Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hasenprinzessin   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.02.2021 16:46
Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass der wahre Künstler hinter diesem Bild mein Drucker ist - als ich die OLs kopieren wollte, hat er diese seltsamen grauen Querstreifen gedruckt - da ich aber den Effekt sehr liebe, habe ich einfach diese verkorkste Version genutzt und coloriert

Die kleine Gretel ist eine Wolpertinger-Dame, die viel Spaß an hübschen Kleidern hat - sie ermordet die Trägerinnen und klaut ihnen dann die Kleider - je nach Legende können nur Jungfrauen in Begleitung eines Jägers einen Wolpertinger finden. Dies habe ich genutzt und die kleine Gretel trägt darum bei den Dirndl, wie sie es gesehen hat, die Schleife immer vorne
(Ich steh auf den passiv aggressivem Dresscode beim Dirndl XD)

Habe ich die Kategorie bei Animexx nur übersehen oder gibt es keine "Märchen und Sagen"? Auch wenn Horror bei ihr gut passt, hätte ich mich lieber auf die Wolpertinger Fabel konzentriert...und dass es "Wolpertinger " bei Fantasietiere nicht gibt, finde ich auch seltsam ._.

Ich hoffe euch gefällt das Konzept von Gretel - es ist mittlerweile 3 Jahre als, aber wurde kaum geändert, da ich es immer noch sehr liebe <3

Lg

P.S. kleine Schleichwerbung in eigener Sache: besucht mich doch gerne auf Instagram @Prinzessin_der_Hasen
Ich lade da viel mehr hoch (da mein aktueller Stil kaum noch nach Animexx passt)
Themen:
Horror, Kemonomimi / Gijinka

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Eigener Charakter, Kemonomimi (weibl.)

Dauer:
mehrere Stunden

Materialien :
Steadtler Pigment Liner, Faber Castell Polychromos, Pentel Hybrid Gel Liner

Größter Frust:
Mein Drucker ist ein besserer Künstler als ich

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shaundy
2021-03-07T01:47:58+00:00 07.03.2021 02:47
wow ich bin echt überrascht!!!
die wenigsten kennen einen Wolpertinger ein Selkie oder andere Farbelwesen die jetzt nicht drache oder einhorn und/oder es einen film darüber gibt
deswegen find ich das bild umso cooler!
die kleine sieht wirklich klasse aus
auch wenn ich nicht wirklich verstehe was du mit
> passiv aggressivem Dresscode beim Dirndl <
in wie fern meinst du das?
weil man frauen mit korsetts so extrem am durchatmen (oder überhaupt am atmen xD) gehindert hat oder wie ?_?
Antwort von:  Hasenprinzessin
30.03.2021 10:12
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar <3 Wolpertinger kennen die meisten noch durch Walter Moers Zamonien Romane - da handelt es sich aber um Wölfe/Hunde/Füchse mit Hörnen - die klassiscen kennt tatsächlich kaum einer (eigentlich schade)

Mit dem passiv aggressiven Dresscode meine ich die Art wie die Schleife gebunden ist: Auf der einen Seite sagt man zwar nicht direkt was Sache ist, aber doch weiß jeder was gemeint ist und es wird sehr viel Wert auf pingeligste Einhaltung gelegt^^
Von:  Nudelchen
2021-03-03T00:06:50+00:00 03.03.2021 01:06
Das ist ja cool, dass durch Zufall so ein toller Effekt entstanden ist! :D
Das sieht echt toll aus.
Der Charakter selbst hat auch ein sehr spannendes Design. Sie klingt echt cool.
Außerdem ist die Zeichnung sehr schön koloriert!
Antwort von:  Hasenprinzessin
30.03.2021 10:13
Vielen Dank :) Ja, man fühlt sich in der Tat etwas schlecht als Künstler, wenn der Drucker auf einmal so ein Kunstwerk raushaut! Freut mich sehr, dass dir das Design und die Geschichte der kleinen Gretel gefällt <3
Antwort von:  Nudelchen
30.03.2021 19:55
xD Ja, das kann ich mir vorstellen. Aber wer käme auch auf die Idee, das dicke schwarze Balken im Bild gut aussehen, bevor man es sieht. :'D