Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sadako-xD   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.04.2020 20:13
Eine Illustration, die ich für eine Trennerseite meines Buches »Magie der Gewohnheit – In drei Schritten Ziele setzen und erreichen für Kreative« erstellt habe.

Spielerisch lernt es sich am besten. Deshalb habe ich das Hauptthema Persönlichkeitsentwicklung (Ziele setzen, Routinen aufbauen, Zeit besser nutzen, kreativer werden etc.) mit dem Thema Magie verknüpft. Im Buch schlüpft man also quasi in die Rolle eines Zauberschülers, der die Magie der Gewohnheit für sich entdeckt.

Diese Trennergrafik illustriert dabei den dritten Teil der Geschichte. In Schritt 3 musst du lernen, wie du durch konstante Reflexion und Verbesserung der Planung deiner nächsten Schritte auf dem richtigen Weg bleibst. Du orientierst dich an deinem persönlichen Leitstern, den du zuvor in Schritt 1 und 2 definiert hast. Im Buch gebe ich zahlreiche Beispiele und klare Anleitung, um Tages-, Wochen-, Monats- und Jahres-Reflexionen durchzuführen, klare Ziele zu definieren und diese auch sicher zu erreichen.

PS: Hier könnt ihr euch eine kostenlose Leseprobe des Buches holen
Themen:
Fantasie, Landschaft, Hexen und Magier

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Magier / Zauberer

Unterthemen:
Fantasielandschaft, Wald, Gebirge

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2020-05-11T15:46:31+00:00 11.05.2020 17:46
Hallo,
 
wow! Was für ein fantastisches Motiv, ich bin von dem Nachthimmel echt hin und weg, weil sowohl die funkelnden Sterne als auch generell dieser lilafarbene Einschlag des Lichts wundervoll aussieht. Aber das Highlight ist sicher die Mondsichel, die von einer Art Pfeil durchbohrt zu werden scheint.
 
Die Perspektive an sich hat auch was. Es wirkt so als würden die Berge eine Art schützenden Hohlraum formen und ich musste unweigerlich an eine Hand denken, die sich bereit macht, was zu greifen, deshalb hab ich jetzt unweigerlich die Assoziation, dass die Berge nach der Mondsichel gereifen wollen.
 
Auch klasse, wie du in dem Bild mit Hell-/Dunkelkontrasten gearbeitet hast. Die Baumspitzen, die ins Mondlicht getaucht werden, sehen echt schön aus. Und auch der Magier mit dem knorrigen Stock und dem im Wind flatternden Umhang (diese Falten sind eine Augenweide!), muss sich da nicht verstecken.
 
Liebe Grüße
Kerstin (Helferlein der KomMission)
Von:  Nudelchen
2020-05-04T19:11:33+00:00 04.05.2020 21:11
Das ist aber eine interessante Sache mit dem Buch. Die Verbindung zum Thema Magie ist sehr kreativ. :D
Das Bild ist einfach der Hammer!
Antwort von:  Sadako-xD
05.05.2020 09:09
Danke dir ^_^
Von:  Blue_StormShad0w
2020-04-25T15:20:21+00:00 25.04.2020 17:20
Wow, ein Hammer Werk!
Respekt! 👍😊
Antwort von:  Sadako-xD
26.04.2020 00:05
Dankeschön :)
Von:  Owl_of_the_Arcane
2020-04-22T08:16:32+00:00 22.04.2020 10:16
Ein sehr interessantes Bild mit einem noch ungewöhnlicheren Hintergrund (Thematik des Buches). Der Bildaufbau ist sehr gelungen. Ich mag, wie die imposanten Berge mit ihren schroffen Steilwänden den Blick des Betrachters einfangen und einem Fernglas gleich fokusiert auf den nächtlichen Himmel mit das zentralen Mond(?)-Gestirn richten.
Die Statur des Magierschülers lässt bereits auf eine gereifte Persönlichkeit schließen, was schlüssig mit dem Zusammenhang zum dritten Teil der Geschichte ist.
Die dunkle Baumreihe erscheint wie ein kleines Hindernis und die schroffen Berge wie ein weit größeres, herausforderndes, doch dann ist der Sternenhimmel zum Greifen nah und das Ziel(?) erreicht. Das Bild hat eine ausdruckstarke Symbolik (^^).
Ich kann mich nicht sattsehen an den schroffen Felswänden und diesem grandiosen, nächtlichen Sternenhimmel. Die violette Farbgebung mit dem sanften Glow-Effekt zwischen den beiden Bergketten gibt dem Ganzen einen mystisch-magischen Spin.
Antwort von:  Sadako-xD
26.04.2020 00:05
Vielen Dank für dein langes Feedback :)) Du hast das ganz wunderbar interpretiert. Ich habe es mir auch fast 1 zu 1 so gedacht ^_^