Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Re-belle   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.05.2022 12:01
Eines von drei Artworks, die ich im Rahmen meiner Masterarbeit gezeichnet habe.

Wer den Text von meinem letzten Upload gelesen hat wird folgendes schon wissen:
Wir haben einen Erlebnisraum gebaut. Ja - einen richtigen, kompletten, vollständigen Raum im Raum. Wände, Boden, Decke, alles. Möbel, Deko, Krimskrams drin. 100% authentisch, als würde jemand drin leben.
Man könnte es mit aktuellen Escape-Rooms vergleichen, nur dass man bei uns nicht entfliehen sondern eintauchen musste. In die Geschichte, die Person in deren Raum man sich befindet. Es gab Verstecke, Technik, Lichteffekte, Sound - alles.


Als Besucher dieses Raums hat man sich am Ende aus mehreren Varianten einen "eigenen" Roman zusammengestellt. Dieses Bild entstand zu einer der drei möglichen Welt-Optionen, die sich eine meiner Kommilitoninnen ausgedacht hatte. Etwas steampunkig, düster und magisch.

Die anderen beiden werde ich ebenfalls noch hochladen :)
Dieses und auch die anderen beiden Motive gibt es als Postkarte. *wink* *wink*

Das Bild ist nur ein klitzekleiner Teil eines riesengroßen Projekts, auf das ich noch immer mächtig stolz bin. Wir haben rund 2 Jahre intensiv daran gearbeitet und mein Herz hängt an jedem kleinen Fetzen davon. Das war eine der anstrengendsten aber auch der besten Zeiten meines Lebens.

Wer Lust hat mehr dazu zu sehen - die Facebookseite ist noch online, da gibt es sogar Ausschnitte aus den Besucherdurchgängen als Videos. Ich würde mich freuen <3

Hope u like it ^w^
Verwendete Referenz:
diverse Gläser und Apparaturen

Themen:
Fantasie, Mystery

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2022-05-07T19:08:17+00:00 07.05.2022 21:08
Das ist wirklich tolles Bild!
Die Labor-Szene sieht richtig interessant und spannend aus. Da wird man sofort neugierig, was genau das hier für ein Labor ist. Wer forscht hier. Und vielleicht noch wichtiger: an was? Denn besonders vertrauenserweckend wirkt das Ganze hier nicht. Besonders weil ich bei der roten Flüssigkeit in einem der Kolben doch sehr an Blut denken muss... Eher unheimlich und düster das Ganze. Aber dadurch natürlich umso spannender!
Der Grad an Details in dem Motiv ist wirklich beeindruckend. Und die Koloration ist auch super cool! *_*
Antwort von:  Re-belle
07.05.2022 22:33
Ganz lieben Dank!
Ja, Du hast es schon ganz richtig erfasst. In einigen der zusammenstellbaren Romane gibt es einen Bösewicht, der versessen darauf ist herauszufinden wieso manche Menschen Magie nutzen können und andere nicht. Das Bild ist meine Idee von einem Ausschnitt seines Labors, wo er die Essenz der Magie aus dem Blut herausfiltert. Ganz links neben dem Regal sieht man noch eine Bahre angedeutet mit Tuch, dass sich über Füße von einem seiner Opfer spannt x3
Antwort von:  Nudelchen
11.05.2022 21:16
Ui, das klingt aber sehr interessant! Eine wirklich coole Idee!
Stimmt. Oh je, die arme Person. ^^''
Von:  Blue_StormShad0w
2022-05-06T16:28:57+00:00 06.05.2022 18:28
Hm? Was hier wohl gebraut wird ...? 🤔
Wirklich super gemacht!
Antwort von:  Re-belle
06.05.2022 19:48
Willst Du es wirklich wissen? 8D
Danke Dir! ♡
Von:  Oogie-Boogie
2022-05-06T12:21:29+00:00 06.05.2022 14:21
DAS ist ein Labor.
Labor perfekt für etwas mystisches, unheimliches, böses, geheimes oder alles auf einmal.
Antwort von:  Re-belle
06.05.2022 15:34
Oh ja, Du kannst sicher sein, dass es da nicht mit rechten Dingen zu sich geht ;)
Danke für Deinen Kommentar!