Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Lines :)
Prompt-Liste :D
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.03.2022 08:01
So, es ist Montag und Sma läd das nächste Bild für die "Let's Draw together OC-Challenge 2022" hoch. :D Diesmal war der Prompt einen OC zusammen mit einem oder mehreren Familienangehörigen zu zeichnen - das Thema hatte ich ja letztes Jahr als mein Joker-Thema genommen und dann Melean Fintan mit seiner kleinen Familie zu Papier gebracht. Also musste es natürlich diesmal eine andere Familie werden - auch wenn die Wahl gar nicht soo leicht war, denn auch Fiachra mit ihren Brüdern (plus der noch weiteren jüngeren Schwester und den Eltern) oder vielleicht Siofra mit ihrem Vater oder oder oder wären in Frage gekommen - ABER schon recht früh stand für mich fest, dass ich Alexis und Jovita mit ihren Eltern zeichnen wollen würde. Ich also einen Blick noch weiter in die Vergangenheit gewähten würde, als ich es bei diesem Bild hier schon getan habe. Denn wenn man die Zeit etwas weiter drehen würde, würde diese Familieneinheit so nicht mehr bestehen.
Also: hier dann Alexis und Jovita in ganz ganz jung mit ihren Eltern. Mal wieder muss ich sagen, Kinder zu zeichnen ist echt schwer - und Babys nochmal doppelt so schwer. :'D Außerdem hatte ich mir unbedingt in den Kopf gesetzt es alles wie so ein altes Foto wirken zu lassen, was einerseits ja ganz cool ist aber andererseits bin ich dann jetzt auch froh wieder mit Farben arbeiten zu "dürfen" anstatt in s/w bzw. Sepia-Tönen. xD
Die Eltern haben übrigens noch keine Namen (oooder ich hab sie vergessen...kann auch sein XD) - aber ich hoffe, es kommt doch so ungefähr durch wie die denn so ticken könnten und vielleicht kann man sich auch schon denken, warum die Kinder, wenn sie etwas älter sind, von zu Hause weglaufen.

Nun dann wie immer bei den Challenge-Bildern nochmal so ganz obligatorisch:
das Bild hier ist für eine Zeichenchallnge entstanden, zu der man auf Instagram unter #drawwithtaffy noch viel mehr findet. Außerdem sind ein paar der Teilnehmer*innen auch hier auf Animexx vertreten - und auch wenn nicht alle ihre Beiträge auf Animexx hochladen, will ich sie trotzdem gern hier erwähnen:
Nocti
Elnaro
Mayalet
CharlieCoffin
eente
und natürlich KritzelFuchsKurai, die neben mir als Orga hinter der Challenge steckt. :3
Schaut doch gern mal bei den Leuten vorbei. n_n

Ich danke auf jeden Fasll für's Anschauen - (konstruktive) Kritik und Feedback sind immer gern gesehen.
Einen schönen Tag wünsch ich noch und ich stürz mich jetzt auf den nächsten Punkt! :D
Verwendete Referenz:
generell so alte (Familien-)Fotos :D

Themen:
Eigene Serie, Familie, Challenge

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Sohn, Tochter, Vater, Mutter

Wer ist das?:
die Kids sind (Baby) Jovita und Alexis - mit ihren Eltern. Alexis und Jovita finden sich in älter noch ein "paar" mal öfter in meiner Gallerie ;)

vorheriges Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/51246/2736368/

folgendes Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/2737114/

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dollface-Quinn
2022-04-07T04:18:35+00:00 07.04.2022 06:18
Das Bild ist toll. Warum sehen alle bis auf die Mutter denn so unglücklich aus?
Antwort von:  sma
07.04.2022 14:25
Danke schön - naja bzgl. Jovita (das Baby) wenn dann wäre dieses Bild ja mit einer für uns sehr alten Kamera aufgenommen worden und auf so alten Bilder schauen Babys immer ein bisschen...verpeilt? XD
Und ansonsten...naja so gesehen schaut die Mutter auch echt nur wegen Jovita so, innerlich ist sie auch nicht so happy mit der Gesamtsituation. ^^; Und der Vater...ist einfach eine Wurzel vielen Bösens. :'D
Antwort von:  Dollface-Quinn
07.04.2022 21:50
Uuh klingt gut
Von:  Nudelchen
2022-03-16T19:23:23+00:00 16.03.2022 20:23
Das ist wieder ein wirklich cooler Beitrag. Die alte-Foto-Optik ist dir bei der Koloration super gelungen und auch die Inszenierung der Familie ähnelt an ein altes Familienportrait.
Das Motiv ist sehr interessant, weil es ja das erste Mal ist, dass man Alexis Vater und Mutter sehen kann, aber vor allem auch, weil man schon ein bisschen was von der Beziehung der einzelnen Mitglieder zueinander vermuten kann. Alexis Vater zum Beispiel wirkt extrem streng und grimmig, worunter Alexis zu leiden scheint angesichts seines ängstlichen Blickes. Die Muter dagegen wirkt ganz verträumt, bzw. volkommen in Jovita vernarrt.
Auf jeden Fall ist es echt spannend, das zu sehen.

Abgesehen davon... ich würde echt super gerne Baby-Jovita auf dem Arm nehmen. (Und Klein-Alexis in den Arm... :'))
Antwort von:  sma
17.03.2022 08:59
Danke dir! <3
Naja, das war einer der Punkte auf den ich sehr hingefiebert habe, deswegen habe ich schon früh angefangen Referenzen zu suchen...damit ging es dann mit der Farbgebung und dem Aufbau ganz gut, da ich mich gerade für die Anordnung der vier da gut an einem bestimmten Foto orientieren konnte. :)
Ich mein, du weißt ja schon etwas über die Familienverhältnisse aus denen die Kinder stammen - und tatsächlich steht Alexis seiner Mutter auch nahe - aaaber ich wollte den Vater gern im Zentrum und Alexis bewusst von der Mutter trennen. Denn ich glaube sonst hätte Alexis einfach nur an der Mutter gehangen und entweder sie oder eben Jovita angeschaut. Alexis Gedanke in diesem Moment ist vermutlich neben "ich will von Vater weg" vorwiegend "ich will auch auf Mamas Schoß". ^^
ich war so unsicher beim zeichnen, ob mit Baby-Jovita gelungen ist - aber so süß wie sie alle finden, scheine ich mir da keine Gedanken machen zu müssen. xD
Antwort von:  Nudelchen
07.04.2022 22:53
Echt? Das ist ja cool. Schön, dass du so nützliche Referenzen gefunden hast. ^^
Stimmt, besonders was die Beziehung von Alexis und Jovita zu ihrem Vater angeht. Achso, verstehe, also stehen sich Mutter und Sohn auch nahe.
Ich finde, sie ist super süß geworden. ^^
Von:  Elnaro
2022-03-15T15:49:49+00:00 15.03.2022 16:49
Richtig cool! Ich liebe solche alten Familienbilder!
Ich habe mich noch nie an ein Baby getraut. Hast du super hinbekommen! Ich mag auch die Kleidung richtig gern, vor allem das Kleid der Mutter. Auch ihr Blick ist toll. Der Vater macht einen seeehr strengen Eindruck. Oje...
Antwort von:  sma
16.03.2022 08:13
Vielen Dank! <3
Ja, war hier jetzt auch mein erstes Baby...und keine Ahnung, ob das jetzt auch wirklich geklappt hat...obwohl Baby-Jovoita gefällt irgendwie allen, von daher passt das wohl. XD Und ja, die Mama ist ganz lieb. :D Anders als der Papa...jupp, der ist kein netter Mann. ûu