Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Am Anfang stand eine ziemlich scheußliche Skizze auf der Rückseite eines Kassenbons (war der erste Zettel, der mir in der Finger kam) beim vermutlich 1000 mal Wiederholung der letzten Tänze von Magda und Erich auf Clipfish gucken. Weil ich die Idee mochte und am letzten Tag vor Schulbeginn natürlich nichts wichtigeres zu tun habe *hust* hab ich mich also drann gemacht und eine gescheite Skizze fabriziert, das hat einen Großteil der gesamten Zeit in Anspruch genommen, da ich mich lange mit den Pose und Kostümen herumgeschlagen habe. Aber letztendlich habe ich eine Zustande bekommen, hier seht ihr die Bleistiftversion davon. Danach habe ich die mit Kulli abgepaust, aber weil die man hier nicht beliebig viele Zwischenschritte hochladen kann habe ich das Bild rausgenommen. Ich habe diese Skizze ein bisschen am PC nachgedunkelt, weil der Scanner immer so viel Bleistift verschluckt. Weiter gehts aufem Aquarellpapier :D
Okay, ihr habt euch bis hier hin durchgeschlagen, tapfere Leser :D
Also, die Kulliskizze ist mit Bleistift auf Aquarellpapier übertragen, kleinere Anatomiefehler wurden behoben, größere aus Faulheit bestehen gelassen.
Als erstes kommen die Hauttöne, weil das die hellsten Flächen sind. Schatten werden verdeutlicht und Gesichtsformen modelliert (Klingt das nicht professionell?).
Anschließend kommen die Haare, da ich damit oft noch große Probleme habe, deshalb mach ich die meistens am Anfang. Wenn ich es dann gründlich verhaue ärgere ich mich nicht so über die bereits investierte Zeit :D
Aber ich bin stolz auf mich, zum ersten mal habe ich den Glanzeffekt ganz passabel hinbekommen :D
Weiter gehts bei den Rot-Tönen :D
Ihr lest immernoch? Wow :D
Also, ab hier werden die Kommentare auch kürzer, ahb nicht mehr so viel zu sagen :D
Hier hab ich einen Großteil der Rot-Töne reingepanscht, also an Magdas Hüfte, ihren Handgelenken und Schuhen, ebenso an Erichs Hemd und Schuhen.
Weiter gehts beim schwärzen :D
Bähm, ihr lest also doch noch :D
Also, hier ist der letzte Schritt, der mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet hat, der durchscheinende Rock. Die Volants bestehen (in meinem Kopf, das Kleid ist nicht genau nach der Realvorlage gezeichnet :D) aus dem selben leicht durchsichtigen, leichten Stoff, der aber natürlich dunkler wird wenn mehrere Schichten übereinander liegen, und das ist hier ja der Fall. Also mussten die Volantsschichten einzeln um die roten Säume herum gemalt werden, dann trocknen und die nächste Schicht um die roten Säume herum und trocknen und so weiter, und der Faltenwurf seitlich ist natürlich auch noch da, wo mehrere Schichten übereinander liegen und in einzelnen Lasuren gemalt werden müssen. Und das alles immer schön um die roten Säume herum. Und ich musste noch darauf achten, das ich die Lasur von Erichs Hosenbein dabei nicht abhebe, das hat mich fast wahnsinnig gemacht :D

Aber letztendlich hab ich es irgendwie geschafft. Als letzter Schritt kam der Hintergrund drumherum. Der greift praktischerweise nicht nur die Farben der Kostüme auf, sondern auch die Hinergrundfarbe bei den Kandidatenportraits. Das ist so praktisch, dass ich mich total darüber freue, das ist ziemlich krank, aber ich freue mich trotzdem :D

Und ich freue mich, dass ich das tatsächlich fertig gestellt habe :D
Und wenn ihr das hier tatsächlich alles gelesen habt schreibt es doch bitte in die Kommentare, dann freu ich mich über die Aufmerksamkeit :D
Unschuldslamm   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.04.2012 00:38
Das Let´s Dance Fieber hat mich wieder gepackt!
Und am letzten Ferientag, an dem ich eigentlich die Schulvorbereitungen treffen müsste kommt mir natürlich die grandiose Idee, doch mal ein Bild zu meinem/für mein Lieblingspaar, Magdalena Brzeska und Erich Klann zu fabrizieren.
Die beiden sind einfach großartig, und als sie in der fünften Show rausgeflogen sind hab ich Rotz und Wasser geheult. Ja, ich heule wenn mein Favorit bei solchen Shows rausfliegt, was dagegen?
Ich hab nix gesagt.
Aber Gottseidank sind sie dank Gitte Hännings Ausstieg wieder reingekommen und sind nach Jurypunkten gleich wieder an die Ranglistenspitze getanzt :D Tja, so kanns gehen!

Aber jetzt zum Bild:
Ursprünglich hatte ich geplant, zu Sex on Fire zu malen, daher die Frisuren, aber dann entschied ich mich doch noch spontan für das Tangokostüm von Por una Cabeza, weil mir das irgendwie besser gefiel. Zumindest Magdas, ich gebe zu, mit Erichs Anzug hatte ich so meine Schwierigkeiten, sieht man vermutlich auch. Naja, aber das ist der Grund dafür, dass Frisur und Kostüm nicht zusammengehören, die Frisuren von Sex on Fire haben mir einfach besser gefallen.
Genaueres zum Arbeitsvorgang in den Zwischenschritten, die wollte ich auch mal austesten :D

Hintergrund: Bewusst schlicht gehalten in den Farben der Kostüme, das rot greift praktischerweise auch den Hintergrund auf den Kandidatenportraits auf. Bin ich nicht gut? :D

Zu den Posen: Für Magdas Pose hab ich (schrecklich peinliche) Refernzbilder geschossen, aber Erich ist relativ frei dazugewurschtelt. Wahrscheinlich ist dieser Haltung, wenn man sie überhaupt einnehmen kann (ich bezweifle es ja...) fürchterlich unbequem, aber alles andere sah entweder scheiße aus oder war anatomisch schlicht und ergreifend falsch. Daher hängt der Ärmste jetzt so unglücklich da im Bild und strotzt nur so vor Anatomiefehlern :D Er greift mit der linken Hand übrigens gerade nach Magdas, was noch so ein Denkfehler von mir war, den diejenigen unter euch, die tanzen können wahrscheinlich schon erkannt haben... Die anderen Hände gehören zusammen. Also wenn er sie jetzt drehen würde oder so, dann wäre das okay, aber eigentlich gehört die rechte Hand der Dame mit der Handkante an das Schulterblatt des Herrn (im Tango jedenfalls), und die linke Hand des Herrn gehört gespreitzt auf dem Rücken der Dame. Also wäre es, wenn sie aus dieser Figur in die Tanzhaltung zurückkehren würden.... ganz einfach falsch :D Ich bin so schlecht XD

Noch sowas generelles... Ja, die haben keine Augen! Warum? So eine dämlich Idee von mir, (die inteligenter Weise auch noch kaschiert, dass die Augen bei mir meistens scheiße aussehen) nach der ich die Augen von real exestierenden Menschen nicht malen möchte, wenn ich sie nicht persönlich kenne. Warum? Weil die Augen der Spiegel der Seele sind, und wenn ich diejenigen nicht persönlich kenne kann ich auch ihre Augen nicht wiedergeben. Macht Sinn, hoffe ich jedenfalls. Ja, ziemlich weird, ne ;D

Herrgott nochmal, ja, ich fangirle total auf dieses Paar!

Das Unschuldslamm :)
Themen:
Prominente Personen (Sonstige), Tanz

Stile:
Bleistift, Aquarell

Charaktere:
Sonstiger Star

Dauer:
Von erster Skizze bis fertiges Bild etwa 8 Stunden.

Was ich noch sagen wollte...:
Die Schule hat wieder angefangen, das frustet mich voll, und ich freue mich auf Mittwoch wenn Let´s dance weitergeht.

Und du bist ja auch nicht irgendwie so psychopatisch verrückt oder so...?:
Ne, wieso?

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Traumholz
2012-04-17T19:09:20+00:00 17.04.2012 21:09
Es ist von Lets dance. Huii, ich konnte mich mit der Serie noch nie identifizieren, vorallem nicht mit dem Bart! XD
Dennoch,definitiv eines deiner besten Bilder in der Galerie! Mal bitte noch mehr Bilder mit Personen, das kannst du doch! :D
Von: abgemeldet
2012-04-17T18:46:56+00:00 17.04.2012 20:46
*_______* Das ist soo süß ! gefällt mir sehr ! Vorallem auf Aquarellpapier, dass könnte ich gar nich ! find ich gut :)
Von:  teebeutelchen
2012-04-17T18:46:01+00:00 17.04.2012 20:46
Schoen :)
Von:  Babbelfish
2012-04-17T17:10:39+00:00 17.04.2012 19:10
Das ist der Asiate, nicht war? Den mag ich auch, liegt am Bart! :D
Ihr Rock gefällt mir sehr! Ach eigentlich beide Röcke, auch dieses Federdingsda. Insgesamt sind die Outfits wirklich schön und stimmungsvoll. Auch die Pose von der Frau (Magda?) sieht natürlich aus und anatomisch auch korrekt, Daumen hoch! Seine Pose sieht ziemlich aua aus, das ist schade.
Nächstes Mal solltest du vielleicht mehr Details einbauen (HJAA ICH WEISS das ist alles Absicht, aber wenn ich mir anschaue wie gut du die Riemchen an Schuhe machst und all sowas ist es einfach doof dass du das sonst nicht ausnutzt - du kannst es, also MACH es auch Frollein! :D ). Und für die Tanzposen häng ich dir hier noch einen Link dran, das sind Stockphotos, die du (meistens) benutzen kannst wie du lustig bist. Blätter doch einfach mal so rum! [http://browse.deviantart.com/resources/stockart/model/people/couples/?qh=&section=&q=dancing]

Oh, und ich hab kein Wort vestanden wer sich jetzt irgendwie rumdreht und wer nicht und was wie wo die Hand macht, aber solang du das weißt! :D