Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

nessi6688   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.10.2019 11:49
Dieser Tage ist es nun endlich soweit: Mein neuer Comic "Elbe Pegel 959. Ein kurzes Jahrhundert" erscheint im Zwerchfell-Verlag! Nach über anderthalb Jahren Recherche und Arbeit. Ich bin sehr glücklich!

Der Comic begleitet die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer eines Ortsverbandes des Technischen Hilfswerks in einen Hochwasser-Einsatz an der Elbe.

Der Comic erscheint mit Unterstützung der THW-Bundesvereinigung e.V., sodass die ersten Exemplare bei der Veranstaltung "MdB trifft THW" in Berlin an die Abgeordneten des Deutschen Bundestages verteilt wurden. Viele weitere Exemplare werden an die THW-Ortsverbände verteilt.

In diesem Video könnt ihr mehr zur Entstehung des Comics erfahren: https://www.facebook.com/thw.bundesvereinigung.e.v/videos/vl.633725393738162/713064559159936/?type=1
Hier könnt ihr vorbestellen: https://www.kwimbi.de/Kwimbi-Shop/Comics/Elbe-Pegel-959-Ein-kurzes-Jahrhundert-Vanessa-Drossel-Vorbestellung.html?force_sid=cabda609fcde84baac5192c7fc264446
Themen:
Eigene Serie, Alltag, Action

Stile:
Alkoholmarker, Filzstifte, Fineliner

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde
Dōjinshi: ELBE PEGEL 959 - Ein kurzes Jahrhundert (Leseprobe)
Preis: 12,00 €
Sven engagiert sich als Ehrenamtlicher beim Technischen Hilfswerk. Seinen ersten großen Einsatz erlebt er im Sommer 2018, als nach anhaltenden Regenfällen die Elbe über ihre Ufer tritt.

Mit dem Team vom Ortsverband Kiel wird er im Lauenburgischen stationiert - der Deich muss gesichert, Treibgut geborgen werden, um die Bewohner der Region vor den Wassermassen zu bewahren. Der Einsatz ist anstrengend, und nicht immer ist Sven sich sicher, ob er wirklich eine Hilfe ist - aber zum Nachdenken bleibt wenig Zeit, denn der Pegel der Elbe steigt unerbittlich...

Vanessa Drossel zeigt in diesem Sachcomic minutiös, wie ein Großeinsatz des THW geplant und umgesetzt wird. Basierend aus Fakten der "Jahrhundertflut" von 2013 erzählt die die Geschichte einer Gruppe von Frauen und Männern, die ihre Zeit und ihre Kraft für die Sicherheit der Bevölkerung einsetzen.

Softcover, 76 Seiten, farbig, 24 x 17 x 0,4 cm, Text & Zeichnungen: Vanessa Drossel, Zwerchfell Verlag.


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-10-12T20:33:22+00:00 12.10.2019 22:33
Das ist ein extrem cooles Bild!
Deinen Realismus bewundere ich ja immer wieder aufs Neue. Einfach nur genial! *_*
Und die Truppe auf dem Bild sieht ja echt nett und sympathisch aus. :D
Antwort von:  nessi6688
19.10.2019 14:36
Vielen Dank Dir! :)
Ich hoffe, die Truppe kommt im Comic selbst auch so gut rüber. ;)
PS: Könntest Du, falls Du es noch nicht getan hast, noch eine Stimme abgeben? Danke.
Antwort von:  Nudelchen
19.10.2019 17:53
^^
Das habe ich schon. Sind noch nicht genug Stimmen da? Das ist schade!
Antwort von:  nessi6688
19.10.2019 18:24
Ja, eine fehlt leider. xD Trotzdem danke Dir.
Antwort von:  Nudelchen
19.10.2019 18:37
Ui, das ist wirklich blöd! >.<
Von:  Naomi9
2019-10-04T10:11:01+00:00 04.10.2019 12:11
Das finde ich wahnsinnig cool! Ich war selber einmal mit der Feuerwehr zu einem Hochwassereinsatz unterwegs und es war sowohl anstrengend als auch sehr spannend! Echt cool, dass du einen Comic darüber gemacht hast, wie das beim THW abläuft. Eine besondere Art der Wertschätzung :)
Die Zeichnung sieht wirklich gut aus, allein beim Auto wäre ich wohl verzweifelt! Ganz toll!
Antwort von:  nessi6688
04.10.2019 12:12
Ganz vielen Dank Dir! :) Ich habe natürlich viele Fotos als Vorlage benutzt - vor allem aus meinem eigenen OV. :)
Ich hoffe tatsächlich, dass der Comic Nicht-THWlern und Nicht-Blaulichtern einen kleinen Einblick in so einen Einsatz ermöglichen kann.