Zum Inhalt der Seite


Fanart

Dziwna-Logika   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.04.2021 22:01
Meine zweite und letzte Karte für die "Vermenschlichte Pilze STA" im "Aktionen rund um KAKAO-Karten"- Zirkel.

Es ist wieder ein biolumineszenter Pilz und diesmal ist es der Dunkler Ölbaumtrichterling, lateinischer Name Omphalotus olearius. Er sieht dem Pfifferling ähnlich,aber nur für blutige Pilzanfänger. Seine Farbe ist wichtig. Während der Pfiferling eher blasse oder dottereigelbe Farben hat, ist der dunkler Ölbaumtrichterling eher bräunlich bis orangerot. Deshalb habe ich diesem Hübschen auch alle möglichen Farbvarianten reingebaut. Außerdem leuchtet er auch im Dunkeln. Da ich leider bei der Leuchtfarbe nicht richtig aufgepasst habe,sieht man ein paar Holoflocken. Dann funkelt er halt eben. Warum er aussieht wie ein arroganter Adliger aus der Renaissance? Naja,dieser Pilz ist sehr giftig und befällt parasitär Ölbäume,aber auch manchmal Eichen und Edelkastanien.
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Kemonomimi / Gijinka, Pflanzen

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Farbe

Charaktere:
Pilze, Gijinka (männl.)

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Daelis
2021-04-11T12:57:38+00:00 11.04.2021 14:57
Er hat es faustdick hinter den Ohren, das seh ich! Bestimmt weiß er um seine Wirkung und freut sich darauf, den nächsten Pilzfrischling zu täuschen, der ihn dann für einen Pfifferling hält. Tja, Pech gehabt. xD Die Mimik ist dir wirklich total toll gelungen; er sieht wirklich aus wie ein arroganter Adeliger, der gerade auf Kosten anderer einen bösen Scherz plant - zum Beispiel, indem er den Pifferling mimt und jemanden vergiftet. Besonders cool find ich, dass die Kleidung da auch toll zu passt, nicht nur die Haltung und Mimik. Er trieft förmlich vor Selbstbewusstsein! Dass er obendrein im Dunkeln leuchtet, ist echt krass und passt toll zur Biolumiszenz!
Von:  Jondy
2021-04-09T18:02:50+00:00 09.04.2021 20:02
Den Mag ich ja echt gerne.
Er ist richtig schön lässig in seiner Pose und ich bin total begeistert von deiner schönen erdigen Farbgebung hier auf der Karte.
Ich mag seinen arroganten Blick und das du ihn in diese Renaissance Kleidung gesteckt hast und auch der Ölbaumzweig ist ein schönes Detail hier und passt super zu deiner Beschreibung.
Dein Stil ist richtig schön locker und das mag ich ganz gerne und für mich ist diese Karte ein großer Favorit in der STA und ich würde mich sehr darüber freuen, ihn aus dem Umschlag ziehen zu dürfen. :DDDDD
Von:  Nudelchen
2021-04-07T17:24:21+00:00 07.04.2021 19:24
Diese Karte gefällt mir persönlich sogar noch ein Stückchen besser als die erste. :D
Ich mag das Design des Pilzes als arroganter Renaissance-Adeliger einfach gerne. Und sein Blick ist auch so klasse. xD
Wieder eine richtig kreative und schöne Darstellung! ^^
Und natürlich sind beide Karten auch nicht nur was ihr Motiv angeht toll, sondern auch von ihrer Machart her. ^^
Von:  Amoebe
2021-04-07T14:49:42+00:00 07.04.2021 16:49
Heiliger Keks, ich hatte bis heute nicht gedacht, dass Pilze schelmisch aussehen können.
Den Look des arroganten Adligen hast du fantastisch umgesetzt, dass gefällt mir sehr gut.
Besonders finde ich die Special Effects - wenn er im Dunkeln leuchtet, hast du mit deiner Umsetzung alles gewonnen.

Liebe Grüße
Von:  Blue_StormShad0w
2021-04-07T08:41:20+00:00 07.04.2021 10:41
Auch nicht schlecht!