Zum Inhalt der Seite


Fanart

Suma   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.01.2021 11:19
Das hier hat mich etwas an Überwindung gekostet. Ich habe eine Ticstörung, die sich besonders auf mein Gesicht auswirkt. Ich ziele ständig Grimassen, rolle mit den Augen, etc. Das kann wirklich sehr auslaugend und belastend sein, besonders da viele nicht verstehen, was es damit auf sich hat und/oder sich darüber lustig machen und mich nachäffen. Ich erhoffe mir ein bisschen, hiermit etwas Aufmerksamkeit darauf zu lenken, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Vor Jahrhunderten war man der festen Überzeugung, Leute wie ich seien von Dämonen oder vom Teufel besessen. Zwar ist es heute eine anerkannte neurologische Erkrankung, jedoch trifft man immer noch viel auf Intoleranz und Unverständnis. Verwendete Referenz:
Foto von mir

Themen:
Alltag, Selbstdarstellung (Real-/Mangastil)

Stile:
Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2021-02-03T18:48:55+00:00 03.02.2021 19:48
Es tut mir sehr leid, zu hören, dass du da auf so viel Intoleranz stößt und sich Leute sogar über deine Krankheit lustig machen. Das ist ja gemein!
Ich finde es sehr schön, dass du ein bisschen auf das Thema aufmerksam machen möchtest! Und ich möchte dir auch meinen Respekt aussprechen. Du sagst ja selbst, dass dich das Bild Überwindung gekostet habe, und das kann ich mir auch vorstellen. Respekt für den Mut, dass du das Bild trotzdem gezeichnet hast und es auch hochlädst!
Antwort von:  Suma
03.02.2021 20:34
Ich danke dir für deine lieben Worte <3
Manche Menschen sind einfach schlimm, manche andere haben keine Ahnung und denken, man macht es selbst aus Spaß. Aber es gibt zum Glück auch sehr tolerante und nette Leute :)
Antwort von:  Nudelchen
05.03.2021 19:44
Das ist echt schade.
Stimmt. Zum Glück!