Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Sadako-xD   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.04.2020 14:29
Eine Illustration, die ich für eine Trennerseite meines Buches »Magie der Gewohnheit – In drei Schritten Ziele setzen und erreichen für Kreative« erstellt habe.

Spielerisch lernt es sich am besten. Deshalb habe ich das Hauptthema Persönlichkeitsentwicklung (Ziele setzen, Routinen aufbauen, Zeit besser nutzen, kreativer werden etc.) mit dem Thema Magie verknüpft. Im Buch schlüpft man also quasi in die Rolle eines Zauberschülers, der die Magie der Gewohnheit für sich entdeckt.

Diese Trennergrafik illustriert dabei den ersten Teil der Geschichte. In Schritt 1 musst du lernen: einmal mehr über dich selbst (Werte & Ziele) und einmal über die Werkzeuge an sich (Gewohnheiten, Produktivitätstipps). Im Buch stehe ich dem Leser dabei allerdings mit einer klaren Anleitung in Form von gezielten Fragen, Beispielen und anschaulichen Geschichten zur Seite.

PS: Hier könnt ihr euch eine kostenlose Leseprobe des Buches holen
Themen:
Fantasie, Hexen und Magier

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Magier / Zauberer

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2020-05-11T15:37:58+00:00 11.05.2020 17:37
Hallo,
 
dieser Gloweffekt ist mir direkt ins Auge gesprungen und der gefällt mir wirklich sehr, sehr gut, weil es so wirkt, als würde die Magie förmlich aus dem Buch herausströmen und der Magierschüler könnte sie mit dem richtigen Zauberspruch dazu bringen sie in sich zu lenken. Generell hast du mit dem Bild so eine Aura des mystischen und geheimnisvollen geschaffen - was durch die relative Dunkelheit des Hintergrundes und den mit Kapuze verhüllten Magierschüler nur nochmal betont wird.
 
Besonders die Kerzen finde ich ja sehr realistisch umgesetzt. Die Flammen sehen wirklich top aus und dadurch das die Kerzen so ein Zwielicht auf die Umgebung (Bücherregal im HG; Schädeln auf dem Tisch) werfen, kommt da fast so etwas wie Gruselstimmung auf.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Kaara
2020-04-25T17:05:36+00:00 25.04.2020 19:05
Tolle Stimmung und die Idee mit der "Macht der Gewohnheit" finde ich super. Man hat die Magie quasi selbst in der Hand und kann sie gestalten.
Antwort von:  Sadako-xD
26.04.2020 00:06
Dankeschön hehe :)
Von:  sma
2020-04-19T10:59:34+00:00 19.04.2020 12:59
Sehr wirkungsstark deine Illustration - der krasse hell dunkel Kontrast lässt die Magie so richtig schön hervor leuchten, zumal das Verdecken der oberen Gesichtshälfte einen schon ein wenig neugierig macht, was wohl für geheime und mystische Dinge so in deinem Buch stehen können. |D Was mir außer dem schönen herausleuchten gefällt, ist die Art wie du die Oberflächenstrukturen der verschiedenen Gegenstände angedeutet hast, finde ich sehr gut gelungen! :)

Für mehr Kommentare auf Animexx <3
Antwort von:  Sadako-xD
26.04.2020 00:05
Vielen Dank ^_^
Von:  Devils_Night
2020-04-13T12:54:17+00:00 13.04.2020 14:54
Sehr cooles Motiv. Macht neugierig zu Schmöckern >.<
Antwort von:  Sadako-xD
13.04.2020 20:57
Merci ^^
Von:  blackwinged-neotu
2020-04-13T12:30:52+00:00 13.04.2020 14:30
krasse illustration. vorallem wie das rausleuchtet. der wahnsinn!
Antwort von:  Sadako-xD
13.04.2020 14:33
Dankeschön :)