaaaaawwwww ♥♥♥ Das ist soooo ein lieber Kommentar und es macht mich gerade so happy, so viele Komplimente von dir zu bekommen, die du es so was von drauf hast ♥ ich bewundere DICH! Deshalb freut es mich so irre, so was von dir zu lesen ^w^ Ich bin super dankbar ♥ mega cool, dass du diese Flüchtigkeit, wie du es beschreibst, erkannt hast. Bei den Schmetterlingen wollte ich damit etwas Bewegung darstellen. Ich finde es auch richtig hammer, dass du findest, dass sie blutig aussehen! Das wollte ich so und bisher bist du die einzige, die darauf gekommen bist :) Ja, es ist ein Wasserbecken, cool, dass du das erkannt hast :3 Ehrlich gesagt, kann ich nicht viel mehr Kontext bieten, weil dieses Motiv aus einer spontanen Idee und mehr einem Gefühl als einer Geschichte entstammt. Ich stelle mir einen weiten Raum mit so steinernen Wänden vor und dass er einen inneren Kampf ausficht und von Schmerzen gequält an dieses Wasserbecken taumelt, wo dann die Schmetterlinge durch die Haut brechen...aber meine Fähigkeiten reichen noch nicht aus, um diesen Raum darzustellen:'D sie haben mich schon bei den Muskeln quasi gedroht zu verlassen XD Bei dir sehen sie so gut aus, als wüsstest du genau, wo was ist. Ich hab voll viele Referenzen angeschaut, aber es sieht überall anders aus OTL Ich überlege eben die brutalere Version mit dem offenen Rücken zu machen, aber ich glaub, ich hab nicht die Ideen oder Geduld, um es noch weiter auszuarbeiten.
Es freut mich sehr, dass du findest, dass es eine faszinierende Geschichte erzählt. Das ist, glaub ich, für die meisten Zeichner eines der größten Komplimente! Für mich ist es auf jeden Fall das Allerwichtigste:3 Vielen vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
Von:  sma
2018-11-02T17:33:59+00:00 02.11.2018 18:33
Mir gefällt dein Bild sehr gut, ich finde den Effekt mit den Schmetterlingen wirklich toll, besonders dadurch dass sie im Grunde genommen das einzige wirklich farbige im Bild sind. :D
Auch den Rücken ist gut umgesetzt. :)

Ich denke allerdings, dass man vielleicht die Values noch kontrastreicher gestalten hätte können, also die dunklen Stellen noch etwas dunkler und evtl. auch etwas undeutlicher. Das Licht von oben hätte noch etwas kräftiger gekonnt, dann würden die Schmetterlinge glaube ich noch ein bisschen besser wirken. Eventuell hätte man den Schmetterlingen auch noch das eine oder andere Detail geben können, da sie ja im Fokus des Bildes sind. :)

Für mehr Kommentare auf Animexx
Antwort von:  Sencha
04.11.2018 21:10
Dankeschön für dein Lob und konkrete konstruktive Kritik :)
Freut mich sehr, dass das Bild dir gefällt! Ich muss sagen, dass ich die Values schon stark korrigiert habe, der HG ist quasi schwarz und die hellsten Stellen sind maximal hell, da kann ich nicht mehr großartig eskalieren ;) aber ich stimme dir völlig zu, dass das Licht von oben hätte kräftiger ausfallen können. Falls ich die brutale Version noch mache, werde ich definitiv daran denken :3 Lieben Dank für den Hinweis!