Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

faepaintings   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.08.2018 13:08
Hyadriil und Thumar, beides Dunmer des Hauses Dres.
Eine Szene aus dem RP Anfang des Jahres. Ein alter "Freund" Hyadriils machte sich nach seinem Tod den Spaß, Hyadriil ständig zu besetzen und völliges Chaos in sein Leben zu bringen. Ebenso riss er alte Traumata wieder hoch, bis Hyadriil kaum noch zurechnungsfähig war. Seinen Leuten der Sklavenjägergilde fiel dies natürlich auf und so wurde er in die Obhut der Ordinatoren gezwungen.

Im Tempel des Tribunals führten Priester eine Läuterung durch, was nichts anderes als ein Exorzismus war. Eine sehr brutale, traumatische Erfahrung, nach der Hyadriil beinahe durch Schwächung und hohen Blutverlust gestorben wäre. Wochenlang lag er anschließend im Bett, vollgepumpt mit Schmerz- und Beruhigungsmitteln.
Körperlich hat er sich von der Tortur mittlerweile vollständig erholen können.

Kommentare und Kritiken sind gern gesehen!
Themen:
Elfen und Feen, The Elder Scrolls, Drama

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Dunkelelf, Dunmer / Dunkelelfen

Unterthemen:
Elfen, The Elder Scrolls Online

Software:
Paint Tool Sai, Clip Studio Paint, Photoshop

Hardware:
Huion H160Pro

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2018-09-06T05:15:10+00:00 06.09.2018 07:15
Mein erster Gedanke: Aus welchem Anime ist das?
Mein zweiter: Fae ist ein ES-Fan!
Mein dritter: Es sieht verdammt noch mal aus wie aus einem Anime fotographiert! Und nein, das soll keine Kritik sein, sondern ein gigantisches Lob. Ich finde es faszinierend wie es manche Künstler schaffen ihrem Bild etwas von einem Film zu geben. Es wirkt wie von Hand eines professionellen Trickfilmzeichners.
Du hast ein Händchen für Mimik, das macht dich zu einem sehr guten Zeichner.
Ich muss gestehen, wenn ich so durch deine Galerie stöber, ist es wahnsinnig schade dass du so wenig Feedback bekommst.
Klar, man zeichnet in erster Linie für sich und nicht für die Kommis, aber letztendlich hofft man ja doch dass das Bild, wenn es schon gesehen wird, auch ein kleines Wort der Anerkennung bekommt.
Hier ist jedenfalls meines für dich.
 
Hab einen schönen Tag.
Gruß,
Vincent :)
Antwort von:  faepaintings
06.09.2018 08:39
Hehe... Sehr schön, das ist der Effekt, den ich erzielen wollte. xD
Vielen Dank für das Lob!

Ja, in erster Linie zeichne ich für mich selbst (außer eben die paar Auftragsarbeiten natürlich), und hoffe auf Worte der Anerkennung, aber auch auf Kritik.^^ Die meisten Zeichner wollen sich ja auch verbessern. Aber das ist generell irgendwie ein Problem der heutigen Zeit, glaube ich. Vor mehr als 10 Jahren war das auch hier noch anders, da wurden wie wild Kommentare geschrieben. Aber wenn ich heute durch die Gallerien klicke ist es erschreckend, wie wenig Kommentare geschrieben werden. Schade eigentlich. :/ Aber das ist auf DeviantArt, tumblr, artstation und wie sie alle heißen nicht viel anders. v.v

LG!
Antwort von: abgemeldet
06.09.2018 09:06
Oh, ich wusste nicht dass es auf anderen Plattformen ähnlich mau aussieht mit dem Feedback. Schade und traurig, denn durch Lob und Anerkennung motivieren sich viele und steigern sich noch mehr, weil sie ihre "Fans" nicht enttäuschen wollen.

Ich speicher dich mal in meinen Favos und dann ändern wir was an der Kommiflaute in deiner Galerie :) Schick mir mal bitte den Link zu deinem von dir gezeichneten Lieblingsfanart, dann nehme ich dich in die Sidebar meiner Galerie auf, sofern du das auch möchtest natürlich!

Komme immernoch nicht über diesen supergeilen Animestil hinweg xD Ich versuch mich die Tage auch mal darin. Hast du einen Tip für mich, wie ich arbeiten soll? Outlines hinterher drauf und nur auf der Skizze colorieren oder Outlines füllen?Farbige Outlines, bzw welchen Grauton nutzt du? Es sieht so weich aus D//: wunderbar.
Antwort von:  faepaintings
06.09.2018 09:30
Einfach nur "like" anklicken ist eben einfacher und bequemer in der Generation Facebook, vermute ich. ^^ Wobei ich gestehen muss, dass ich auch weniger Kommentare schreibe, als ich eigentlich gern möchte. Ich arbeite aber dran, das zu ändern. Von nix kommt schließlich ja auch nix.

Also ich bin bei dem Bild einem kleinen Tutorial einer Künstlerin gefolgt, die es einfach nur drauf hat. xD' Und hatte am ende fast 20 Ebenen. Ich skizziere das immer erst ganz normal und nutze zum colorieren eigene Layer. ^^ Auch bei anderen Bildern coloriere ich nie auf dem Skizzen-Layer. ;) Den Grauton habe ich mittels Pipette aus einem Ingame-Screenshot geholt.
Und ich habe für Haut, Verband, Kleidung, Haare, Augen jeweils einen eigenen Colorationslayer gemacht. Und dann eben noch viele layer für die Schattierungen und Effekte. Am Ende kamen dann noch Gaußscher Weichzeichner und Bildrauschen als Filter hinzu. :) So gehe ich bei allen Bildern dieser Art vor. ^^
Hier sind die Tutorials, denen ich da gefolgt bin: https://badasserywomen.tumblr.com/tagged/art-tutorial
Antwort von:  faepaintings
06.09.2018 09:32
Aaah und vergessen!
Meine derzeitigen Lieblingsbilder sind die hier, ich kann mich nicht richtig entscheiden: https://www.animexx.de/fanart/zeichner/1100931/2687756/ und https://www.animexx.de/fanart/zeichner/1100931/2687751/ Du kannst gern eins davon bei dir verlinken. ^^
Antwort von: abgemeldet
06.09.2018 09:38
Ah, vielen vielen Dank für die Tipps. Ich werd es mal genau so ausprobieren :) Link folgt. Muss dich offenbar dazu als Kontakt aufnehmen. No prob. Schon dabei~