Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Venedig-6379   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.04.2019 12:32
Auf der Coaket 2019 habe ich dieses Bild angefangen, weil ich mit der Vergangenheit von Alan beschäftigt habe. Sein Vater hat ihm schon früh gelehrt, wann wer aus seiner Familie unter welchen Umständen gestorben ist. "Der Tod ist nicht das Ende", pflegt sein Vater zu sagen. Manchmal kann Alan nicht schlafen und beobachtet stumm seine Umgebung.
 
Das Bild habe ich überwiegend mit Aquarell koloriert… ich sollte vielleicht langsam mal auf schwarzes Papier umsteigen oder eine Collage aus schwarzem und weißen Aquarellpapier erstellen? Ich denke nicht, dass ich auf schwarzem Papier so einen Farbverlauf wie den Weg erzielen könnte. Die weißen Linien habe ich mit Acrylfarben (und das Gold mit einem Metallicgelstift) aufgetragen, aber das finde ich schwer zu kontrollieren, vor allem das Weiß. 
Themen:
Eigene Serie, Geister, Spirits und Übersinnliches, Surreales

Stile:
Aquarellbuntstifte, Fineliner

Charaktere:
Gespenst / Totengeist (weibl.), Gespenst / Totengeist (männl.)

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Fitsch
2019-04-04T10:41:47+00:00 04.04.2019 12:41
Das Bild vermittelt eine tolle (düstere) Stimmung, das gefällt mir. Die Farben sind richtig gelungen, vor allem von den geisterhaften Figuren unterm Bett gefallen mir die Farbverläufe richtig gut.
Auch die Farbkontraste gefallen mir gut, z.B. vom dunklen Hintergrund, seiner Mutter (?), die so leuchtet und auch das helle Licht am Ende des Weges. Das hat auch eine starke Symbolkraft, die den von dir geschilderten Hintergrund des Bildes richtig gut darstellt!

Etwas irritiert bin ich von dem Jungen, bzw. der Perspektive des Bettes. Er sieht irgendwie so "drangeklebt" aus, soll aber ja vermutlich eher direkt auf dem Bett sitzen, oder? Das kommt dadurch, dass man das Bett perspektivisch direkt von der Seite sieht, irgendwie nicht so ganz rüber, weil man seine Beine trotzdem in kompletter Länge sieht und so.

Aber das ist das einzige, was ich zu kritsieren habe. Ansonsten überzeugt das Bild vor allem mal wieder durch viele verschiedene Details und Feinheiten, über die du dir offensichtlich wieder einige gEdanken gemacht hast!
Auch so Dinge wie die Holzmaserung im Bett lassen es wirklich toll wirken. :)
Antwort von:  Venedig-6379
04.04.2019 12:47
Ja, er sitzt auf dem Bett, scheint aber irgendwie halb runterzurutschen ~ stimmt schon, dass die Perspektive nicht so gut gelungen ist. Ob das seine Mutter darstellt oder nicht, lasse ich an dieser Stelle offen, weil spoilerspoiler. Ich habe ein paar mehr Sachen eingebaut, die auf seine/ihre Zukunft hindeuten.

Ich bin froh, dass der Farbverlauf vom Weg so gelungen ist, wie ich es mir vorgestellt habe. An den Toten unter dem Bett habe ich auch recht lange getüftelt :D

ganz viel Liebe,
V