Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Krio   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.04.2021 13:04
Ein Bild von Anfang 2020, dass bei der CMC in Hamburg als Tombola Haupt Preis weg ging. Ich erinnere mich, dass es schon in den ersten 2 Stunden weg war und ich ein wenig schockiert darüber war wie schnell es ging xD So kanns halt auch laufen :) Es war schön dass er sich darüber gefreut hat.

Das Bild habe ich damals zwei mal angefangen zu kolorieren, beim ersten mal hatte ich leider den Hintergrund versemmelt. Ich hatte eine exakte Vorstellung von dem intensiven Magentaton den ich treffen wollte, den ich beim ersten mal nicht hinbekommen hatte. Mithilfe eines Tuschepinsel Stifts mit Tintentank habe ich ihn dann beim zweiten mal genau getroffen :) Hat sich dann doch gelohnt es zwei mal zu machen.
Themen:
Fantasie, weiblicher Charakter, Surreales

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Tusche

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jitsch
2021-04-20T17:58:26+00:00 20.04.2021 19:58
Wow, das kannte ich glaube ich noch gar nicht! Die Farben sind echt intensiv und das Surreale hat einfach was! Ich mag auch die Komposition, vor allem wie das Kleid unten etwas mit den Farben vom Hintergrund verschwimmt.
Von:  Oogie-Boogie
2021-04-20T10:54:02+00:00 20.04.2021 12:54
Surreal.
Ich liebe Surreal.
Und das ist gutes Surreal.
Antwort von:  Krio
21.04.2021 16:22
Die Dramaturgie in deinem Kommentar ist ja der Hammer :D
Vielen Dank <3 Ich liebe auch gutes Surreal - mit einem Tüpelchen Düsternis! :D
Von: abgemeldet
2021-04-17T21:20:51+00:00 17.04.2021 23:20
Das Bild hat eine tolle Komposition. Sieht voll interessant aus. :3
Antwort von:  Krio
18.04.2021 10:05
danke! :)
Antwort von: abgemeldet
18.04.2021 10:33
So, jetzt kann ich etwas ausführlicher antworten. Mir gefällt besonders der Kontrast verschiedener Bildelemente. Als erstes bemerkt man natürlich den Temperaturkontrast (warm/kalte Farben). Auch der Kontrast zwischen dem Toten (Fisch) und dem warmen Lebendigen (Hintergrund) beziehungsweise dem Lebendigen (Mädel) und dem Toten (blaues Kleid). Die Bildelemente fügen sich gegenseitig ineinander ein. Das Blending im Hintergrund vermittelt den Eindruck einer Unterwasseratmosphäre. Besonders beeindruckend ist für mich die Form des Fischschädels. Gut umgesetzt. Ist sofort ein Blickfang.

Ich finde, um den Fisch mehr in den Fokus zu rücken, würde es sich anbieten, mehr Platz zwischen ihm und linken Bildrand zu lassen. Berührt ein Bildelemente den Rand, nennt man das Tangente. Für wichtige Elemente ist das keine gute Komposition, da sie dann zu unwichtig erscheinen. Mit ein bisschen Platz dazwischen lässt du dem Betrachter einen Ort der Ruhe. Er weiß sich sofort auf die Interaktion zwischen Mädchen und Fisch zu konzentrieren.
Eine zweite Sache noch: Der Nasenrücken beginnt auf Höhe der Mitte der Augen. Dadurch wirken die Augen des Mädchens zu hoch angesetzt. Auch fehlt so die Fläche der Stirn. Wodurch ihr Kopf gedrungen wird.

Trotzdem finde ich das Bild sehr ansprechend. :) Es lässt viel Interpretationsspielraum und der Betrachter kann eigene Gedanken einfließen lassen. Sowas würde ich gern öfter auf Animexx sehen. ^^
Antwort von:  Krio
18.04.2021 11:01
Wow, vielen vielen Dank für diesen unglaublich ausführlichen und tollen Kommentar! Es passiert nicht mehr so oft, dass sich jemand soviel Zeit und Fokus dafür nimmt ein Bild so genau zu betrachten und zu schreiben. Ich habe mich wirklich sehr über deine Analyse und Kritik gefreut!! Mit der Positionierung des Fisches gebe ich dir absolut recht, das ist auch der Punkt am Bild der mich persönlich stört :) Im digitalen wäre die Ausbesserung ein einfaches gewesen, im traditionellen übe ich mich darin Fehler die ich zu spät erkenne zu akzeptieren, aus ihnen zu lernen und dankbar für die Lehre zu sein. Es hilft aber auch immer wieder wenn auch andere es ansprechen, dann weiß man, dass man es nicht nur selber so sieht. Bei der Stirn des Mädchen hast du auch recht, ich mochte es aber irgendwie und habe es deshalb so belassen, heheh. Vielen lieben Dank liebe Aeryo! :) Ich wünsch dir einen schönen Tag <3
Von:  Nudelchen
2021-04-17T16:58:56+00:00 17.04.2021 18:58
Das ist wirklich ein schönes Bild.
Die intensiven Farben sind richtig toll!
Antwort von:  Krio
18.04.2021 10:06
Vielen Dank! :)