Zum Inhalt der Seite


Fanart

Major   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.02.2019 13:00
Für die Abenteuer MSTA
Die letzte Karte musste ich auf Dienstreise in Brasilien zeichnen. Wir sind von Porto Alegre nach Ijui zur Universität für Veterinärmedizin und Agronomie gefahren und die Straßen bezeichnete unser brasilianischer Kollege als "gefährlich". Ich hatte keine Ahnung, was das bedeuten sollte und dachte an Straßenbanden, die einen überfallen. Stattdessen gab es Schlaglöcher, durch die man bis zur anderen Seite der Erde gucken konnte. Viele. Sehr viele. Dicht an dicht. Ich bin gefahren, weil ich eigentlich zu wenig Autofahrtraining habe für mein Alter und außerhalb von Deutschland auf den Straßen immer besser zurecht komme als daheim. Mein deutscher Kollege, Außendienst, 20 Jahre älter als ich und extrem viel Erfahrung, kommentierte dann, wo ich was anders machen könne. Permanent "Vorsichtiger, da so und so fahren, sonst verlieren wir die Achse! - Nein, so fahren, sonst bricht die Achse!"
Es war nicht einfach und verlangt viel Konzentration. Wir fuhren über kleine Bergsträßchen, mal war die Fahrbahn einfach vollkommen weggefräst, weil Baustelle, es regnete permanent und die sehr billige Teerstraße war rutschig.
Auf dieser Karte ist es dann so weit: Ich blieb in einem Schlagloch stecken. Wir gucken beide aus dem Fenster, er: "Jetzt hast dus geschafft, jetzt ist die Achse gebrochen!!" und ich schau nur entsetzt, was ich da getan habe.
In der Realität habe ich das nicht geschafft. Aber das Abenteuer beginnt auf der Karte jetzt da, wo es keinen ADAC gibt ;P
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Action

Stile:
Aquarell, Tusche

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare