Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
Im Licht leuchten die Schuppen des Drachen richtig schön, deswegen wurde das Lesezeichen auch nicht auf Pappe geklebt x)
Wäre das Bild ein bisschen Größer zu sehen (wie bei mir auf dem PC) könnte man gut die silbernen Details erkennen, naja dann eben nicht x'D
Azzurgil   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.07.2014 12:08
Joah, ich komme auch mal wieder aus meiner Höhle gekrochen.
Hab wie immer viel skizziert, aber nichts, was der Öffentlichkeit vorzeigbar wäre.
Nun ja, da ich aber meine paar Abonnenten nicht verlieren möchte (wer immer, die meisten auch sind. Vielen Dank für euer Vertrauen und eure Geduld! xD)
Wird auch hier mal wieder was hochgeladen, ein Lesezeichen für den Geburtstag meiner Mutter.
Und was soll ich sagen? Sie liebt Einhörner und Drachen, letzteres hab ich sie für begeistert, haha.
An sich gibt es auch eine Geschichte zu dem Lesezeichen, die bis zum eigentlichen Geburtstag (17.7) aber noch einmal umgeschrieben werden muss. War mir zu 0815 x/

Für meine Farbspielereien finde ich es auch ganz ordentlich, trotzdem sollte ich mich mehr dahinterknien...
Die Muster an den Seiten sind übrigens mit einem silbernen Lackstift gemacht worden und auch einige Strähnen in der Mähne des Einhorns sind Silber, leider sieht man das nicht x')

~Kommentare sind wie immer herzlich Willkommen und sollte jemanden die Geschichte interessieren, darf der oder diejenige mir gerne eine ENS schicken, aber bitte erwartet nichts außergewöhnliches x')~

Edit.: Jetzt auch mit Zwischenschritt und Bilder des fertigen Lesezeichens x3
Ich hatte es so eigentlich nicht lassen wollen und wollte es am Ende eigentlich nur laminieren, aber meiner Mutter gefiel es zu gut und ich sollte es so lassen. (Eigentlich sollte sie es ja nicht sehen, aber es hat mir das kleine Herz abgedrückt x'DDD)
Verwendete Referenz:
Da ich keinen Plan von Pferden oder pferdeähnlichen Wesen habe, wurden sich ein paar Fotos angesehen

Themen:
Drachen, Fantasietiere, Lesezeichen

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Unterthemen:
Westliche Drachen, Pferdeartige

Musik:
Pacific Rim und Maleficent Soundtrack (konnte die Realverfilmung nicht leiden, aber der Soundtrack hat was)

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  WeisseLuege
2015-08-23T11:50:50+00:00 23.08.2015 13:50
Hej,

das Lesezeichen ist toll! Ich finde es schön, dass du deiner Mutter anscheinend sehr oft so persönliche Bilder schenkst und dass es oft was ist, "womit man was anfangen kann". Also, der Kalender ist schön und sinnvoll und an dem Lesezeichen kann sie sich ja auch immer erfreuen, wenn sie ein schönes Fantasybuch liest :)
Das Motiv an sich finde ich auch sehr schön, ich bin ein großer Fan von allem, was mit Magie/Fantasy zu tun hat und ich finde, die beiden passen gut zusammen.
Der Drache gefällt mir am besten, der sieht schön unheimlich aus und die Farben sind klasse!

Liebe Grüße
WeisseLuege

Dankeschön! ♥
Antwort von:  Azzurgil
23.08.2015 19:41
Dankeschöööön~♥
Nun ich schenke meiner Mutter natürlich auch öfter mal ein normales Bild. Aber ich tendiere wirklich zu Geschenken, die ein bisschen 'mehr' sind. Das Lesezeichen gab es dann auch mit dazugehöriger Geschichte, jedenfalls die kürzere Form der Geschichte, als die, die zuvor eigentlich geplant war. Die Lange gibt es vielleicht zu Weihnachten.
Bücher liest meine Mutter ehrlich gesagt weniger, oft ist sie zu platt und schläft beim Lesen ein, weswegen sie mein Lesezeichnen zur Kamin-Deko umfunktioniert hat (der Kamin wird natürlich so gut wie nie genutzt und wenn, wird alles vorher fein säuberlich weggeräumt x))
So hat sie vom Wohnzimmer aus immer einen Blick darauf.
Zum Lesezeichen selbst: Ursprünglich war es geplant den Drachen nur unheimlich aussehen zu lassen, ihm jedoch ein möglichst umgängliches Naturell zu geben. Auf Drachenniveau. Nix unnötig weichgespültes. Mittlerweile überlege ich allerdings stark, ob ich nicht zwei Versionen der Geschichte schreiben werde. Sie würden gleich beginnen, in ihrer Entwicklung zum Ende hin aber andere Wege einschlagen. Mal sehen, mal sehen~
Von:  FreitagDerDreizehnte
2014-07-17T22:15:52+00:00 18.07.2014 00:15
Sehr schönes Lesezeichen :) Die Bildaufteilung gefällt mir und die Farben sind auch richtig schön, sehr passend gewählt. Und am besten gefallen mir natürlich das Einhorn und der Drache selbst. Echt toll :)
Antwort von:  Azzurgil
18.07.2014 11:30
Vielen Dank für das Kommentar und es freut mich natürlich umso mehr, dass mein Lesezeichen auch gefällt x3
Von:  Aurora-Silver
2014-07-16T20:29:02+00:00 16.07.2014 22:29
Ich finde, es ist gelungen und wirkt sehr kreativ ^^
Prima :D
Antwort von:  Azzurgil
18.07.2014 11:22
Dankeschön Aurora x///3
Von:  Hobsyllwin
2014-07-16T19:55:49+00:00 16.07.2014 21:55
Yay, neue Kunst. ^^
Ich finde das wirklich sehr schön.
Mir gefällt die Gestaltung sehr mit den ganzen Ornamenten.
Vor allem die Komposition unten hat es mir angetan. Wie schön symmetrisch die ist. ^^
Da versage ich auf traditionellen Wege. xD Hab eine zu unruhige Hand. x-)
Auch wie Drache und Einhorn miteinander harmonieren finde ich gelungen. Obwohl mir der Drache etwas besser gefällt.
Aber das ist auch eine Sympathie-Sache - da sind Drachen einfach weiter vorne als Einhörner. xD
Eine schöne Arbeit. :-)
Antwort von:  Azzurgil
18.07.2014 11:27
Hab wahrlich ewig an der Symmetrie gehangen und am Ende wurde es trotzdem für meinen Geschmack zu unsymmetrisch x'D
Und klar, Drachen liegen mir ohne Frage auch mehr im Blut und vielleicht ist davon auch mehr eingeflossen als ich beabsichtigte, haha.
Aber schön, dass es trotzdem gefällt und natürlich Danke auch herzlichst für das Kommentar ~♥
Von:  Ellerfru
2014-07-16T17:01:38+00:00 16.07.2014 19:01
Das Design ist echt klasse - so detailliert, aber gleichzeitig wegen der starken Farbkontraste mit plakativer Wirkung. Gefällt mir sehr!
Antwort von:  Azzurgil
16.07.2014 20:47
Awwww, Dankeschön >///<