Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
MidoriNao   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.10.2022 15:52
Meine 2. Karte für die Steampunk STA im Zirkel "Aktionen rund um Kakao-Karten".
Leider ist es beim Upload irgendwie immer etwas verschwommen bei mir x.x in den Zwischenschritten sieht man es besser.

Bei der Karte habe ich an eine Person gedacht, die ausgestorbene Fische aus nostalgischen Gründen nachbaut und eine ganze Wohnung voller solcher Gläser mit mechanischen Fischen besitzt.

Diese Karte liegt mir irgendwie besonders am Herzen, zum einen wegen des Motivs, aber auch weil ich relativ lange dafür gebraucht habe und sie zur Abwechslung mal genauso geworden ist wie ich sie mir vorgestellt habe.
Daher hatte ich fast schon überlegt, ob ich sie behalte und eine andere einreiche, aber letztendlich sind Kakao-Karten ja zum Tauschen da und wenn sie das nicht wären, würde ich wahrscheinlich viel weniger davon malen. Und außerdem ist da ja noch die Freude über die Karten, die man dafür bekommt *__*

Mit Copics und Buntstiften gemalt
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Steampunk

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2023-07-06T12:45:06+00:00 06.07.2023 14:45
Die Karte sieht toll aus. ^^
Von:  Chocoberry
2022-10-27T08:00:40+00:00 27.10.2022 10:00
Auch deine zweite Karte gefällt mir sehr, hier besonders die Perspektive, als würde man dem Jungen von der anderen Seite des Schreibtisches aus zusehen bei seiner Arbeit. Auch die ganzen kleinen Details, die Fischgläser und generell die Einrichtung des Arbeitszimmers gefällt mir sehr
Antwort von:  MidoriNao
29.10.2022 23:34
Vielen Dank :) <3
Von:  Solacira
2022-10-24T11:20:30+00:00 24.10.2022 13:20
Mein Liebling von deinen Karten und insgesamt ein Favo der Aktion.
Ich liebe die dargestellte Szene und gerade die Perspektive von oben hat es mir angetan.
Die Person wirkt so in seine Arbeit vertieft und gerade die Coloration gefällt mir. Die Pose ist aber auch cool geworden.
Ich habe das Gefühl, dass du hier die Schatten verstärkt hast und ich mag den Effekt.
Auch der Metalleffekt kommt hier super zur Geltung.
Die Fischroboter sind auch goldig und ich mag deine Detailliebe in den Plänen und der Zeichnung dahinter. Dadurch wirkt die Szene echt lebendig.
Auch die anderen Fischrobos sind ein schönes Detail und ich mag die Darstellung der Gläser.
Der Kontrast zwischen dem Gold und dem Grün gefällt mir such sehr und das Türkis bricht ihn noch schön auf.
Eine wirklich tolle Karte über die ich mich riesig freuen würde.
Antwort von:  MidoriNao
29.10.2022 23:34
Vielen lieben Dank :)
Ja, ich habe hier versucht, die Schatten möglichst dunkel zu machen, da ich sonst immer tendenziell zu wenig Kontrast habe, glaube ich...^^ bin auch ganz froh drüber, dass es so gut geklappt hat
Es freut mich sehr, dass dir die Karte gefällt!! ^.^ (und dass sie bei dir ein neues zu Hause gefunden hat, wie ich grade im Forum gelesen habe)
Von:  vallendrael
2022-10-18T18:19:36+00:00 18.10.2022 20:19
Wie cool. :D Das stelle ich mir als ein tolles Hobby vor, ausgestorbene Fische nachzubauen.^^ Ein bisschen wie Modellau, aber mit einem Twist. :3
Ehrlichgestanden habe ich in der kleinen Bildvorschau nicht erkannt, dass es mechanische Fische sind, da hatte das ganze dann einen etwas morbideren Touch bekommen. Es war eher ein Wissenschaftler, der eben Fische analysiert.^^° Und, naja, die Grundidee stimmt ja auch, nur dass die Richtung der Erforschung einmal umgekehrt ist. xD Ich mag das eingerahmte Diagramm eines Fisches im Hintergrund. :3 Das zeigt so richtig schön seine Faszination dafür und auch, wie er sie baut. Was natürlich bei genauerem Betrachten auch den Schraubenzieher erkennen lässt.^^
Die Fische, die im Hintergrund schwimmen, scheinen alle neugierig auf ihr neues Geschwisterchen zu sehen und erwartungsvoll danach Ausschau zu halten, was es mit ihm auf sich haben wird. :3 Die Blaupause unter ihm ist ein netter Touch, der den Prozess unterstützt.^^
Hah, die Lampe sieht genauso aus wie bei uns in der Bibliothek! xD Scheint ein gängiges Modell zu sein. :3 Dass der Schreibtisch schon eine Kerbe hat, weist den Gebrauch von ihm auf und eben dass auch mal eine kleine Panne geschehen ist oder er schon sehr alt ist.
Antwort von:  MidoriNao
18.10.2022 21:20
Vielen Dank für diesen ausführlichen Kommentar und deine Gedanken zu dieser Karte! :D <3
Hmm mist, ich hatte schon befürchtet, dass man es auf den ersten Blick vllt nicht als mechanische Fische erkennt xD aber es ist ja für die Steampunk STA, ich kann mir vorstellen, dass man es in dem Kontext vielleicht eher erkennt (hoffentlich). Sonst ist es wirklich etwas gruselig, wenn er an einem echten Fisch rumschraubt xD

Bzgl. der Lampe: Ich sehe die irgendwie auch voll oft und war mir nicht sicher, ob es zu klischeehaft ist XD aber passte von den Farben einfgach zu gut
Antwort von:  vallendrael
19.10.2022 19:00
Sehr gerne.^^
Ja, ich denke, in dem Kontext wird man es schneller erkennen als ohne. :) Und auf der Großansicht ist es ja auch deutlicher zu erkennen.

Ich finde die Lampe tatsächlich gut gewählt, weil die für mich irgendwie zu Steampunk passt. :D Sie hat so einen Messing-Fuß und die Form des Schirms, die beide meines Empfindens nach sich in diesem Genre echt gut machen.^^
Antwort von:  MidoriNao
20.10.2022 23:22
Dankeschön ^.^ <3
Von:  Jondy
2022-10-18T12:56:11+00:00 18.10.2022 14:56
Herzlichen Glückwunsch zum AL. Die Karte ist aber auch traumhaft schön. ❤️
Deine Schattensetzung ist so toll geworden. 😊
Antwort von:  MidoriNao
18.10.2022 21:15
Dankeschön, Jondy *__* <3
Von:  Nudelchen
2022-10-17T16:53:37+00:00 17.10.2022 18:53
Auch diese Karte ist wunderschön geworden. Ich kann absolut verstehen, warum du sie so gerne magst.
Die Stimmung ist toll, so ruhig und der Junge wirkt richtig tief in seine Arbeit versunken.
Die Maschinen-Metall-Fische sehen unheimlich cool aus! Und überhaupt ist diese ganze Idee auch einfach so cool!
Die Koloration finde ich auch außerdem auch hier wieder super hübsch. Das Highlight sind dabei das große Wasserglas hiner der Lampe und dessen Schatten an der Wand. Das sieht, wie ich finde, unheimlich toll und auch richtig realistisch aus.
Wirklich eine hammer Karte! *_*
Antwort von:  MidoriNao
18.10.2022 21:15
Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar *__* <3
Ich finde es auch ineressant, dass du das Glas hinten rechts als Highlight siehst, ich hab da voll mit gekämpft und voll viel radiert, es war erst rechteckig und irgendwie wollte es nie passen, deswegen bin ich froh, dass du es gut findest :D