Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
Otus   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2020 13:43
~ Prinzessin-Zelda!

Noch vor wenigen Wochen habe ich mir geschworen, nie wieder ein Fanart zu Madoka zu zeichnen, aber frei nach dem Motto "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?" habe ich mich beim Anblick deiner Liste für Mami und Nagisa entschieden. Mir war sofort klar, dass du ein Bild mit jeder Menge Süßigkeiten, Charlotte, Sonnenuntergang und - naja - Alibi-Sternen bekommst.

Der Riss ist ein zweischneidiges Schwert. In ihm sind Nagisa und Mami für immer glücklich vereint, als Echo einer Erinnerung an bessere Zeiten. Gleichzeitig trennt er auch Charlotte von Mami und es gibt für keine der beiden die Möglichkeit, auf die Seite der jeweils anderen zu wechseln. Ich hoffe nur, dass es dir nicht zu bunt und chaotisch ist, in meinem Kopf war das alles wunderbar strukturiert und hatte ein tolles Farbschema, aber in der Umsetzung ging dann der ein oder andere gute Vorsatz etwas unter.

Ich hoffe, dass dir dein Bild gefällt und wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest.
Themen:
Wichteln, Puella Magi Madoka Magica

Stile:
Bleistift, Alkoholmarker

Charaktere:
Mami Tomoe, Charlotte (Witch), Nagisa Momoe

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Connylein
2020-12-28T20:30:40+00:00 28.12.2020 21:30
Hihi oder wie Gronkh sagen würde - das war der Vergangenheitsgronkh, was kümmert mich, was der gesagt hat und Ähnliches :D
Und sage niemals nie :P
Ich das Thema gar nicht (noch eines mehr auf meiner Liste), aber holla, ist hier viel los. So viele leckere Süßigkeiten und Obst - sind wir denn im Schlaraffenland?
Die Idee mit der Einblendung (über das zweischneidige Schwert) ist eine coole Idee, sowas mag ich sehr gerne. Und auch die Stimmung der beiden auf der Parkbank, im Alltag (wer ist denn nicht irgendwann einmal tollpatschig? :D ) und die sanfte Geste der beiden Hände, gefällt mir sehr.
Von:  Merinid
2020-12-25T14:47:49+00:00 25.12.2020 15:47
Ein wunderschönes Bonbon-Süßigkeiten-Spektakel hast Du da gezaubert. Das invertierte Erdbeermonster finde ich ein wenig unheimlich, aber es hat sicher seinen Sinn :) Die restlichen Süßigkeiten wecken in mir ein leichtes Hungergefühl.
Toll koloriert!
Von:  Dunkelseele
2020-12-25T13:00:51+00:00 25.12.2020 14:00
Ich kenne die Serie leider garnicht. Aber man sieht die Mühe und Liebe die du in das Bild gesteckt hast.^^
Viele Details, viele Ereignisse die sich da abspielen. Die gesamte Ausarbeitung ist auch schön sauber und geglückt. ^^
Das "Vieh" oben links gefällt mir irgendwie am besten. Dieses Grinsen.:D
Von: RuffysKreationen
2020-12-25T10:29:13+00:00 25.12.2020 11:29
Sehr cool, dass du einzelne Szenen in einen Riss gepackt hast!
Die Charaktere sind super zu erkennen und auch dieser sehr süße Hintergrund rundet das Geschehen ab. Ich sollte mal wieder den Anime dazu schauen XD
Sehr cooles FanArt!
Von:  Prinzessin-Zelda
2020-12-24T16:14:13+00:00 24.12.2020 17:14
Hey Otus,

da schaue ich bei den neuen Fanarts und denke mir, dass ich meins so schnell nicht finde und das auch nicht anhand der kleinen Größe. Als ich es dann in klein sah und direkt erkannte, was für eins es ist, da habe ich sofort drauf geklickt und wusste schon, dass kann doch nur für mich sein und Jackpot!
Ich bin fast vom Stuhl gekippt, nachdem ich es in Originalgröße sah. Ich bin sowas von happy, dass ich von dir ein so wunderschönes und geniales Mami und Nagisa Bild kriege *_* Du hast damit genau ins schwarze getroffen!!!! <3 Ich liebe es!!!


Der Aufbau und auch die Aufteilung hast du sehr gut umgesetzt, denn ich finde die Vorstellung, dass sie im Riss des zweischneidigen Schwertes so glücklich zusammen sind einfach toll. Alle sehen in deinem Zeichenstil wirklich klasse aus. Charlotte in ihrer letzten Hexengestalt sieht super aus und gegenüber dann Mami, die sie ansieht und still dort steht. Ihre Pose sieht top aus! Die kleine Charlotte, die da ebenfalls zu sehen ist, die ist so süß!
Und du hast das Battlefield in der Welt von Charlotte genommen und auch ganz viele Süßigkeiten und Kuchen eingebaut, einfach ein Muss. Der Hintergrund generell ist dir auch mit den ganzen Details, die man sehen kann mehr als gelungen! In der Mitte die verschiedenen Szenen sind einfach goldig und so schön dargestellt. Die Posen der beiden dort sehen super aus und die Hintergründe dort sind auch so detailliert und passen perfekt zur Szene! Die Gesichtsausdrücke in den unterschiedlichen Szenen kommen super rüber!
Die Coloration gefällt mir sehr, ich liebe es, wie du weiche und harte Schatten kombiniert hast, auch die ganzen bunten Farben kommen super zur Geltung! Alles sieht sehr sauber aus und nirgends ist drüber gemalt worden (falls doch, dann sehe ich es nicht und es ist super retuschiert). Die Übergänge sind hervorragend!


Vielen Dank für dieses wunderschöne und geniale Mami und Nagisa Bild! <3

lg Zelda
Antwort von:  Otus
25.12.2020 13:55
Ich freue mich, dass es dir gefällt. Ich persönlich tue mich mit Madoka ein bisschen schwer und war daher nicht sicher, ob ich die einzelnen Szenen glaubhaft eingefangen habe, obwohl ich im Vorfeld mit einer kundigen Freundin noch den Film angesehen und mehrere Youtube-Theorie-Videos geschaut habe. Umso erleichterter bin ich jetzt, dass Konzept und Bild bei dir gut ankommen! <3

Falls du das Original willst, kann ich es dir gerne zusenden. :)
Von:  sma
2020-12-24T14:28:35+00:00 24.12.2020 15:28
Hui, das ist wirklich ein tolles Fanart zu Madoka - und das obwohl ich echt seit Jahren nichts mehr am Hut mit der Serie hab. Mir gefällt dieser Kontrast aus dem so idylisch, glücklichen Bereich im Riss - und dem doch so ganz anderen bereich um den Riss herum. Das was du im text geschrieben hast - nämlich dass der Riss so deutlich Mami und Charlotte voneinander trennt, ist bildlich auch wirklich toll umgesetzt. Dazu dann diese vielen, ganz wundervoll liebevollen Details! Wirklich ein Augenschmaus dein Bild. :D