Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
damals... (2012)
ToraEngel   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.04.2017 19:46
Aus aktuellem Anlass (der klar wird, wenn das Special von Kapitel 6 herauskommt), habe ich das alte Fanart "Réka alias Michael- Ruhe vor dem Sturm " erneut gezeichnet. Ich hoffe, die Wiese ist jetzt saftig genug ;D.
Mir persönlich gefällt die Stadt im Hintergrund sehr gut.
Wie ihr seht, nehm ich die Kritik, die ihr an mich richtet, ernst ;).
Also immer her damit.

hier das alte Fanart:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/157393/2218712/

LG


Ist dem Dōjinshi "Lichtschwestern - ein Bund für die Ewigkeit" zugeordnet.
Themen:
Engel, Eigene Serie, Magical Girl / Boy

Stile:
Alkoholmarker, Kugelschreiber

Charaktere:
Michael

Unterthemen:
Magical Girl

gewidmet:
Oogie-Boogie

Beschwerde


Kommentare (13)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Anwara-Chan
2017-12-16T10:40:08+00:00 16.12.2017 11:40
Hi ToraEngel!

Tolle Farbkombinationen, ich finde, dass das Bild mit den kräftigen Farben sehr stimmig wirkt! Die detailierte Art gefällt mir besonders gut, also der Haarschmuck, die Stadt im Hintergrund (super gelungen!!!), die Rinde des Baumes, die farblich auch schön geworden ist! Im Vergleich zur vorherigen Version hast du dich echt gut gesteigert, ich finde, dass es jetzt noch wesentlich lebendiger wirkt.

Die beiden Fällen mir auch in ihren coolen Outfits und die Pose passt super zu ihnen!!!

Insgedamt: tolles Bild und eine schöne Steigerung, auf die du echt stolz sein kannst!
Weiter so ^~^
Antwort von:  Anwara-Chan
16.12.2017 11:40
*gefallen
Antwort von:  ToraEngel
16.12.2017 12:16
Danke für das süße Lob <3
Von:  kornblumen
2017-11-29T20:02:06+00:00 29.11.2017 21:02
Immer gut, mal eigene Artworks zu überarbeiten und eine Steigerung zu sehen. :) Hier hast du dich an viel kräftigere Colo rangetraut. Am Schönsten finde ich die Stadt im Hintergrund, die durch die Luftperspektive ziemlich nostalgisch wirkt. Man sieht sogar einen Kran in der Ferne, hat was Urbanes. Das hohe Gras wirkt wie ein Kontrast zu der Stadt in der Ferne, man fühlt sich zusammen mit den Characters inmitten der Natur und man kann fast schon das Summen der Insekten hören (irgendwie erweckt das Bild den Eindruck, dass es gerade Sommer ist). Ich mag die Stimmung im Bild. Die Komposition und Räumlichkeit sind auch gut. Die Character Designs sind auch sehr interessant, ich hab zuerst in die Tabelle geschaut, weil ich wissen wollte, aus welchem Anime die beiden sind. Bei der Anatomie ist noch ein wenig Raum für Verbesserung da. :) Ich denke, es würde schon helfen, wenn du versuchst, dir den Körper in 3D vorzustellen, wenn du ihn zeichnest. Hier ist ein gutes Tutorial:

http://www.artandinfluence.com/2011/06/drawing-through-form.html

Und hier ist das Bild aus dem Tutorial, wird bei mir irgendwie nicht im Artikel angezeigt, k.A. warum:

http://2.bp.blogspot.com/-2733L7KhuWc/TgeRcTjjWoI/AAAAAAAACfQ/BTD9-l8887E/s1600/form.jpg

Das ist halt so ein Bereich, wo keine Grenze nach oben ist und man sich immer verbessern kann. Die beiden sehen übrigens so aus, als ob sie sich gleich in ein Abenueter hinstürzen. ;)
Antwort von:  ToraEngel
29.11.2017 23:04
Hallo und vielen Dank für den netten Kommentar :) Auch danke für den Link. An sich habe ich sowas schon im Mappenkurs gemacht, allerdings fällt es mir immer schwer das auf menschliche Körper anzuwenden. Allerdings könnte ich Bäume und Co mal auch auf diese Herangehensweise zeichnen. Vielen Dank für deine Gedanken,
und stimmt Sommer kann ich mir auch gut vorstellen, obwohl ich keine besondere Jahreszeit im Auge hatte ;)
LG
Antwort von:  kornblumen
03.12.2017 21:30
kein Problem! Hier ist ein Tutorial, das mir sehr geholfen hat:

http://thatoboekid.tumblr.com/post/67801932308/tamarussia-sungodphoebus-ohgoditsafurry

Wenn man dann noch dazu Menschen an sich zeichnen übt (Aktzeichenkurs etc.), dann wird es sicher einfacher mit der Zeit. :) Ich denke, mit der Zeit sammelt man halt Wissen über den menschlichen Körper an und verbessert sich langsam und stetig, den meisten geht es so zumindest...
Antwort von:  ToraEngel
03.12.2017 21:35
das tutorial sieht echt gut aus, danke schön ;)
Antwort von:  kornblumen
03.12.2017 21:35
Kein Problem! ^^
Von:  Prinzessin-Zelda
2017-11-20T09:55:55+00:00 20.11.2017 10:55
Hallo ToraEngel, dein Remake ist klasse geworden, man sieht den Unterschied von damals. Ich persönlich finde, dass es jetzt mehr Dynamik als vorher hat. Die Posen der beiden Mädchen sehen gut aus. Die Haare und die Klamotten wehen sehr schön im Wind und auch wie detailliert du sie gezeichnet hast. Ihre Blicke passen wirklich gut zum Rest des Motivs. Der Hintergrund ist klasse geworden, die ganzen Einzelheiten! Die Outlines und die Coloration sind wie man sie von dir kennt und wie sie am besten zu deinem Zeichenstil passen. An einpaar Stellen, wo wenig Licht hinfällt, da könntest du sogar noch mehr mit Schatten arbeiten, damit sie noch mehr Tiefe bekommen, wie bei den Haaren, der Haut und den Klamotten, aber auch im Hintergrund würde es ebenfalls noch besser aussehen.

lg Zelda
Antwort von:  ToraEngel
20.11.2017 21:28
Stimm, auch vom Baum hätte man sicher geile Schatten einbringen können. Naja das nächste Mal kommt bestimmt ;)
Danke für die Hinweise und die lieben Anmerkungen
Von:  Serra
2017-11-12T14:36:11+00:00 12.11.2017 15:36
Ich muss sagen, dass der Titel wirklich gut zum Bild passt.
Also, dass man, wenn man das Bild sieht, genau das im Sinn hat. Noch ist es ruhig, aber bald zieht der Sturm auf und es geht los.
Die leicht ungesättigten Farben tragen viel zur Atmosphäre bei und gerade die Blicke der beiden geben die Stimmung auch echt gut rüber~
Antwort von:  ToraEngel
12.11.2017 19:29
Danke für den lieben Kommi <3 schön, dass die Stimmung gut rüber kommt
Von:  WestePest
2017-11-02T21:37:45+00:00 02.11.2017 22:37
Ich habe es zwar schon gekommit aber hübsch ist es immer noch 😁 obwohl ich ja luzi fan bin und hoffe das von ihm mal wieder was kommt
Antwort von:  ToraEngel
03.11.2017 07:17
Danke für die beiden kommis ;) also wegen Luzi muss ich dich leider etwas vertrösten, erstmal muss ich ja Lilith zeichnen, dann kommen weihnachtsbilder. Wenn ich es mal schaffe weiter zu zeichnen kommt er aber bald im neuen doujin-Kapitel wieder vor <3
Antwort von:  WestePest
03.11.2017 07:46
Schade, aber lillith klingt ja auch gut 😁
Von:  Hadcat
2017-08-24T14:08:32+00:00 24.08.2017 16:08
interessantes Bild. Ich mag den Aufbau des Bildes. Den großen haben Baum auf der rechten Seite gibt dem Bild dort irgendwie einen Abschluss. und dann die beiden Figuren. da finde ich gut, dass du die eine stehend und die zweite darunter sitzend gezeichnet hast. das Gras gefällt mir als solche, ist mir aber etwas zu viel geworden. ich hätte lieber noch mehr von der Stadt im hg gesehen. :3 die kleines kaum merklichen flügel sind echt cool. sonst sind engelsflügel immer groß und mächtig und hier schön dezent. echt mal was anderes.
deine colo ist einzigartig. ich musste mich erst dran gewöhnen. da sie sehr kräftig ist und sehr abgehakt, da du viele einzelne Striche statt verläufe verwendest. die colo gefällt mir bei den personen am besten. beim baum ist sie mir fast schon zu abstrakt geworden.^^'
Antwort von:  ToraEngel
24.08.2017 20:46
Hey, dank dir für den kommi :D
Ich bin generell jemand der eher wischiwaschizeichnet. Ich kann einfach keine geraden Linien zeichnen xD. Ich glaube aber dass meine Verläufe inzwischen etwas besser geworden sind... muss ich mal beobachten
Von:  WestePest
2017-08-23T19:29:11+00:00 23.08.2017 21:29
Also vornweg, mir gefallen seine dusteren arbeiten besser 😊 aber deine entwicklung ist extrem Gut . Gerade d'as gras, oser die gesichter haven sich deutlich verbessert. Ich würde eventuell die Häuser und dem Himmel, eindeutiger farblich unterscheiden 😃
Von:  Oogie-Boogie
2017-04-05T08:07:23+00:00 05.04.2017 10:07
Deine Zeichnerischen Fähigkeiten haben sich enorm verbessert. Die Farben sind fülliger und lebendiger, die Atmosphäre fühlt sich auch entsprechend dramatisch an, mit einer person nervös und die andere ist locker und mir Gefallen die Gesichtsausdrücke.
Mit diesem Stil von dir könntest du wirklich einen Manga anfangen denke ich.
Denn es hat Seele, Stil und Ausdruckskraft.

Die Widmung...
Für mich?
Ich hoffe das du mehr Kommentare für dieses Bild bekommst als nur meinen denn du verdienst es.
Und selbst wenn:
Gib nicht auf, der Durchbruch kann ganz plötzlich kommen.
Antwort von:  ToraEngel
05.04.2017 19:30
Danke für den lieben Kommentar und dem Verlinken auf dem Steckbrief ;)
Die Widmung ist weil du damals der einzige Kommentargeber warst und sonst auch so fleißig kommentierst, muss ja mal belohnt werden ☺
Antwort von:  Oogie-Boogie
05.04.2017 21:04
Danke dir nochmals.

Wollen wir per ENS weiterreden?
Antwort von:  ToraEngel
16.04.2017 14:15
Wenn du magst kannst du gern eine schicken