Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

PlanTeaWolf   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.04.2019 13:04
Facebook | Commissions | freie KaKAOs



Moneraneha, Hüter des Vergangenen, Verwahrer des Wissens wie der Weisheit, und Schutzpatron derer, die nach Antworten streben; der wissende Geist.
Still bewegt er sich von Ort zu Ort, beobachtet das Weltgeschehen, wohl wissend um die Wiederholungen von Kummer, Leid, und Elend, doch liegt es nicht in seiner Macht, einzugreifen. Er sammelt und sammelt und sammelt immer weiter; Ereignisse, Erkenntnisse; stehts ohne Wertung.
Dem, der nach Wahrheit sucht, dem, der Fragen hat, zu denen es keine Antwort gibt, dem, der lernen will, und auch dem, der lehren will, ist er wohlgesonnen. Dem Ignoranten, dem, der nur hortet, hingegen verweigert er seinen Beistand, verweigert er die Antwort, verweigert er die Erkenntnis.
Opfer erwartet er nicht, ebenso ist er keiner Profession besonders zugetan. Wer – uneigennützig – nach Wissen durstet, ob nun für weltbewegende Innovationen oder als Teil einer auferlegten Aufgabe, dem gesteht er seine Hilfe zu, dem wird er den Weg zu den Antworten weisen. Neue Perspektiven, neue Gedanken, neue Ideen sind das, was er davon erhält, vom Gelehrten wie gleichermaßen vom Lernenden.
Auch den Rätseln, den Sagen und dem, was manch einer als unnützes Wissen erachten mag, ist Moneraneha zugetan, ist es doch Wissen, trägt es doch seine eigene Wahrheit in sich, steckt doch immer etwas mehr dahinter.
„Wissen ist, dass die Tomate Obst ist. Weisheit ist, sie dennoch nicht in einen Obstsalat zu geben.“




August 2018.
In der Scullfuchs-Gruppe hatten wir eine kleine AU-Aktion zum Thema Götter. Ich hab' die Gelegenheit genutzt, sowohl stilisitisch als auch endlich mal wieder mit Schlagmetall rumzuspielen.
Moneraneha ist der rituelle Name von Vyndir und bedeutet so viel wie "wissender Geist".

Scullfüchse sind eine Closed Species von ChershireHatter.



Feedback ist übrigens immer gerne gesehen; insbesondere konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge ♥
Themen:
Tiere (real), Fantasietiere

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Füchse

Unterthemen:
Fuchsartige

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Spada
2019-04-19T19:11:51+00:00 19.04.2019 21:11
Majestätisch!