Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

RosaMedusa   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.08.2020 21:31
Und als Sie wieder dort stand, derselbe Ort, dieselben weiten, sanften Felder - da war es Nachts. Die Sterne glühten unheilvoll über Rahel, erfassten die Konturen ihrer schweren Rüstung und erinnerten Sie daran, dass diesmal alles anders war. Sie hatte ihr Versprechen schon vor langer Zeit gebrochen.

- der Hauptcharakter meiner Fantasy-Story in nicht so ganz bester Laune ;)
(Ich übe immer noch Setting und Hintergründe)
Themen:
Fantasie, Eigene Serie, Drama

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Musik :
Lauren Aquilina - King 💕

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-10-11T18:36:05+00:00 11.10.2020 20:36
Das Motiv ist sehr interessant. Gerade wenn man davor das freundliche Motiv aus ihrer Kindheit hat, wirkt dieses Motiv nun sehr bedrückend, auch ohne die Untertitel, die schon ein wenig erklären, was passiert ist. Dazu passt es gut, dass der Charakter vom Betrachter abgewandt ist und man nicht genau ihre Gefühle sehen kann. Das macht die Atmosphäre noch intensiver.
Die Tiefenwirkung ist hier nicht ganz so gut gelungen wie auf dem Bild davor, der hintere Teil wirkt ein wenig flacher. Trotzdem aber natürlich ein tolles Bild. ^^
Von:  vallendrael
2020-08-03T06:34:16+00:00 03.08.2020 08:34
Ich finds schön, wie die beiden Bilder hintereinander eine Geschichte auch schon ohne die Beschreibung erzählen - mit natürlich umso mehr, aber weil dein Stil sich von den anderen auf Animexx doch ein wenig unterscheidet, konnte man es auch gleich in der Vorschau erkennen.^^
Es ist schon traurig, dass sie ihr Versprechen brechen musste, aber leider ist das ja oft so mit Versprechen, die man als Kinder macht. :( Kommt dazu noch ein Doujinshi oder eine Fanfiction, um das ganze etwas auszuweiten, warum sie ihr Versprechen brechen musste? Das macht auf jeden Fall neugierig.^^
Die Untertitel lassen beide Bilder beinahe wie einen Screenshot eines Animes wirken, was den stark gesättigten Farben eine Berechtigung gibt. :)
Was ich sehr cool finde ist, dass du bei beiden eigentlich denselben Hintergrund genommen hast, nur die Schatten angepasst hast. :D Das unterstützt den Wiedererkennungswert für den Betrachter, auch wenn sich eine echte Wiese natürlich in der Zeit, die es gebraucht hätte, erwachsen zu werden, verändert hätte. Aber wie gesagt, ich mags. :3 Was ich hier in diesem Fall vielleicht schöner gefunden hätte, wäre, wenn die hinteren Hügel nicht mit gelbem, sondern eher bläulichem Licht beschienen würden, oder vielleicht auch Richtung cyan? Wegen der Blauverschiebung, mein ich, weil Dinge in der Ferne immer etwas bläulicher aussehen als Dinge im Vordergrund. :) Ich mag aber den Sternenschimmer auf den Blumen super gerne und deswegen müsste man da wahrscheinlich aufpassen, dass die Hügel ihnen nicht die Show stehlen.^^° Aaaandererseits... :O Wenn du mit dem gelblichen Schimmer andeuten wolltest, dass sie sich an den Sommertag erinnert, an dem sie das Versprechen gegeben hast, wäre das natürlich auch eine Variante. Hm~ Dann wäre es vielleicht cool, ihr den bläulichen Lichtreflex zu geben, als Zeichen, dass sie ihre derzeitige Situation von dem Sommertag entfremdet hat. :O Ich glaub, das mag ich eigentlich noch lieber, je nachdem, wie "realistisch" oder metaphorisch du das Bild haben möchtest.^^
Irgendwie mag ich die Länge der Haare als Symbol für die verstrichene Zeit, obwohl die im Kampf wahrscheinlich unpraktisch wären.^^° Naja, dann wiederum kann man die ja - gerade in Platte - unter einem Helm verstauen. :3 Was interessant gewesen wäre, ihn ihr in die Hand zu geben, so nach dem Motto, sie kommt gerade aus irgendeiner Situation oder wollte irgendwohin reiten (oder reisen) und ist nur angehalten, um die Wiese anzuschauen. Die Rüstung sieht an sich mächtig beeindruckend aus. :O Muss ganz schön schwer sein, was auf ihre Stärke hin deutet. Also, das Gewicht kommt zusätzlich zu deiner Beschreibung raus.^^
(Übung macht den Meister, viel Erfolg.^^)
Antwort von:  RosaMedusa
03.08.2020 08:55
Oh mein Gott, danke für deinen tollen ausführlichen und konstruktiven Kommentar!

Tatsächlich schreibe ich die Geschichte zu Rahel und möchte eventuell einen Webcomic anstreben wenn ich wieder sattelfest bin was das Zeichnen angeht. Ja, mit den Farben der hinteren Hügel hast du Recht, ich finde auch dass die Wiese auf der Erinnerung plastischer aussieht aufgrund der Farbverschiebung, das ist mir hier nicht so gelungen.

Rahels Haare sind tatsächlich aus religiösen Gründen so lang, also es gehört zur Symbolik ihres Volkes die Haare lang zu tragen. Klar ist das unpraktisch im Kampf, Rahel ist zum Zeitpunkt des Bildes allerdings schon Paladin am Königshof und nicht mehr aktiv in einer Schlacht. Die Rüstung dient mehr der Symbolik hier. Danke für deine vielen Gedanken und Eindrücke, ich glaub ich hab schon sehr lang kein so ausführliches Feedback mehr bekommen :D <3
Antwort von:  vallendrael
05.08.2020 14:54
Gerne.^^

Oh, spannend, viel Erfolg dabei! :D Klingt ja schonmal nach einigem an Story, was drin abgebildet werden kann.^^

Ah~ das ergibt natürlich auch Sinn. :3 Gerade als Paladin stelle ich mir vor, dass sie relativ viel mit der Religion ihres Landes zu tun hat.^^ Ich hoffe, ihr wird am Königshof nicht langweilig / dass sie gut durch die Intrigen kommt.