Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Dollface-Quinn   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.07.2022 06:06
Meine erste Kohlezeichnung.
Vorgegeben war das Thema Wald und das hier ist mir dazu eingefallen.

Zu sehen ist eine Lichtung im Nadelwald mit Gras, einem Pilz und Gestrüpp zwischen den Bäumen. Auf der Lichtung stehen eine Wildschweinmutter mit ihren Frischlingen, die den Anfang des Lebens darstellen. Die Wildschweinmutter hat einen Menschen auf den Baum gejagt, der jetzt dort oben ausharren muss. Er symbolisiert die Ungewissheit und den Kampf des Lebens zwischen Geburt und Tod. Im Schatten des dunklen Waldes fast verborgen findest sich eine erhängte Gestalt, die den Tod darstellt und ein Stück weit auch die Hoffnungslosigkeit, die mit dem Leben einhergehen kann. Der Wald tritt hier einerseits schützend und idyllisch auf, andererseits aber auch lebensfeindlich und bedrohlich. Es regiert das Recht des Stärkeren, dem der Mensch zu entgehen versucht.
Themen:
Tiere (real), Landschaft, Drama

Stile:
Kohle

Charaktere:
Schweine

Unterthemen:
Wald

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: mari-mari
2022-08-14T10:09:33+00:00 14.08.2022 12:09
Schon alleine die Gedanken die du dir zum Motiv und der ganzen Szene die du dargestellt hast, gemacht hast, sind der Wahnsinn. Die ganzen Assoziationen von Leben, Tod, Hoffnung und Hoffnungslosigkeit in einem Bild sind der wahnsin. Mit Kohle hab ich vor zig Jahren das letzte Mal gezeichnet und ich stelle es mir immer noch unheimlich schwer vor. Dafür muss man echt ein Händchen haben. Und das hast du offensichtlich, wie du hier bewiesen hast. 8"D Wie es bei einer Kohlezeichnung so ist, sieht alles eher grau und einfarbig aus, dennoch sind dir die Schatten sehr gut gelungen. Man erkennt bei genauerem Betrachten alle Details und kann sich mit deiner Beschreibung als Hilfestellung gut hinein versetzen. Wir Mesnchen sollten wirklich langsam lernen, dass wir weder der Nabel der Welt, noch das Ende der Nahrungskette sind. Denn die Welt ist riesig, gefährlich und kann für uns nur in einem friedlichen Miteinander zu unserer Zukunft führen. Wir sollten aufhören das Gleichgewicht zu stören und uns als "die herrschende Spezies" zu betrachten. So blöd können auch nur Menschen sein. Aber ich schweife ab, deine Kohlezeichnung hat es wirklich in sich. Sie ist dir durchaus gelungen und ich bin gespannt was du noch so mit Kohle erschaffen wirst. ;")

Für mehr Kommentare auf Animexx
Von:  Kasperkind
2022-07-11T11:13:32+00:00 11.07.2022 13:13
Schwein, Schwein, Mensch, Pilz, toter Mensch, Schwein. Perfekt. XD

Ein interessantes und tiefsinniges Motiv und eine interessante Vorgabe.
Für das erste Mal mit Kohle auch wirklich gelungen. Allerdings bin ich nachnimmst nicht über den Schatten unter dem Muttertier weg. ^^‘
Und auch der Kopf ist etwas sehr nach oben gestreckt. Ich bin mir nicht sicher, ob Schweine das so weit können.X,D
Ansonsten ein wirklich sehr schönes Bild. Gut gemacht. Ich bin gespannt auf mehr. ;*
Antwort von:  Dollface-Quinn
11.07.2022 13:53
Was stört dich denn an dem Schatten unter Mama Wildsau? XD
Es war allerdings auch das erste Mal, dass ich ein Wildschein gemalt habe und eigentlich sollte die Sau auch urdprünglich mal am Baum hoch steigen. Da ist also vieles nicht ganz geglückt. Kritik berechtigt!
Antwort von:  Kasperkind
11.07.2022 17:49
Achso. XD
Naja, für den ersten Versuch ist es aber dennoch gut gelungen. Die Frischlinge sind super niedlich.^^
Mamasau hat halt etwas Nackenkrämpfe, wenn sie wieder geht, aber das passt schon. XD
Keine Ahnung. Der Schatten macht das Tier etwas dünn. Wildschweine sind ja kleine Panzer.XD
Ich glaub, er geht einfach etwas zu weit nach oben. :3
Antwort von:  Dollface-Quinn
11.07.2022 23:00
Das kann gut sein.