Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ArianaBering   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.08.2019 16:55
Beschreibung auf Kakao:
"Und mein zweiter Beitrag für die Mini-STA Tanz von Ginko :)

Bei dieser Mini-STAhabe ich eine etwas andere Herangehensweise als sonst gewählt und mir anstatt von Bildreferenzen YouTube Videos zu den Tanzstilen angesehen und anhand der Videos dann mehrere grobe Konzeptskizzen gemacht, bis ich die Dynamik halbwegs heraushatte. Dann erst kam die tatsächliche Kartenskizze. Eine sehr aufwändige, aber bisher auch sehr lohnende Herangehensweise, die ich für dynamische Bilder wohl beibehalten werde.

Hier hatte ich vor allem damit zu kämpfen, nicht nur die Dynamik, sondern auch die Relation der Körper zueinander hinzubekommen. Es hat mich genug frustriert, dass ich zwischendurch ein paar andere Karten gezeichnet habe x'D

Meine Wahl viel bei dieser Karte auf Wiener Walzer, da ich einen Gesellschaftstanz darstellen wollte und Wiener Walzer in der Tanzschule immer zu meinen Lieblingen zählte. Ganz abgesehen davon, dass ich als Wienerin eigentlich schon fast aus Prinzip einen Wiener Walzer zeichnen musste. Als Inspiration für den Hintergrund diente der Festsaal der Wiener Hofburg, auch wenn ich die Details nur sehr ungefähr übernommen habe (sehr, sehr ungefähr).

Ich bin hier sehr zufrieden damit, wie mir die Dynamik und das Tanzpaar letzten Endes gelungen sind und auch mit der Farbstimmung bin ich ziemlich glücklich - das ist das erste mal, dass mir warmes Lila + Gelb/Braun als dominante Farben halbwegs gelungen sind (auch wenn ich bei den dunklen Stellen mit Schraffuren nachhelfen musste) - ich liebe die Farbkombi, habe sie aber bisher nie hinbekommen x'D

Warnung: Karte glitzert stellenweise (speziell das Outfit des Tanzpaares aber auch ein paar Deko-Elemente im HG)

Material: Saunders Waterford (erstes Mal getestet, Fazit: unsensationell), DS Aquarellfarben"
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Tanz

Stile:
Aquarell, Lineart, Fineliner

Unterthemen:
STA, Standardtänze

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-08-24T18:58:10+00:00 24.08.2019 20:58
Das ist wirklich eine wundervolle Karte.
Das Tanzpaar wirkt wunderbar elegant und die Bewegung wirkt sehr fließend. Wunderschön!
Auch die Farbstimmung ist einfach klasse. Zu diesem Motiv passt sie einfach perfekt.