Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

mooncake   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.11.2018 12:45
Mein Beitrag zur 4. Runde.
Gefordert wurde eine Szene aus Krabat, allerdings in moderner Fassung, daher hat Krabat ein Smartphone, als er das Geheimnis hinter dem Meister und den anderen Lehrlingen erfährt - nur echt mit Filter, der aus dem schwarz-weißesten Hintergrund ein Farbenfeuerwerk zaubert :'D
Themen:
Krabat

Stile:
Farbe, Tusche

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2018-11-12T15:01:38+00:00 12.11.2018 16:01
Grüß dich mooncake,
ich bleibe dir auch in dieser Runde treu und schreibe dir meine schriftliche Bewertung zu deiner Illustration.
Viel schwarz, farbliche Akzente, freie Fläche VS. Details, so habe ich dich im diesjährigen ZD kennen gelernt. Bis hier hin sehe ich doch aber deutlich eine Steigerung. Du traust dich mehr in den Farbtopf zu greifen und die Flächen zu füllen. Sehr schön.
Nun zum Werk: Krabat hat viele düstere, spannende und einprägsame Momente. Dass du dich für eine schwarze Messe am Altar entschieden hast ist ein recht einfacher Weg zum Ziel. Die Idee über ein Smartphone mit entsprechendem Filter die Wahrheit hinter dem Zauber zu entschlüsseln ist gut gewählt und entspricht voll und ganz unseren Erwartungen. Leider fehlt es etwas an Erklärung durch Bildelemente, in wie fern sich die Wahrheit jenseits des Bildschirms und die im Monitor voneinander unterscheiden. Die jugendliche Kantorka gibt dir hier einen Pluspunkt, da sie im Buch einen einmaligen Stellenwert für Krabat hat. Bis auf den Altar, die stilistischen Raben und den schlichten Titel im Header weist allerdings noch zu wenig auf das literarische Werk hin und darum sollte es ja eigentlich in diesem Halbfinale gehen. Hier sind die Ansprüche natürlich gleich doppelt so hoch wie in der letzten Runde, schließlich geht es steil aufs Finale zu, daher krittel ich jetzt auch auf besonders hohem Niveau. Das heißt natürlich nicht dass dein Cover schlecht ist. Im Gegenteil. Es macht sich sicher hervorragend als Klappe auf einem Hardcover-Comic oder einem Manga. Der Bezug zur Moderne ist da, einige Elemente aus dem Buch. Was will man mehr?
Wir danken dir für diesen finsteren, experimentellen Beitrag.
 
Gruß,
Vince
Antwort von:  mooncake
12.11.2018 16:26
Danke für deine zahlreichen Kommentare, ich nehme immer viel daraus mit :)
Von:  SiriWesen
2018-11-08T13:06:10+00:00 08.11.2018 14:06
Haha, was für ein lustiges Konzept. Ich muss mir gerade vorstellen wie einfach alle Schüler mit Smartphone um einen Server rumstehen xD Finde die Idee insgesamt sehr lustig. Auch interessant, dass sich die Gestallt des Meisters wohl auf dem Smartphone verändert??? (showing the real face???)

Ich glaube, eine non-kursive Schrift würde besser auf das Cover passen, aber ansonsten gefällt mir die Font-Wahl. :D