Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ermelin   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.03.2020 23:44
Die böse Stiefmutter aber war eine Hexe und hatte wohl gesehen, wie die beide Kinder fortgegangen waren, war ihnen nachgeschlichen, heimlich, wie die Hexen schleichen, und hatte alle Brunnen im Walde verwünscht.
("Brüderchen und Schwesterchen" von den Gebrüdern Grimm)

Karte Nummer 2 für die STA "Sagen und Märchen" bei M&C.

Und... das ist tatsächlich meine 500. KaKAO-Karte!! Nach zwölfeinhalb Jahren KaKAOs-Zeichnen. Ich bin echt eine lahme Schildkröte.
Ich denke, es ist eine passende 500. Karte. Das ist typisch mein Stil und Märchen sind ein wiederkehrendes Motiv bei mir ^^
Allerdings hoffe ich, dass ich mich innerhalb der nächsten 100-200 Karten mal wieder in eine neue Richtung entwickeln werde. Ich weiß noch nicht wohin, aber ich brauch mal was Neues. Wir werden sehen! ^^
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Hexen und Magier, Brüderchen und Schwesterchen

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Brüderchen, Schwesterchen, Hexe

Unterthemen:
Hexen, STA

KaKAO-Karte Nummer:
500

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  woodley12
2020-04-22T08:57:08+00:00 22.04.2020 10:57
google
<a href="https://google.com">google</a>
Antwort von:  Ermelin
25.04.2020 15:22
Google..? xD
Von:  Nudelchen
2020-04-07T18:44:52+00:00 07.04.2020 20:44
Wow, herzlichen Glückwunsch zur 500. Karte! :D
Sie ist auch eine wirklich würdige Jubiläumskarte. Ich kann mir das Motiv wirklich gut als Illustration in einem Märchenbuch vorstellen.
Die Lichstimmung finde ich hier toll. Brüderchen und Schwesterchen laufen nichtsahnend durch den lichtdurchfluteten Teil des Waldes, die Hexe und auch die Landschaft um sie herum wirken dagegend passenderweise sehr düster, sodass einem schon ein wenig unwohl wird. Die Knochen bekräftigen das nur noch.
Von:  Prinzessin-Zelda
2020-04-05T17:20:47+00:00 05.04.2020 19:20
Hey,

dass ist eine echt schöne Karte, die du da gezeichnet hast. Die Szene hast du sehr gut umgesetzt und deine Coloration sieht super aus.

lg Zelda
Von:  Lennylein
2020-03-30T16:45:06+00:00 30.03.2020 18:45
Wow liebe Ermelin du hast es so drauf Motiven etwas wirklich magisches zu geben.
Wirklich würdig einer 500ersten Kakaokarte! Du kannst so stolz auf dich sein! *D*
Das Märchen Brüderchen und Schwesterchen kenne ich noch von ganz früher aus meinem Kindermärchenbuch und moche es immer sehr gerne weil ich mich als Geschwisterkind damit sehr identifizieren kann. Ist echt schön kein Einzelkind zu sein und zu wissen das man nie wirklich alleine sein wird. ♥
Spannend fand ich bei diesem Märchen wie düster und grausam es doch in der Fassungd er Gebrüder Grimm ist die Fassung meines Kindermärchenbuchs war da um einiges heiterer aber das ist ja ein Schreck den man bei vielen Märchen bekommt, wenn man sich mal die Originalfassungen ansieht.
Besonders toll finde ich hier das klassische Märchenelement mit einer bösen Hexe, die etwas unschuldiges verdirbt. Du hast sie hier wunderbar dargestellt gerade das sie dem betrachter den rücken zuwendet finde ich toll, weil das "böse" so kein gesicht hat und dadurch noch bedrphlicher wird. Zumal sie so auch stellvertreteten für alle bösen hexen in den Märchen und Sagen steht und einfach in jeder geschichte so funktionieren würde. ein besonders tolles Detail sind dantürlich die kleinen knochen
Die beiden geschwister sind das highlight in dem Motiv so süß und liebevoll gestaltet da muss ich gleich an meinen kleinen Bruder denken der war so ein kleiner blonder Junge. ♥
Deine Farbgestaltung erstaunt mich immer wieder aufs neue die Farben wirken immer so klar und leuchtend das Satte grün des waldes ist einfach wunderschön. Dein Stiel ist immer so verwunschen und hat so etwas mystische einfach prädesiniert für Märchenillustrationen. Wenn du irgendwann mal in deinem Stiel ein Märchenbuch illustrierst, sag bescheid ich würde es sofort kaufen! ♥
Ein wunderschönes klassisches Märchenmotiv. Diese Karte ist mein großer Liebling der STA. Ich würde mich wirklich sehr über sie freuen *D*
Von:  alicetaylor
2020-03-30T12:30:14+00:00 30.03.2020 14:30
Heut sind alle Geister wach, alle Hexen auf dem Dach, Monster schleichen um das Haus, drum gib schnell was Süßes raus! - Spruch von Spruch des Tages.
GAME
Von:  Zadzenea
2020-03-30T09:19:54+00:00 30.03.2020 11:19
Die Karte ist so genial geworden. Ich liebe das Lichtspiel! Ein geiler Lichteinfall in Bildern kann mich einfach total fesseln X3

Ich wüsste echt nicht, ob ich diese oder die Perchta-Karte mehr mag. Diese vielleicht noch nen kleinen Ticken mehr, aber echt ein Kopf an Kopfrennen! Hoffentlich hoffentlich hoffentlich wird es eine von beiden *bet*
Was ich bei dieser Karte total mag, dass die Farben eigentlich etwas sehr freundlich und hoffnungsvoll wirken. Gleichzeitig ist es dir gelungen, trotz der hellen freundlichen Farben so eine düstere bedrückende Stimmung zu erzeugen.
Ich liebe den Wald, und wie die Bäume langsam in dem Licht des Hintergrundes verschwinden!
Ich mag auch total, dass die Hexe, trotz dass sie etwas schwarzes-Silhouettenhaftes hat, so schön detailliert ist. Das Muster im Kleid und auch die angedeutete Schnürung auf dem Rücken wertet ihr Aussehen so auf!
Ich mag auch das Detail, dass sie so ein bisschen Kräuter und Knochen in da Wasser fallen lässt, auf diese weise kommt das vergiften des Wassers toll heraus!
Du hast das Märchen wirklich genial umgesetzt! Sehr gelungene Karte!


Und an der Stelle auch gleich noch: Gratulation zur 500.-sten Karte ^.^b
Und musst dich nicht lahm fühlen, ich kratze gerade mal so an der 300 XD - und meistens ist Qualität statt Quantität sowieso viel besser!
Zumal ich nicht finde, dass 500 Karten wenig sind. Das ist etwa knapp eine pro Woche auf die Zeit! Das muss man bei der langen zeit auch erst mal so konsequent durchziehen! Dickes Fettes Lob!
Von:  sma
2020-03-29T11:18:45+00:00 29.03.2020 13:18
Ich bin baff, wie dieses Motiv bitte schön auf so ein kleines Format wie eine Kakao-Karte passen soll. :O Sieht locker wie A5 aus - und ich muss gestehen, ich könnte mir dieses Bild auch wunderbar in einem Märchenbuch vorstellen.
Besodners das Spiel aus Licht und Schatten finde ich hier sehr schön gelungen - und oh, so viele schöne Grüntöne. Die Hexe und die beide Kiddies sind natürlich auch toll umgesetzt. ^-^

Dazu: gratulation zur 500. Karte - ich bin schon gespannt, in welche Richtung du dich weiter entwicklen willst/wirst. :D

Für mehr Kommentare auf Animexx <3
Antwort von:  Ermelin
29.03.2020 20:26
Aww~~ Dankeschön für die lieben Worte. ^^
Von:  NanashisArt
2020-03-28T17:34:43+00:00 28.03.2020 18:34
Hey Herzlichen Glückwunsch zu deiner 500 ersten Karte!!!!
Das ist auch wieder ein wunderschöner Beitrag ♥_♥. Brüderchen und Schwesterchen ist eines meiner Lieblingsmärchen. Der Wald ist super schick und das grün ist wundervoll saftig. Ich mag es auch das alle Protagonisten dieser Karte nur von Hinten zu sehen sind ist ne tolle Einsicht in das Märchen für den Betrachter. Mir gefallen auch total die Haare der bösen Stiefmutter da hast du sehr schöne Reflexionen eingebaut ^-^ Ein sehr schöner Beitrag für die STA.
Von:  _Arabesque
2020-03-26T17:09:41+00:00 26.03.2020 18:09
Oh wow, das sieht so toll aus! Licht und Schatten sind mega, man kann sich richtig die Sonne über den Bäumen vorstellen.
Und die Perspektive ist super umgesetzt, auch etwas, das ich gerne könnte TT - TT Übung macht den Meister I guess
Antwort von:  Ermelin
27.03.2020 02:30
Ich danke dir! <3

Du kannst doch Perspektive? Bei Gollum hast du es hingekriegt! (Jaa, ich habe so weit zurückgeblättert xD) Bestimmt lässt du dich nur fälschlicherweise von deinem inneren Schweinehund überzeugen, du könntest es nicht und dann traust du dich nicht, obwohl du es voll drauf hast ;D
Antwort von:  _Arabesque
01.04.2020 19:30
Uh, Dankeschön ^ ^

Jaaa, stimmt,manchmal sind die Dinge viel weniger schlimm, wenn man sie einfach mal anfangen würde ° - ° aber nochmal danke, fühle mich frisch motiviert XD