Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sockenzombie   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.07.2014 13:14
Zwei fremde, dicht besiedelte Welten. Wo sie sich wohl befinden? Was für Abenteuer man dort wohl erleben kann? Wer genau hinsieht, erkennt vielleicht ein paar Wesen, die darin herumwuseln.

Es handelt sich hier um ein Lesezeichen (beidseitig, eins dieser Motive hinten und das andere vorne).
So lange ich noch welche hab, verkaufe ich Drucke davon für 2€ + Versand.

Hier könnt ihr mitverfolgen, wie die Lesezeichen entstanden sind und etwas über meine Arbeitsweise erfahren:
http://blog.sockenzombie.de/2014/07/05/tutorial-lesezeichen-zeichnen-arbeitsweise/
Themen:
Science Fiction, Lesezeichen

Stile:
Farbe

Material:
Wachsmalkreiden, Wasser, Computer

Größe:
14,8cm x 5,2cm

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-07-27T14:42:55+00:00 27.07.2014 16:42
So, wird mal Zeit, dass ich dir hier auch einen Kommentar hinterlasse.
Ich habe mir ja zwei von diesen Lesezeichen bestellt und das vorrangig, weil ich das Motiv wirklich wunderschön finde. Kräftige Farben und Höhlen mit kleinen Häusern und deren Bewohner. Wenn man drauf schaut findet man wirklich immer wieder etwas neues! Ich war vor allem überrascht wie Farbintensiv die Lesezeichen sind (und die Qualität ist wirklich auch super!)
Der Farbverlauf ist herrlich und das Motiv hat eine so tolle Atmosphäre, ich könnte das stundenlang anstarren. Man kann sich richtig vorstellen, wie diese "zwei Welten" irgendwo existieren und ihre Bewohner in den Höhlen rumwuseln.
Was mir auch sehr gefallen hat war, dass auf den Lesezeichen das Motiv viel kräftiger ist und klarere Linien hat.
Übrigens: Das 2. Lesezeichen war für eine Freundin und letztens kam sie zu mir und meinte "Yey! Ich habe endlich ein Buch gefunden, dass dem Lesezeichen würdig ist!"
Also ja... Ich kann dich wirklich nur loben. Ich finde das Motiv einfach toll und die Lesezeichen an sich sind auch super =)
Von:  Cerasumi
2014-07-11T10:07:57+00:00 11.07.2014 12:07
Ich mag deine Zeichnungen immer total gern, da diese so speziell und vorallem sehr schön sind :)
Mach einfach weiter so <3
Von: abgemeldet
2014-07-10T22:43:56+00:00 11.07.2014 00:43
Ich finde diese Lesezeichen wirklich toll! Du weißt ja schon, wie ich sie liebe - vor allem die Qualität und die Farben, ich bin echt überrascht, dass sie wirklich so intensiv und gut geworden sind!

Zu den Motiven selbst:
Wow, einfach wow! Die Idee dahinter finde ich erstmal richtig, richtig gut. Solche Welten zu erschaffen liegt dir sehr. Ich mag es wirklich, wie man die "Wohungen" sieht, aber erst auf den zweiten Blick, wenn man sich nach einem flüchtigen die Zeit nimmt, die Details wirklich zu verarbeiten. Das finde ich wirklich toll.
Dann, was ich ebenso gelungen finde, ist die Farbsetzung. Ich meine, diese Farben, wow!  Die Farben auf den einzelnen Lesezeichen harmonieren einfach super und schaffen dadurch dennoch völlig unerschiedliche Welten. Man sagt ja immer, dass Farben eine "Aura" haben und hier empfinde ich es wirklich so: die Wesen im blauen/grünen sind die friedlichen, die immer von den roten bedroht werden (die jedoch etwas unterentwickelter sind, weshalb die blauen es dennoch schaffen, weiter zu existieren!). Das mag ich sehr, diesen Gegensatz. Erstaunlich, was Farbeinsatz so bewirken kann...
Daher: wirklich sehr, sehr gelungen!
Von:  Laolyth
2014-07-10T11:42:50+00:00 10.07.2014 13:42
Die sind wirklich unheimlich toll geworden, schon alleine durch den Farbverlauf.
Und die Farben wirken durch die Kontrastverstärkung nochmal um einiges intensiver!
Hast du die Details mehr gezeichnet oder eher durch abtragen/ mit dem Pinsel erreicht? Bei Wachsmalkreiden stelle ich mir das ähnlich wie bei Ölpastell wirklich schwierig vor auf so einem kleinen Format.
Aber wirklich sehr schönes Motiv! :3
Antwort von:  Sockenzombie
10.07.2014 18:05
Danke!
Abgetragen habe ich bei diesem Motiv nichts, diese Methode wende ich eher selten an. Vorwiegend sind die Details mit dem Pinsel ausgearbeitet. Man gewöhnt sich aber auch an die dicken Stifte. Ich liebe es auf so kleine Formate zu zeichnen. Manchmal arbeite ich auch mit einer Lupe ^_^