Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Laolyth   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.08.2014 18:53
*fröhlicher Staubwedel-Einsatz*
Bevor in meiner Galerie jetzt wieder drei Weihnachtswichtelbilder hintereinander landen, lade ich doch lieber mal schnell was hoch. Und zwar eine Rarität im Hause Lao: Ich habe mich seit langem mal wieder an eine traditionelle Colo gewagt. xD
Bzw. an zwei - das zweite Bild folgt demnächst. Und beide sind sozusagen Premieren.
Das hier ist mein erstes Lesezeichen überhaupt - das nächste wird... noch nicht verraten. (ein Tipp: es ist noch kleiner :)

Zum Motiv gibt's nicht viel zu sagen. Tentakel und Flauschbälle (die jetzt übrigens Fefai heißen) sind einfach perfekt geeignet, um neue Sachen auszuprobieren. X3
Es ist 'nur' ein halbes A5-Blatt groß, aber ich kann auch an Kleinformaten Stunden zubringen. xD""

Das letzte halbwegs traditionelle Bild in meiner Galerie ist übrigens von 2008 (ok, 2009 gab's noch was mit Kugelschreiber-Outlines). Und wo wir gerade bei Statistiken sind: Mit dem hier sind es 13 überwiegend traditionelle Bilder (16 mit aussortierten) von insg. 68 (bzw. 76) - also ist ca. jedes 5. Bild überwiegend traditionell gezeichnet. Doch mehr als ich dachte. :D'
Themen:
Eigene Serie, Tentakel, Lesezeichen

Stile:
Buntstifte

Zeit:
Irgendwas zwischen 4 und 6 Stunden °°? Meine Geschwindigkeit halt wieder... xD

Medium:
Polychromos

Knetradiergummis:
sind eine großartige Erfindung. :3

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-10-20T16:04:50+00:00 20.10.2014 18:04
Hehe, süße Idee. Gleich ein ganzer Haufen Fellbällchen^^
Von: Sephiroths_Angel
2014-08-07T21:06:08+00:00 07.08.2014 23:06
Aww. Flauschbälle aller Art sehe ich immer gerne. Vor allem dann, wenn sie auch noch so schön gezeichnet sind.
Du hast nicht zufällig vor, daraus ein Lesezeichen zu machen, oder? Das perfekte Format dafür hat das Pic jedenfalls. XD
Antwort von:  Laolyth
07.08.2014 23:32
Danke - und ja, hab ich vor. :3
Von:  Quecksilber
2014-08-06T20:16:53+00:00 06.08.2014 22:16
Sieht wirklich besser aus als deine Computer-Colos. :) Und irgendwie hat das Bild was... Komposition gefällt mir und Coloration auch.
Ich glaube, man gewöhnt sich bei PC-Colos schnell daran, dass man alles noch beliebig wieder ändern kann, aber genauso schnell wirst du dich an Sorgfalt von Anfang an bei traditionellen Medien gewöhnen. In dem Sinne - mehr davon. ^_^
Antwort von:  Laolyth
07.08.2014 00:00
Danke dir! :)
Es ist ja nicht nur das nachträgliche Ändern. Durch PC-Colos habe ich angefangen, mehr auszuprobieren und mich mehr zu trauen - gerade bei weniger üblichen Farbkombinationen. Bei traditionellen Medien hatte ich immer Angst, damit das Bild zu verhauen, weshalb ich da lange Zeit nur monochrom mit Kugelschreiber gearbeitet habe. xD" Aber jetzt, wo ich mutiger bin, macht es Spaß, die ganzen unterschiedlichen Medien durchzuprobieren. X3
Von:  Merodi
2014-08-06T08:52:49+00:00 06.08.2014 10:52
Unheimlich knuffig <3
Solltest öfter etwas mit Buntstiften kolorieren - gefällt mir persönlich ehrlich gesagt besser als deine PC-Kolorierungen.
Antwort von:  Laolyth
06.08.2014 11:18
Dankeschön! :3
Ich komme mit dem PC derzeit noch besser klar, was Experimentierfreiheit, Personen und nachträgliches Hinzufügen (v.A. bei Wichtelbildern *hust*) angeht, deshalb traue ich mich zurzeit noch nicht an große Projekte. Ich werde aber ganz viel üben, damit ich da in Zukunft flexibler bin. =)