Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Laghagua   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.06.2013 04:39
Mein Beitrag zur "one-colour-challenge" des Aquarell-Zirkels.
Aufgabe war es, mit nur einer Auarellfarbe oder einem Aquarellstift (und Outlines) ein Bild zu zaubern. Die Farbe wurde von dem nichtsahnenden Wichtelkind bestimmt.
Cleo-San hat sich ein Bild in PINK gewünscht.
Bis zum letzten Zeichentag war ich mir sehr unschlüssig, was ich für ein Motiv für diese kräftige Farbe wählen sollte. Es sollte etwas kraftvolles aber doch weibliches sein.... irgendwie.
Nach durchstöbern von Cleo's Interessen hab ich dann gemerkt, das sie Magic Knight Rayerth liest, da dachte ich mir "...eine Hikaru wäre doch nicht schlecht."

Pink war eine schwere Farbe für mich zum Umsetzen und eine der Farben die ich mit am seltensten benutze. Ich habe durch diese Aktion echt gelernt, wie viele Farbabstufungen man mit nur dieser Farbe mit einem Aquarellstift hinkriegen kann. Echt verblüffend.
Die Outlines sind mit Fineliner gezogen, und diese haben sich teilweise mit dem Aquarellstift vermischt und mehr teife in das Bild gebracht.

Ich hoffe sehr, das es dir gefällt, liebe Cleo-San! ^ ^

Verwendete Referenz:


Themen:
Magic Knight Rayearth

Stile:
Aquarellbuntstifte

Charaktere:
Hikaru Shidô

Zufrieden?:
Hm... o.k

Zeichenzeit:
2-3 Stunden

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lensshanks
2015-11-07T01:20:38+00:00 07.11.2015 02:20
Der Ausdruck in den Augen, offen und zielgerichtet, vlt die Augen versetzt und anders belichtet.
Es würde mir den Atem rauben.
Das Haar fliegt sehr schön und schmiegt sich an ihr Gesicht, vom Ansatz bis zum Zopf, ein Gedicht!
Die Farbgebung am Arm ist sehr gelungen, schön weich schattiert, dies Werk war ein guter Fund.
Von:  ---Kirisute-Gomen---
2013-07-23T20:05:34+00:00 23.07.2013 22:05
Mir gefallen die Farben^^ Die Idee der Pose ist auch klasse. Und der Ausdurkc in ihren Augen erst. *.*
Nun kommen wir mal auf dem Punkt: Ich wähle dieses Bild aus für meinen Komi WEIL ich dir mal einige Tipps geben mag.^^
*Hinweis: Bitte reißen sie mir nicht den Kopf ab. Danke!*

1. Ihre Augen sind ok (ist ja dein Stil sicherlich). Aber ihre Position ist falsch die müsstest du vom Betrachter aus gesehen mehr nach rechts setzen. So sehen die aus als ob die gleich aus dem Gesicht fallen~

2. Die Gesichtsform/Kinn: Dies solltest du am unteren ende wo das Kinn ist nicht zu sehr "einbeulen", da es einfach unnatürlich rüberkommt.

3. Armlänge/Breite: Du solltest darauf achten dass der arm niemals so groß ist wie der Kopf wenn man ihn zusammen macht! Sonst gibt es Wasserköpfe... @,@
Du musst den Oberarm länger machen und den Unterarm länger machen.

4. Die Faust: Weißt sicherlich dass du Hände noch verbessern kannst. =D
Ich geb dir einen Tipp: Nehm doch einfach deine eigene Hand als VVorlage.^^
(Ich kann immernoch keine Hände richtig zeichnen. XD von daher~)(und ich male schon seit 11 Jahren!!)

Kannst ja mal versuchen ein Remake vom dem Bild in nem Jahr oder 2 Jahren zu machen. Da wirste SICHERLICH deine Fehler besser erkennen und ein Grandioses Bild zaubern.^^

Nun zu guter letzt: Ich muss mal Luft holen *schnauf schnauf*~~~~
Trotzdem klasse Bild! =D
Solche kleinen, einfachen Dinge sind es doch die uns am meißten erfreut!^^
*1 geb*

LG Yuko-Chan~ (jaaaa hab mal genug gelabert! XD meine Finger Qualmen schon)
Antwort von:  Laghagua
24.07.2013 18:30
Vielen lieben Dank für die sehr ausführliche Kritik ^ ^
Du hast dir sehr viel Mühe gegeben, mir hilfreiche Tipps zu schreiben,- das bedeutet mir sehr viel!!! *umknuff* Danke vor allem für deine herzliche Ehrlichkeit!
Das schlimme an Fehlern die man häufig macht, ist, das man sie selbst gar nicht mehr richtig sieht. ich werde mir sicherlich deine liebe Kritik noch öfters durchlesen und noch mehr lernen müssen, bis ich deine Kritikpunkte verstehe - denn elider verstehe ich vieles nicht so ganz - wahrscheinlich da ich schon viele "Fehler" zu oft gemacht habe, und sie mir nicht mehr auffallen. *megadrop*
Falls du magst, Zeit und Lust hast, kannst du mir ja mal "deine" Version von diesem Bild malen, indem du meine Fehler ausbügelst - vielleicht wird mir so verständlicher was genau du mit Punkt 1. und 3 meinst.
Zu Punkt 2: Reine Stil-absicht
Punkt 4: ._.; hab ich doch schon *aber pssssst- ne?* ;)
Schön das es dir trotzdem sehr gut gefällt.
Antwort von:  ---Kirisute-Gomen---
24.07.2013 21:05
Zur Antwort von Punkt 4: Dann hast du aber eine niedliche Faust =D
Von:  firecloud
2013-07-07T10:30:50+00:00 07.07.2013 12:30
Sieht gut aus ^^
Ich mag ihren Zopf und die Art, wie du ihre Kleider schattiert hast. Die Farbe ist zwar nicht ganz meins, aber ich denke mal Cleo-San wird 100%ig zufrieden sein.
Von:  Cleo-San
2013-07-02T10:17:07+00:00 02.07.2013 12:17
Und WIE es mir gefällt! *_* Oh mein Gott, du hast die Farbe Pink zur Perfektion gebracht! ;O; Ich hab mich so riesig gefreut, als ich dieses Bildchen gestern gesehen habe! T^T Shame on me, dass ich erst jetzt kommentiere ;3;
Aber ich liebe ihren Blick, du hast Hikaru richtig energisch rübergebracht und die Haare sind so wunderbar flauschig! *___* Vielen lieben Dank für diesen wunderbaren One-Colour-Challenge-Beitrag! *O* *freut sich immer noch riesig*
Antwort von:  Laghagua
02.07.2013 14:09
wow. jetzt bin ich platt...
Ich freue mich so riesig, das es dir gefällt!!!
Von:  Kimiko_Grey
2013-06-30T10:18:30+00:00 30.06.2013 12:18
Also mir gefällt dieses Bild sehr gut
Ich finde, du hast es super gemeistert, dass du nur eine Farbe benutzt hast, und die Abstufungen damit hinbekommen hast.
Dieses Bild gefällt mir sehr, auch weils Pink ist. XD
Alles in allem eine sehr schöne Arbeit.
Antwort von:  Laghagua
02.07.2013 14:11
XD Du weisst ja was für ein kleiner Kampf dieses Bild war ^ ^;
Und das mit den Farbabstufungen zwirbel ich dir noch rein! XP
Schade nur das der Scanner die etwas helleren Bereiche (oh welche ein wunder ><) schluckt.
Von:  Christian-Grey
2013-06-30T10:16:26+00:00 30.06.2013 12:16
Ich finde die Farbe total toll und ich liebe es
Echt Super
Antwort von:  Laghagua
02.07.2013 14:13
Ich mag die Farbe eigentlich gar nicht.... aber jetzt ein bisschen mehr XD
Danke für das liebe Kommi und schön das es dir gefällt!
Von:  Yukianesa
2013-06-30T07:47:25+00:00 30.06.2013 09:47
cool!
das schaut irgendwie so aus wie ein bild, wo die farben getauscht wurden... kann ich nicht so gut beschreiben xD
Bei paint auf dem PC konnte man immer die 'farben tauschen'. Und so schaut das bild irgendwie aus :D
ich fand es auf jeden fall immer cool xD
Das pink leuchtet richtig schön 8D
Und die lines geben einen schön dunklen kontrast dazu :D
Antwort von:  Laghagua
02.07.2013 14:14
Ja, ich weiß was du meinst ^ ^ Intervenieren heißt das, also wenn aus weiß plötzlich schwarz wird und so weiter. Ich habe noch nie ein Bild in nur einer Farbe coloriert und fand es am Anfang auch echt komisch, aber mir gefällt dieser Effekt auch sehr.