Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

happyberryred   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.01.2020 14:02
Mein Beitrag für eine Postkarten Sammelaktion für die Leipziger Buchmesse (Manga Comic Con) vom 12.-15. März ^o^ Ihr findet mich in Halle 1 an Stand MK138! <3 Das wird meine erste LBM, bin schon ganz aufgeregt!

Das Motiv soll die "Erde" darstellen, gehört also zum Thema "Planeten" im Jugendstil des Künstlers Alfons Mucha. Das Format der Postkarten wird DIN lang, sprich 100x210mm.

Das Gesicht der Erde ist vielfältig, daher war es schwer, sich auf eine Wirkung zu beschränken. Habe mich dann für etwas Friedliches entschieden und meine Stärke mit Natur/Pflanze ausgelebt :> Die Pflanzen (Platterbse, gehört zu meiner Lieblings Pflanzenfamilie Schmetterlingsblütler) unten sind im Original viel kräftiger, aber das Pink beißt sich im Original leider eh mit dem Rot der Trauben.

Die anderen Künstler und Standnummern gibt die Orga noch bekannt.
Das Motiv werde ich noch als größeres Poster drucken.

________________________

Instagram // Twitter // kakao-karten.de
Verwendete Referenz:
Die Tageszeiten von Alfons Mucha

Themen:
Landschaft, Kemonomimi / Gijinka

Stile:
Alkoholmarker

Originalformat:
ca. 16 x 35,5 cm

Dauer:
60 Stunden? Tendenz eher zu mehr, habe an der Skizze ewig gesessen...

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2020-03-11T16:51:00+00:00 11.03.2020 17:51
Hallo,
 
das ist wirklich ein absolut verdientes AL - herzlichen Glückwunsch dazu noch nachträglich. Ich bin ja von dem Kleid der Mutter Erde fasziniert. Wie das an ihrem Körper hinanbfließt und dazu dann noch dieser akkurate Faltenwurf, einfach wow. Der Farbtin gefällt mir auch. Zwar erdfarben, aber trotzdem nicht langweilig oder karg. Auch die gelockten Haare mit der Pflanzenkrone passen gut zusammen und zu den ganzen Pflanzen und Tieren, die sich da am Rand entlangringeln, muss ich glaube ich gar nicht groß was sagen, das sieht einfach mega gut aus. Man merkt, wie viel Liebe du in die ganzen Details gesteckt hast.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Nudelchen
2020-02-18T20:58:49+00:00 18.02.2020 21:58
Dieses Jahr haben wir einen Mucha-Kalender zu Hause hängen und den Rahmen erkenne ich als den wieder, den das diesmonatige Bild auch hat. Nur dass du oben noch eine zusätzliche Trennung eingefügt hast, was ja auch sinnvoll ist, um alle vier Elemente unterzubringen.
Ich bin wirklich wahnsinnig fasziniert von dem Bild, es ist einfach unglaublich!
Pose und Bildaufbau sind super schön und der Detailreichtum ist richtig beeindruckend!
Ein traumhaftes Jugendstilbild! *__*
Von:  micromat_duo
2020-02-16T20:39:17+00:00 16.02.2020 21:39
einfach nur wow! Die Farben sind klasse die Symbiose aus Detailreichtum und mangatypischer Reduzierung total gut gelungen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die LBM, schaue auf jeden Fall bei dir vorbei. :)
Von:  FluffyFox
2020-02-13T19:59:14+00:00 13.02.2020 20:59
Fantastisch! *Bild anschmacht* Ich liebe Jugendstil und dass das Bild so reich an Details ist macht es richtig lebendig <3
Antwort von:  happyberryred
16.02.2020 11:55
Ist eigentlich untypisch mein Detailreichtum so im Mucha Stil, die Sonne folgt auch noch, die ist mir besser gelungen :D
Von:  AresHime
2020-01-27T19:19:42+00:00 27.01.2020 20:19
Das ist wohl eines der schönsten Bilder die ich je gesehen habe ^_^
Antwort von:  happyberryred
28.01.2020 08:50
Ach, übertreib nicht so *erröt*
Von:  _Zirkonia_
2020-01-27T07:02:41+00:00 27.01.2020 08:02
Was für ein wundervolles Motiv einfach nur klasse ~
Das ist auf jeden Fall ein Verdientes AL
Antwort von:  happyberryred
27.01.2020 18:14
Danke freut mich! <3
Von:  Channy
2020-01-26T18:07:31+00:00 26.01.2020 19:07
Wirklich traumhaft schön! Die Anlehnung an Mucha hab ich gleich erkannt, Jugendstil ist nämlich super! ;D
Da muss ich doch gleich meine Freunde, die auf die LBM gehen, bitten mir was mitzubringen. *-*
Antwort von:  happyberryred
27.01.2020 18:14
Das ist gut, der hat nämlich so viele Rahmen und Bilder. Hab unbedingt vermieden, es nach einer normalen Tarrot Karte aussehen zu lassen xD
Und gerne! Gibt es dann als Sammel Postkarte oder Poster ^_^
Von:  desert_garden
2020-01-25T21:28:37+00:00 25.01.2020 22:28
Diese Karte is bezaubernd... Ich bin sprachlos. ^/////^
Antwort von:  happyberryred
27.01.2020 18:13
Bin gespannt wie das als Postkarte aussieht, die Details gehen hoffentlich nicht so sehr unter. Freut mich, dass das Motiv gut ankommt!
Von:  blackwinged-neotu
2020-01-25T14:48:02+00:00 25.01.2020 15:48
traumhaft schönes werk!
wäre sicher ein tolles tür- oder wandbanner
Antwort von:  happyberryred
25.01.2020 16:25
Ja das stimmt xD Wäre auch ein cooles Rollup/Aufsteller für eine Messe, aber bei traditionellen Bildern mit der Qualität immer schwierig. Die Poster werden etwa 60cm hoch, das ist fast das Maximum >//< Schade, aber reicht auch.
Von:  Thaumana
2020-01-25T14:45:06+00:00 25.01.2020 15:45
Dieser Detailreichtum! Schöne Pose und Komposition. Sehr viele Elemente, aber nichts wirkt überfüllt und durch die schönen Linien und Rahmen sehr ausgewogen verteilt. Die ganze Karte ist ein echter Hingucker. Sollte ich vor Ort sein, werde ich nach dieser Karte Ausschau halten. *_*

Viel Spaß schon mal bei deiner ersten LBM!
Antwort von:  happyberryred
25.01.2020 16:24
Da sagst du was, das ist echt schwierig. Mucha selbst hat gar nicht so viele Details- ganz und gar nicht, ALLES hat seinen Sinn und ist genau bedacht wie ich finde. Aber ICH mache die so gerne xD Schwierig da eine Mitte zu finden. Habe schon mit zu vielen Blüten etc. gespart, damit das nicht so überfüllt ist.

Ich werde Poster hinter mich hängen, da wird auch das Motiv zwischen sein. Stand ist MK138, ich hoffe du findest mich dann :D

Dank dir für den ausführlichen Kommentar <3