Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
hier mal die Prompt-Liste für 2023 :)
Skizze :)
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.02.2023 12:54
Ja, nach all der Zeit wurde es mal wieder Zeit für eine kleine Taffy (das Maskottchen der Let's draw together OC-Challenge, die ich auf Instagram leite). In den vergangenen Monaten hab ich sie ja eigentlich gar nicht mehr gezeichnet...denn mittlerweile ist ja die liebe chocooani die Person, die Bilder zu offiziellen Posts von der Challenge zeichnet, besonders wenn sie Taffy enthalten.*
Dadurch, dass Ani einfach unglaublich schnell beim Fertigstellen von Bildern/Comic ist, wird es dieses Jahr wahrscheinlich auch sehr regelmäßig kleine Comics mit Taffy geben, die unsere anderen Uploads (also die Re-Uploads der Artworks der Teilnehmenden) ein bisschen auflockern sollen.
In dem Zuge: tatsächlich läuft die Challenge seit dem 11.1. auch schon wieder (natürlich mit frischer Prompt-Liste voller Themen/Aufgaben, die es in den letzten Jahren so natürlich noch nicht gab). Ich starte dann jetzt auch endlich selber dafür zu malen...denn (und das ist auch der Grunde, weswegen es dann doch endlich mal wieder an der Zeit für mich war Taffy selber zu zeichnen) quasi den ganzen Januar über haben die anderen Team-Mitglieder und ich von der Challenge an einem digitalen Artbook gewerkelt. Auch letztes Jahr gab es ja schon eins...und ich hatte große Hoffnung, dass dieses vielleicht ein bisschen schneller als erst im neuen Jahr fertig sein würde. Aber durch die Veränderungen hinter den Kulissen (: Kurai hat sich zurück gezogen und ich werde jetzt von vier Leuten unterstützt), hat es sich dann doch etwas hingezogen. Und wir haben das Design verändert, sodass es auch einfach aufwändiger zu erstellen war, weil statt nur etwas über 20 Seiten das zur Challenge 2022 jetzt einfach mal über 90 Seiten hat. %D Dafür ist jetzt aber auch alles viel übersichtlicher und schöner geworden. :D
Wie auch immer: Ani hat sehr viele Taffy's für das Artbook gezeichnet (vor allem: zig kleine Chibi Taffys, die den Lesenden durchs Artbook begleitet), aber ich wollte halt auch gern eine beitragen. Und es ist dann halt jetzt die für die letzte Seite geworden, die sich herzlich bedankt und von dem/der Lesenden verabschiedet. :D
Ich muss sagen, ich bin jedes Mal sehr überrascht, wie gut Taffy mir von der Hand geht, denn die Zeichnung von ihr war wirklich ruckzuck fertig. :) Warum kann das nicht immer so schön unkompliziert gehen? xD
Ich muss gestehen, ich war unglaublich froh, jetzt wo das Artbook endlich fertig ist - und bin auch ein bisschen stolz auf das Ergebnis.
Deswegen möchte ich euch (falls ihr vielleicht neugierig geworden sein solltet) das Artbook natürlich nicht vorenthalten:
Link zum Artbook
(Auch das erste Artbook kann man unter dem Link finden. :D)

So jetzt kann ich mich dann auch endlich an mein erstes Werk zur diesjährigen Challenge setzen - hoffen wir mal, dass es mir auch so gut von der Hand geht wie die liebe Taffy hier. n_n
(und dass ich es dann auch schaffe meine Beiträge mal wieder etwas zeitnaher hochzuladen und nicht immer so verspätet wie meine letzten Werke hier. %D)

ansonsten: vielen dank für's Anschauen und ich wünsche einen wunderschönen Tag. :D


*wer neugierig sein sollte:
Info Post, dass die Challenge 2022 in einem Monat endet
Taffy deckt die Prompt-Liste 2023 auf
Vorstellung des Teams hinter den Kulissen der Challenge - ohne Taffy
Abschluss-Post zur Challenge 2022
Verwendete Referenz:
die Pose natürlich mal wieder. /D (Werde ich das hier jemals mal nicht hinschreiben? Ich glaube nicht xD)

Themen:
Eigene Serie, weiblicher Charakter, Kemonomimi / Gijinka

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Kemonomimi (weibl.)

Unterthemen:
Alter: Jugendliche, Haare: mittellang, Kemonomimi

Wer ist das?:
Taffy - Maskottchen der "Let's draw together OC-Challenge"

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  So-Chan
2023-02-14T20:45:27+00:00 14.02.2023 21:45
Ein tolles Bild für eine Abschluss seite.
Ich find ihre overknee Strümpfe echt voll <3
Die Farben harmonieren do schon.

Alle in allem ein tolles Bild
Antwort von:  sma
15.02.2023 08:00
Vielen Dank für deine lieben Worte - und ja ihre Strümpfe sind toll, immer wenn ich Taffy zeichne hätte ich die auch selber total gerne. xD
Von:  Nudelchen
2023-02-05T18:16:08+00:00 05.02.2023 19:16
Es freut mich, dass ihr das Artbook nun endlich abschließen konntet. ^^
Dass deine Zeichnung von Taffy hier die letzte Seite ziert, ist eine tolle Idee, So motiviert, wie sie hier wirkt, macht sie einem gleich Motivation auch zu zeichnen und vielleicht gleich mit der nächsten Challenge zu beginnen. ^^
Da sind ja wieder coole Themen dabei. Ich bin schon sehr gespannt auf seine Beiträge. Viel Spaß auch dieses Jahr wieder! ^__^
Antwort von:  sma
06.02.2023 08:30
Vielen Dank mal wieder. <3