Zum Inhalt der Seite


Fanart

Major   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.02.2022 23:43
Ich habe ein tolles Geburtstagsgeschenk bekommen, so ein Tablet mit Bildschirm (gebraucht und keine angesagte marke, hatte Glück).
Kein Fluchen mehr während des Zeichnens, das ist so entspannend! Und der Stift zieht auch nicht mehr nach.
Also musste ich das ja erst mal ausgiebig nutzen.
Man muss sich wirklich erst mal eingrooven. Was ist möglich, was erwarte ich von meinem Bild, wie plane ich eine Zeichnung mit Ergebnis / Aufwand Menge usw
Bei Aquarell weiß ich genau, wie lange welcher Aufwand und welche Ergebnisfeinheit herauskommen wird.

Verwendete Referenz:
eigene Fotos

Themen:
Alltag, Action

Stile:
Computer Grafik

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Oodomo
2022-02-20T23:30:29+00:00 21.02.2022 00:30
Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht mehr wann dein Geburtstag ist. Also 3x Happy Birthday nachträglich.

Ist auch schon ne Weile her dass du die letzte Computer Grafik hier hochgeladen hast. Nicht schlecht! Wieder sehr stimmungsvoll.
Es kommt wirklich nicht von Ungefähr dass viele sagen man müsse das Zeichnen quasi neu lernen wenn man mit digital art anfängt. Da spielen genauso viele Faktoren eine Rolle wie bei traditionellen Medien, wenn nicht sogar mehr. Der Stift muss sensibel genug sein, das Grafikprogramm muss aber auch vernünftige Pinseleinstellungen haben und intuitiv zu bedienen sein. Außerdem muss das Display vernünftig sein. Freut mich für dich dass du was hast womit du gut arbeiten kannst. Für mich wäre so eines glaube ich nichts. Ich steh mit Touchscreens generell nach wie vor auf Kriegsfuß. Für Arbeiten wie ausschneiden, Logos und kleine Texturen für Sim Kleidung finde ich es tatsächlich praktischer wenn mir Hand und Stift nicht im Weg sind. Aber Farbe beim trocknen zuschauen ist immer noch das geilste auf der Welt für mich.
Antwort von:  Major
22.02.2022 20:42
Danke dir! Das Huion hat keinen Touch und es ist soooooo entspannend, dass es das nicht hat. Mein Arbeits PC hat einen Stift + Touch screen (der stift ist aber scheiße) und dauernd ärger. Das davor hatte einen besseren stift und genau so viel Ärger.
Jap, man muss den ganzen Krempel nochmal lernen wie mans bedient, aber so anders als "ich lerne jetzt gouache!" ist das auch nicht. Letztendlich weiß man ja wie Komposition, Zeichnen an sich und Farbtheorie geht. Man muss nur lernen, das Zeug irgendwie auf die Leinwand zu machen.

Farbe trocknen ist schon klasse. Aber was für mich DAS Hauptargument für Traditionell ist: Du hast ein Original danach. Und es gibt nur das. Und du kannst es anfassen. Und abheften. Und einrahmen.
Von:  Nudelchen
2022-02-19T23:46:24+00:00 20.02.2022 00:46
Das sieht aber cool aus!
Die digitale Koloration ist dir einfach klasse gelungen!