Zum Inhalt der Seite


Fanart

Major   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.12.2018 21:30
Mikroorganismen protestieren für das Leben und gegen Hygiene. Gegen Seife, gegen Desinfektionsmittel, gegen Umweltgifte. Gegen achtlos in den Ausguss geschüttetes Bier, denn Bier ist gleich doppelt mikrobiell: Alkohol und Hopfenöle.
Mikroben haben auch ein Leben und wie PETA immer anmerkt auf Demos: JEDES Leben zählt. Warum dann nicht auch das der Bakterien, Hefen, Schimmel, Einzeller? Sogar ein paar Viren haben sich eingeschlichen, obwohl diese nun nichts mit dem PETA-Spruch zu tun haben. Wohl aber partizipieren sie davon, denn ohne Wirtszelle keine neuen Viren.

Die meisten Mikroben habe ich mit Bedacht ausgewählt, ein paar sind randomisiert dabei. Bedacht sind meistens eher die Bösen, da ich damit häufiger zu tun habe. Vielleicht findet ihr sie ja?

Suchspiel:
Saccharomyces cerevisiae (Backhefe), Salmonella, Shigella, E.Coli, Streptococcus (wenn hier auch eher als "Stapylococcus" dargestellt), Staphylococcus, Vibrio cholerae, Bakteriophagen, Hepatitis B, Aspergillus brasiliensis, Tollwurvirus, Kokzidien, Pseudomonas aeruginosa, Borrelia, Mycobacterium tuberculosis, Ebola, Influenza, Campylobacter, Clostridium (alda, pennt auf ner Demo, hat auch keinen Anstand)... und eines dieser eingepackten Viren soll ein Asfivirus sein, aber die auseinander zu halten in dieser Darstellungsweise ist quasi unmöglich. Wenigens habe ich beim Zeichen daran gedacht.


Nun, es gibt sehr viele Freunde-Bakterien. Oft ist es auch eine Frage des Ortes. E.Coli ist schon nett im Dickdarm, aber im Dünndarm ist der nicht so toll. Oder in der Blase. Lactobazillen sind auf der Haut und in Milchprodukten gerne gesehen, sorgen aber für Bier, das sauer und nach Klebstoff schmeckt. Und ich hatte auch schonmal eine Backhefeinfektion im Daumen (einfach Schnittwunde im Knetprozess des Brotteiges verursachen, sofort kommen die Hefen rein und demonstrieren für ein besseres Leben im Daumen), das war prall und hat aua gemacht. Die Rache dafür, dass sie im Ofen getötet werden.

Was uns aber bewusst sein sollte: Ohne Bakterien sind wir nix. Wir haben immer 1-2 kg "Freunde" dabei, ansonsten wars das bald für uns. Keine Verdauung mehr, kein Schutz vor bösen Hautkeimen und noch viel mehr...
Themen:
Science Fiction, Action

Stile:
Aquarell, Tusche

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sma
2018-12-12T19:30:32+00:00 12.12.2018 20:30
Die Idee ist so klasse - und dann hast du sie auch noch so niedlich (diese Knöpf-äuglein! <3) umgesetzt! :D
Von:  Nudelchen
2018-12-12T19:08:00+00:00 12.12.2018 20:08
Viele Mikroben sind nett und wichtig, das ist klar. Ich fürchte, ich persönlich bin schon ein bisschen überhygienisch, aber das ist bei mir einfach so drin. ^^'
Und manche Mikroben möchte ich auch nicht so gerne im Körper haben. ^^''
Das Bild ist aber eine sehr niedliche Idee, um Aufmerksamkeit für dieses Thema zu schaffen.
Von:  Allraunde
2018-12-12T12:50:43+00:00 12.12.2018 13:50
GEIL!

übertriebene Hygiene ist eh nicht ratsam. Aber so manche Kleinstbewohner dürfen auch gern fernbleiben und woanders protestieren xD
Von: Sephiroths_Angel
2018-12-11T23:48:48+00:00 12.12.2018 00:48
Das ist aus so vielen Gründen absolut genial. XD