Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Erste Skizze
Einer der vielen Hintergründe
Gesamtkonzeption :)
Sawyer   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2014 19:18
Liebe Cleo-san,

was soll ich sagen ... ich bin deine Wichtelmama :3 ... und in dem Sinne zuerst einmal ein fantastisches Weihnachtsfest, genieße die Zeit mit all deinen Lieben.

Als ich dich als mein Wichtelkind erhielt, da war ich doch ehrlich gesagt sehr happy ... so was von viele tolle Wünsche, da konnte man sich schwer entscheiden.

Erst wollte ich meiner Tradition vom letzten Jahr folgend, etwas von Ghibli kreiren, da ich aber dann auf deine Favoritenliste gestoßen bin (manchmal kann so eine Liste auch echt bös sein), habe ich mich dann für Magic Knight Rayearth und vor allem Hikaru und Mokona entschieden (wenn man bedenkt, dass ich seit Jahren ein halbfertiges Hikaru Cosplay oben liegen habe *hüstel*). Ich bin nämlich was OCs angeht eine absolute Niete, weil ich immer Angst habe einen Künstler diesbezüglich nicht zufrieden stellen zu können ... dementsprechend breche ich so zu sagen deine OC Wichtelbild Tradition mit einem Fanart.

Für mich war übrigens schnell klar, dass ich unbedingt basteln wollte (da du mein Ghibli Bild vom letzten Jahr in den Favos hattest, dachte ich mir, ich könnte das bei dir auch probieren) und habe dann lange experimentiert und getestet.

So habe ich diesmal eines dieser fantastischen Clamp World Schachbücher mir als Rahmen auserkoren (ja ich weiß ich bin böse, aber davon habe ich noch so einige eingeschweißt oben liegen) und dann, paar Seiten umblätternd, wie immer die Einbuchtung gestaltet, in der ich dann das Kunstwerk gestalten wollte.

Dann ging es an die Planung, wobei ich mal etwas Größeres und mit mehr Materialien und Details gestalten wollte. Dementsprechend ist Hikaru auch aus fantastisch buntem Motivpapier (ich war da mal mutiger :3), Stoff und etwas Bling Bling entstanden. Hier habe ich auch ehrlich gesagt 3-4 Versionen gemacht ehe ich mich für die Stoff-Papier-Kombi entschieden habe (oder anders gesagt ... man könnte fast ne Kopie davon anfertigen).

Wenn du in die Zwischenschritte schaust, kannst du sehen, dass der Hintergrund (auch hier gibt es mehrere) erst anders war, aber ich fand ihn in diesem Moment absolut zu einnehmend und hatte das Gefühl, dass der Umhang in den ganzen Farben einfach nicht mehr zur Geltung kommt, weshalb ich dann die schlichtere Version mit etwas Rauch gewählt habe.

Der Rahmen ist auch wie von selbst entstanden (zwischendurch waren da noch Sonne und Mond, ich fand die Steinchen dann aber doch besser) ... und ich hoffe, dass er etwas deinen Vorstellungen von Clamp Rahmen entspricht, ich wollte noch einen Aufwändigeren machen, aber leider konnte ich nicht alle Teile meiner Cricut zusammen bringen, mit der man wunderschöne vorgefertigten Sachen auscutten kann ... aber somit ist alles "Handmade" :3.

Wichtig noch zu erwähnen Hikaru ist noch nicht fixiert und das Buch auch noch nicht geleimt (weshalb es sich noch etwas wellt) ... weil ich einfach, falls dir der Hintergrund so nicht gefällt, die Möglichkeit haben wollte, den anderen einzubringen.

So bleibt mir nur, nach so einem langen Text, dir noch einmal schöne Weihnachten und einen fantastischen Start ins Neue Jahr zu wünschen :3.

Themen:
Magic Knight Rayearth, Wichteln

Stile:
Aquarell, Bastelei

Charaktere:
Hikaru Shidô, Mokona

Fotoqualität:
Die Fotoqualität ist echt miserabel, jedoch scheint meine Kamera leider mehr und mehr den Geist aufzugeben, weshalb ich auf meinen Bruder und seine Spiegelreflex werde warten müssen. Das Foto wird auf jeden Fall noch gegen ein vernünftiges Foto ausgetauscht werden, das die wahre Schönheit des Kunstwerkes zeigt (denn dort ist kein Silber im Bild, sondern ausschließlich gold).

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cleo-San
2015-01-21T14:19:06+00:00 21.01.2015 15:19
♥♥♥
*kann sich immer noch nicht satt sehen daran* *___*
Von:  Archimedes
2015-01-10T13:35:01+00:00 10.01.2015 14:35
aaawwww, das ist aber ein schönes Wichtelbild *_* Ich finde deine Schnibbelarbeiten immer so toll. Die Skizze an sich war aber auch schon schön. Das hätte auch als normales Bild toll ausgesehen. b^^d
Von: abgemeldet
2014-12-27T18:22:47+00:00 27.12.2014 19:22
<3 <3 <3
Dein Bild vom letzten Jahr hab ich ja schon geliebt, aber das hier ist auch sehr super geworden!

die Materialien, wie die Stoffe und der goldene Krimskrams, am coolsten sind aber die Gardinenrüschen! xD, passen auch wirklich super zu dem pinken Kitsch :D
Von:  Azu-graph
2014-12-27T17:53:18+00:00 27.12.2014 18:53
Wie immer sehr außergewöhnlich : D gefällt mir sehr gut und muss sicherlich auch sehr viel Arbeit gewesen sein.
Ist ja doch sehr einmalig unter all den Wichtelbildern und damit stichst Du eindeutig heraus~
In Original siehte s sicherlich noch ganz anders aus, und wirkt auch anders~
Von: abgemeldet
2014-12-26T13:34:53+00:00 26.12.2014 14:34
Mal was ganz anderes, das bild sticht echt hersus! Die collage war sichet mega viel Arbeit aber das Ergebnis kann sich echt sehen lasen :-) wirklich schön!!
Von:  Merinid
2014-12-26T10:52:41+00:00 26.12.2014 11:52
Und jetzt bitte noch in diesem Stil zu den anderen beiden Charakteren :) Ich wäre sehr gespannt zu sehen, wie die in Deinem kreativen Stil aussehen würden ;) Den Prozess stelle ich mir sehr kompliziert vor, daher meinen Respekt für diese Leistung :) Auf so eine tolle Idee kommen die wenigsten!
Von:  Cleo-San
2014-12-26T10:29:09+00:00 26.12.2014 11:29
Wie bereits gestern schon gesagt, hab ich mir noch gedacht: "Wär wirklich cool, wenn Sawyer meine Wichtelmama wäre!" XD Und... wow! *___* Du hast dich wieder selbst übertroffen! ;///; Eine bessere Wichtelmama hätte ich mir nicht wünschen können! T^T ♥

Ich find's gut, dass du einen doppelten Traditionsbruch begangen hast - zum einen kein Ghibli von dir, zum anderen keine OCs von mir - aber es war eine sehr gute Entscheidung von dir! *_* Magic Knight Rayearth ist immer noch einer meiner Dauerlieblingsmangas und ich glaube, ich nehm die Mangas jetzt erst mal mit in den Urlaub, dein Bild macht richtig Lust drauf, die nochmal zu lesen! ♥ (Auch wenn ich dich OCs betreffend beruhigen kann: Ich bin nicht allzu empfindlich, was das "richtig" Zeichnen angeht ;) Solange Herzblut drinsteckt :3)
Auf dem Bild stimmt einfach alles! ;///; Ich meine, es ist Hikaru drauf, das ist schon mal die Grundvoraussetzung für ein perfektes Wichtelbild! UND dann noch Mokona! *__* Und die Farben sind so herrlich und einfach alles passt zusammen...! ;////; Und du hast dir so viel Arbeit mit diesem Bild für mich gemacht...! Vielen, vielen Dank!!! Ich meine, wie du ja weißt, bin ich ein kompletter n00b in Sachen Schnipselbildern (vielen Dank nochmal für deine Tutorials! *_*), und deswegen wirklich den Hut vor deiner Engelsgeduld ziehe... AAAH! ;3; *happy* (Auch wenn ich erst mal googlen musste, was eine "Cricut" ist - das ist ja mal ne praktische Erfindung! *_*)

Und... versteh ich das richtig, dass dein Artwork quasi IN ein CLAMP-Buch reingesetzt wurde? *_* Wenn ja, dann ist das eine geniale Idee! ;3; (Vom Aufwand und der Optik her hätte es einen Platz darin wirklich verdient! ;///;) Was die Hintergründe angeht, fällt es mir allerdings sehr schwer zu entscheiden, welcher mir davon am Besten gefällt XD (Hast du die Farbverläufe selber so gemalt oder entsprechende Papiere genommen? °_°), ich schwanke zwischen dem aktuellen und dem in deinem 2. Zwischenschritt... ♥

Zusammenfassend kann ich wirklich nur sagen, dass du mein Weihnachtsfest dieses Jahr perfektioniert hast! *_* Dein Wichtelbild ist wirklich das (rosa XD) Sahnehäubchen und ich danke dir von Herzen für diese wundervolle Überraschung! ;///; Sawyer, ich wünsche auch dir noch eine schöne Weihnachten und einen ebenso guten Rutsch ins neue Jahr! ♥ *_*

....DANKE!!! ♥_♥
Von:  DarkDust
2014-12-25T22:36:29+00:00 25.12.2014 23:36
Ohhhh genial *___*
Ein Bastelbild!
Sowas ist ja auch richtig genial! Es ist richtig schön zu sehen wie kreativ du dabei geworden bist... da steckt bestimmt viel Arbeit dahinter >///<
Von:  Brenin
2014-12-25T19:52:15+00:00 25.12.2014 20:52
Wao das is einfach der Wahnsinn, du hast so tolle Ideen einfach klasse
Von:  Kassary
2014-12-25T19:28:59+00:00 25.12.2014 20:28
Die Technik ist so cool! Sehr schön geworden :D