Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Outlines sind schon fertig. Colo beginnt klassisch mit den ersten hellen Tönen.
Charakterbilder aus den Jahren zuvor, dienen mir immer als kleine Anleitung (Farbpalette). Außerdem macht es Spaß zu sehen, ob man nach längerer Zeit eine Stilveränderung beobachten kann.
FEUER! Ganz schön kompliziert die richtige Balance zu finden. Nachdem Studieren diverser Bilder bekommt man aber ungefähr ein Gefühl für dieses Element.
Mal was Neues ausprobieren. Mit Pastellkreide arbeite ich ja schon länger, weil die Glanzeffekte dann besser rüberkommen, aber ganze Flächen damit zu überdecken, habe ich mich bisher noch nie getraut.
Fertig ist die Arbeit. Ein Foto zum Vergleich zum Scan.
Kaara   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.07.2020 22:07
Edit: Danke fürs AL ;v; <3

Colorierte Version von dieser Skizze: Zeit der Eroberer: Schutzlos ausgeliefert.

Storyinput:

"Der Tag der Abrechnung ist nun endlich gekommen, Täubchen. Sprich dein letztes Gebet."

Zelos...
Ich wünschte, du wärst hier. Meine Magie allein reicht nicht aus, um sie dieses Mal aufzuhalten. Ich kann...
...mich nicht rühren. Irgendwas...hält mich hier fest.
Ist es diese bösartige Aura, die von dem Schwert ausgeht? Sie ist anders als damals...sie ähnelt...ihm.
Aber wir hatten den Alptraum doch gemeinsam versiegelt. Wie ist das möglich?
Wenn ich diesen Bann nicht durchbrechen kann...werden wir...sterben.
-END-

Während sich Tyra der weißen Krähe mit ihrem Nachwuchs unaufhaltsam nähert, verschaffte sich Lucefia Zugang zu dem Verlies unter dem Schloss, wo ein wütendes Ungeheuer schon auf sie wartet.

"ENDLICH! Endlich sind Mutter und Sohn wiedervereint! Freust du dich, mich nach so langer Zeit endlich wiederzusehen?"
Auf ihre Frage gab es ein lautes, böswilliges Brüllen.
"Ich deute das mal als ein Ja."
Sie sprach ruhig weiter, aber in ihrer Stimme schwang eindeutig etwas freudige Aufregung mit.
"Dein Vater war zu nichts zu gebrauchen, aber du..du bist perfekt! Wie wunderschön du bist! Davon habe ich mein Leben lang geträumt! Lass dich ansehen!"
Als das Wesen im dunkeln Feuer nach ihr spieh, verzog die Zauberin keine Miene. Eine magische Barriere schützt sie vor dem gefährlichen Drachenfeuer.
"GROSSARTIG! Genau dieses Feuer brauchen wir als nächstes! Ich bin gekommen, um dich aus diesem selbstauferlegten Gefängnis zu befreien. Du hast ganz schön viel Arbeit darein gesteckt mein Lieber, nicht wahr? Aber das reicht leider nicht, um mich von meinen Plänen mit dir abzuhalten."
Sie löste das erste Siegel zu ihrer linken ohne große Mühe.
"Ich habe gesehen, dass du während meiner Abwesenheit fleißig mein Arbeitszimmer in Beschlag genommen hast. Allerdings ist es nun um weiteres Forschungsmaterial ergänzt."
Sie lächelte und trat an wenig näher an das Ungeheuer im dunkeln heran.
"Die Zofen waren zu meinem Glück dort nicht in der Lage, die Asche in dem Kamin vor meinem Eintreffen zu entsorgen. Ich konnte die Schriften mit den Siegeln, die mich von dir fernhalten sollten, leicht wiederherstellen und studieren. Hach ja, es freut mich wirklich sehr, dass du mir mit deiner Wissbegierigkeit so ähnelst."
Das Wesen gab ein verächtliches Schnauben von sich als hätte es sie verstehen können.
"Ich würde diese Unterhaltung gerne noch weiter mit dir führen, jedoch muss ich dir leider zunächst die Sinne ein wenig vernebeln, damit du mir schön gehorchst und tust, was ich dir befehle.
Und danach...werden du und ich, meinen alten Kollegen einen Besuch abstatten."
-END-

Hm....ob es dazu kommen wird?
Und ob Liana wirklich keinerlei Hilfe bekommt?

---------------
Die Charaktere sind meine eigenen. Bitte nicht stehlen! Danke.
Protagonisten:
Liana (Mutter) mit beiden Kindern: Kain und Kaara. Drache ??? und Ares.
Antagonisten:
Lucefia (böse Schwieger- bzw. Großmutter),
Tyra (die Schlange) und Alptraum (hier als Schwertgeist).

An diesem Bild habe ich über eine Woche gearbeitet. Letzten Sonntag konnte ich es nun dann endlich fertigstellen.
Neu war dieses Mal für mich, dass ich neben den schwarzen Fineliner auch mal den in rot und grün, sowie die
Kreide in blau und gelb benutzt habe. Diese Farbtöne habe ich bei den beiden Charakteren benutzt, die mehr im Hintergund stehen sollten. Das war ein Experiment und ist wohl gut ausgegangen.

Danke für's Anschauen. Hoffe, ihr wart ein bisschen beeindruckt von dieser Arbeit ;D

Gibt es mehr zu den Charakteren zu sehen? Ja, in meiner Galerie.
Aber hier kamen die Charaktere u.a. auch schon mal vor:
Sketch zu Zeit der Eroberer: Unvermeidbarer Konflikt
Coloration zu Zeit der Eroberer: Unvermeidbarer Konflikt
Verwendete Referenz:
Mutti mit den beiden Zwergen

Themen:
Fantasie, Hexen und Magier, Action

Stile:
Alkoholmarker, Pastellkreide, Fineliner

Unterthemen:
Hexen

Musik, die zur Entstehung lief:
The Keyblade War by ROZEN,REVEN

The Keyblade War: :
https://www.youtube.com/watch?v=KgTYNov7VJ8

Beschwerde


Kommentare (12)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-09-09T18:50:37+00:00 09.09.2020 20:50
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum AL! ^_^
Das hat das Bild auch eindeutig verdient. Die Lines an sich find ich ja schon mega cool, die Koloration jetzt sieht ebenfalls einfach Hammer aus! So gewaltig, dynamisch und eindrucksvoll!
Antwort von:  Kaara
30.09.2020 20:33
Vielen Dank :3 Ich versuche bei der Colo mehr auf "Stimmungen" zu achten. Garde in Film und Fernsehen arbeitet man ja mit vielen Farben oder Lichtstimmungen, um die Emotionen besser ausdrücken zu können. Nicht nur auf die Perspektive des Kamerawinkels kommt es an :D
Antwort von:  Nudelchen
03.10.2020 21:49
Das stimmt, Farbe macht schon echt was aus. :D
Von:  Zoria
2020-07-27T10:10:48+00:00 27.07.2020 12:10
hammer bild. die aufteilung ist einfach klasse. auch die farbgebung und colo ist sehr stimmig.
Antwort von:  Kaara
30.07.2020 08:32
Vielen Dank 😊 Das Motiv hatte es ganz schon in sich, aber es hat auch mega viel Spaß gemacht.
Von:  Lady_Ocean
2020-07-21T13:15:48+00:00 21.07.2020 15:15
Der Trailer klingt echt spannend und das Bild dazu könnte locker als XXXL-Kinoposter herhalten. Wirst du die Geschichte irgendwann als Manga veröffentlichen?
Antwort von:  Kaara
21.07.2020 21:34
Danke sehr. :3 Freut mich, dass es gut ankommt. xD Tatsächlich habe ich eine große Schwäche für Plakative Motive.
Antwort von:  Kaara
21.07.2020 21:41
Oh...zu früh gepostet. Ich wollte noch auf deine Frage eingehen. Ich zeichne noch an dem Spin-off. Das behandelt die Geschehnisse vor diesem Konflikt. Also eher, erklärt es den Auslöser (ein bisschen) xD Zu viel will ich auch noch nicht verraten. ;) Bis es den zu lesen gibt, wird aber vermutlich noch ein bisschen Zeit vergehen...(Hauptberuf hat Vorrang) Aber wenn es soweit ist, wird es hier die Leseprobe auf alle Fälle geben.
Antwort von:  Lady_Ocean
22.07.2020 08:09
Ach ja, die liebe Arbeit. ^^ Die kurzen Einblicke in die Geschichte sind jedenfalls sehr interessant. Ich würd gern mal reinlesen. :D
Von:  MissB-fly
2020-07-21T10:26:32+00:00 21.07.2020 12:26
Klasse!!
Ich bin immer wieder hin und weg von deinen Illus!
Und das AL ist mehr als verdient!!
*_________________________*
Antwort von:  Kaara
21.07.2020 21:31
Danke sehr :'3 Das freut mich. <3
Von:  Aurora-Silver
2020-07-21T10:22:28+00:00 21.07.2020 12:22
Glückwunsch zum AL! Das Motiv ist sehr lebendig, tolle Komposition!
Antwort von:  Kaara
21.07.2020 21:30
Vielen Dank! :D <3
Von:  sma
2020-07-19T09:41:32+00:00 19.07.2020 11:41
Hui, was ein Motiv! Ich kann Taroru nur zustimmen, ich kann mich auch gar nicht satt sehen an deinem Motiv, denn hier gibt es so unglaublich viel zu entdecken! Man sieht dem Bild wirklich an, dass du wirklich eine Menge Zeit ins Motiv gesteckt hast - jedes Detail wirkt auch wirklich sehr liebevoll gestaltet - ernsthaft man sieht, was für ein Herzblut wohl in dieses Bild geflossen sein muss. Dazu finde ich auch die verschiedenen Ausdrücke wirklich gut umgesetzt - mal ganz zu schweigen davon, dass ich die ganzen verschiedenen Farben wirklich gelungen im Motiv integriert finde, es wirkt alles sehr schön stimmig und harmonisch. Und ganz ehrlich: es macht auch echt neugierig! :D

Für mehr Kommentare auf Animexx <3
Antwort von:  Kaara
21.07.2020 21:56
Danke dir sma. Es hat mir auch richtig Spaß gemacht. Vermutlich weil einfach die Geschichte und die Charaktere alles widerspiegelt, was ich so mag :D Und das Experiment mit den Farben habe ich auch genossen. Ist schon ein bisschen wie Magie, wenn man sieht, wie sich das Bild dann plötzlich ändert.
Mehr Storyinput gibt es beim nächsten mal, hoffe ich. ;D
Von:  Amy-Sama
2020-07-17T18:08:31+00:00 17.07.2020 20:08
Mehr davon, MEHR!!! Ich bin so neugierig auf mehr Story und noch mehr über deine Charakter zu erfahren. <3
Hammer Colo!!!
Antwort von:  Kaara
21.07.2020 21:28
:3 Vielen Dank Liebes. Ich gebe mir Mühe, bald noch mehr dazu zu zeigen/ zu schreiben. Bei der Colo hatte ich sehr viel Spaß, aber auch Angst, dass etwas schief geht. Traditionell gibt es ja kein CTRL+Z. ^^'
Von:  Oogie-Boogie
2020-07-15T12:30:20+00:00 15.07.2020 14:30
Ganz schön viel los in der Story und auf dem Bild.
Was das Bild angeht:
Was Farben und Schatten angeht hast du echt dazugelernt.
Antwort von:  Kaara
21.07.2020 21:25
Richtig ;D Aber genau das mag ich. :3 Dem entsprechend hatte ich sehr viel Spaß bei der Erstellung des Bildes.
Vielen Dank! Dann hat sich die Arbeit ja gelohnt.
Von:  Taroru
2020-07-14T20:27:09+00:00 14.07.2020 22:27
ich kann mich gar nicht daran satt sehen :-O
(und wenn ich nicht schon ein bissel input von dir hätte... würde ich hier noch mehr nerven XD aber ich sage es trotzdem noch mal 'gib mir mehr!!!' )

was ich faszinierend an dem motiv finde ist ja das es von der linken unteren ecke bis zu rechten oberen ecke heller wird, aber nicht weniger bedrohlich... ich meine feuer tut schon ganz schön weh, wenn man dem zu nahe kommt und so XD
Antwort von:  Kaara
21.07.2020 20:47
Nicht satt daran sehen können? Das gefällt mir. Schaue es dir ruhig weiter an :^D
Das Original bleibt aber schön in meiner Sammlung. <3

Mehr Input gibt es mit dem nächsten Bild, denke ich mal...oder? Ist doch immer so.
Stimmt, links ist es dunkler und rechts oben dann heller ;) Mit dem Drachen im Hintergrund wollte ich ein bisschen für mehr Licht sorgen.
Antwort von:  Taroru
21.07.2020 20:48
weißt du wie anstrengend das ist, die ganze zeit auf den munitor zu starren? es wäre wesentlich angenehmer wenn es an meiner wand hängen würde :-p
hab erbarmen mit mir :-D

ich freu mich schon auf dein nächstes werk :-)
wie lange muss ich noch warten? :-p