Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
GloZe   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.10.2020 03:10
Hier ist meine Coloration von Akis Outlines zu ihrem Wettbewerb Aki´s 9. ColoWb. !!

Macht gern noch mit!

Sooo... Dann mal zum langweiligen Teil!

Edit sagt: Ich hab das Gelb in den Strahlen rausgenommen und die Schulter nochmal etwas mehr schattiert, schaut nun besser aus, find ich^^

Also ich weiß, es gab lange nichts von mir zu sehen. Diesmal eine Coloration. Ich wollte mich und meine neuen Erkenntnisse mal ausprobieren... Darauf hatte ich mich schon lange gefreut<3 Da kam mir dieser WB gerade recht. Aber ACH... Wie dumm ging ich an die Sache ran?? Ich hatte echt Schwierigkeiten, die Outlines freizustellen um sie colorieren zu können. Es war echt bis zum Ende mein Horror und an einigen Stellen sieht es dadurch unfassbar unsauber aus /)__(\ War nicht geplant und ich werde hoffentlich draus lernen.
Ja, die Farbgebung ist sehr eigen, die sich Aki da raus gesucht hat. Es war mir insgesamt zu bunt und deshalb hab ich etwas getrickst. Die Bäume und Büsche, sowie die Hintergrund-Pflanzen sind alle in einem einheitlichen Blaugrün gehalten, und demnach auch die Hose vom Wolfsboy. Der eigentlich eine Blue Jeans tragen sollte. Auch habe ich auf das Logo auf seinem Hemd verzichtet, war aber eigentlich nicht gewollt, sondern eher, weil ich schon jetzt zufrieden war. Mein Mann im Hintergrund meckerte, weil ich so lange dran saß, mit dem Satz "Bei sowas wird man doch nie fertig..."
Bei künstlerischen Sachen, ja, mag er Recht haben. Und ich entschloss mich dazu, heute endlich fertig, nein, einfach zufrieden damit zu sein.

Die beiden sind in einem Wald. Deshalb ist das Licht etwas spektakulärer gewählt. Wer es ohne Glitzersonnenschein mit bewölktem Himmel in etwas dunkler sehen möchte: Gibt's im Zwischenschritt.
Die beiden haben auch eine interessante Hautstruktur. Ich wählte diese, weil es ja Wolfshybriden sind und ich mir dachte, es ist doch denkbar, dass die beiden eben die meiste Zeit draußen sind und daher gerne mal etwas dreckige, aufgeschürfte oder eben raue Haut haben könnten.

Ja, die Schatten sind alle nicht ganz richtig gesetzt. Man sollte meinen, dass ich das irgendwann können müsste, aber anscheinend kann ich es nicht und versuche es auch nicht zu lernen^^' Und irgendwie geht's ja doch;)

So, genug gebrabbelt.
Hat mir Spaß gemacht und freue mich auf Kommentare:)

Liebe Grüße
Gloze
Outlines:
https://media01.animexx.de/fanart_all/wettbewerbe/80/48080_1.gross.jpg

Themen:
Wettbewerb, Kemonomimi / Gijinka

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Kemonomimi (männl.), Kemonomimi (weibl.)

Unterthemen:
Colorationswettbewerb

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Akira_Miyoshy
2021-01-26T19:09:04+00:00 26.01.2021 20:09
Vielen Dank nochmal für deine Teilname an meinen Colowettbewerb.

Du hast eine sehr schöne Colo gestaltet und anhand deines Textes konnte man auch gut verstehen was du vorhattest.
Die Idee von den Sonnenstrahlen die durch den Wald fallen ist super. Die Colo der Charas ist okay, auch die Farbwahl der Kleidung passt gut. Bei der Holzhütte ist eine richtige Holzstrucktur zu sehen, richtig toll. Die Zweige der Tannen fügen sich schön ins Gesamtbild ein.

Was mir nicht so gut gefallen hat, ist das Gesamtbild der Colo. Durch die vielen Details wirkt es etwas durcheinander , teilweise überladen. Die Haare z.b. wo man weiße Stellen bei Raban sieht. Die Texturen der Büsche und Wiese wirken teilweise etwas matschig. Beim ersten Betrachten haben mich die Grünöne an eine Unterwasserszene erinnert, weil ein großer Blauanteil drin ist.Aber es ist meine persönliche Meinung, es ist trotzdem eine schöne Colo. Ich finde es toll wie viele Gedanken du dir zum Bild gemacht hast. Vielen Dank.

Alles Gute und liebe Grüße

Aki