Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
KleinLiz   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.05.2020 18:32
Das ist das erste Bild einer geplanten Reihe von vier Motiven, die ich den Hauptcharakteren meiner Geschichte "Traumdieb" widmen möchte. Den Anfang macht Xerxes, der Protagonist.
Das 2. Motiv der Reihe findet ihr hier.

Charaktere: Xerxes (großes Portrait/links), Rajak (oben rechts), Azion (darunter), das "Monster" (der albtraumhafte Schatten rechts unter den Federn) und Irinia (mittig unten, sowie im Hintergrund in einer jüngeren Version).

Xerxes' Reise begann, nachdem ein Feuer in seinem Elternhaus ausgebrochen war. Die Schuld dafür trug ein Wesen, was sich augenscheinlich in Xerxes' Inneren eingenistet hat. Um seine Familie zu schützen, machte Xerxes sich allein auf die Suche nach einem Heilmittel, um das "Monster" wieder loszuwerden. Schon bald entdeckte er, dass er die Fähigkeiten eines Traumfängers besaß - es war ihm möglich, in die Träume anderer einzutauchen oder sie gar zu entwenden - woraufhin sich die Träume als Federn manifestieren und sich in andere Personen einpflanzen lassen. Ob die Erweckung dieser Fähigkeiten mit dem Monster zusammenhängt, ist jedoch ungewiss.
Unterwegs begegnete Xerxes dem Panthera Azion - der ebenfalls ein Traumfänger war, wie sich schnell herausstellte. Azion brachte Xerxes bei, mit seinen Fähigkeiten umzugehen und sie gezielt einzusetzen, um anderen zu helfen. Seitdem Xerxes Azion mit Rajak bekannt gemacht hatte, fungiert Azion außerdem als eine Art Vermittler zwischen den beiden, damit der persönliche Kontakt bestehen bleibt.

Xerxes jüngere Schwester Irinia lebt gegenwärtig mit ihrem gemeinsamen älteren Bruder Rajak in Zérkalos, der sogenannten "Stadt der Magier". Irinia selbst hat keine Erinnerung an den Vorfall, der ihr Leben zerstörte und vermisst ihren Bruder, kennt jedoch ebenso wenig den Grund, warum Xerxes verschwunden ist - letzteres wollen sowohl Xerxes als auch Rajak zu ihrem eigenen Schutz geheim halten. Es wird wohl nur eine Frage der Zeit bleiben, bis sich ihre Trauer und Verwirrung aufgrund ihrer Ungewissheit in Wut und Hass verwandeln.
Rajak hingegen steht mit Xerxes über Briefe, Azion und andere Kommunikationswege in Kontakt und unterstützt ihn so weit es ihm möglich ist aus der Ferne mit Informationen, um Xerxes so bald wie möglich von dem Monster und den Albträumen, die die Kreatur mit sich bringt, zu befreien.


Ich hoffe, das reicht, um die Geschichte hinter der Zusammenstellung dieses Bildes grob zu umreißen. :D
Im Großen und Ganzen hatte ich sehr viel Spaß mit dem Bild, aber auch große Angst, nachdem ich das Lineart fertig gestellt hatte - da das Blatt größer ist als A4, konnte ich die Lines nicht richtig scannen und hätte bei einem Unglück nochmal komplett von vorn anfangen müssen. Aber zum Glück ging alles gut. :'D
Themen:
Fantasie, Portrait, Drama

Stile:
Aquarell, Farbe, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-05-24T17:45:22+00:00 24.05.2020 19:45
Die Hintergrundgeschichte von Xerxes klingt ja wirklich sehr interessant. Das lässt einen natürlich auch noch gespannter auf die Geschichte werden.
Das Bild sieht klasse aus, der Aufbau ist wirklich eine tolle und kreative Idee.
Antwort von:  KleinLiz
25.05.2020 13:41
Vielen, vielen Dank! :3
Von:  Taroru
2020-05-18T17:27:36+00:00 18.05.2020 19:27
er hat eine verdammt interessante familie :-D
und du weißt was ich von dir verlange! 'gib mir mehr!!!' :-D
auch wenn ich von dir schon mehr lesen konnte, als von gewissen anderen leuten :-p dennoch, dein universum ist so gigantisch groß, da fehlt noch so unglaublich viel, also gib mir mehr :-D
Antwort von:  KleinLiz
18.05.2020 20:42
Haha ich bin stets bemüht XDD
Von:  Kaara
2020-05-18T17:22:15+00:00 18.05.2020 19:22
Ich liebe es immer noch 😍🙏🏻 Wie du alle wichtigen Charaktere dort eingebracht hast! Einfach nur schön. 🤧 Irinias bösen Blick mag ich besonders. Es ist aber auch gut, dass du dich endlich mal dazu überwinden konntest, Azion mehr Screentime zu geben <3 Ich freue mich schon sehr auf die nächste „Collage“ ;D
Antwort von:  KleinLiz
18.05.2020 20:43
Dankeschöööön!! Irinia mag ich ehrlich gesagt bei dem ganzen Bild auch am meisten, sie drängt sich so schön in den Vordergrund. XD Und es... es ist das erste farbige Bild von Azion... haha ; v ;