Zum Inhalt der Seite


Fanart

Major   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.10.2020 19:56
Ich habe ein Skizzentagebuch, in dem ich eindrucksvolle Dinge festhalte. Seien es besonders bekloppte Träume, sehr irritierende Gespräche oder andere Dinge.
Hier sehen wir unangepasstes Fahrverhalten auf nassem Laub. Ich bin mit ca. 80 km/h gestartet, dann fing ich an zu rutschen, links, rechts, links rechts... bis ich bei 20 km/h wieder stabil wurde und weiter fuhr. Heidewitzka! Ich bin weder in der Felswand, noch in der Leitplanke eingeschlagen. Innerlich war mein Auto aber rundrum schon Matsche und ich fragte mich, wie ich damit nun umgehen wolle. Musste ich zum Glück nicht.

Das war vielleicht ein Erlebnis. Total surreal, sehr einprägsam. Darauf möchte man eigentlich verzichten auf der realen Straße. Wo ich sowas wirklich machen will, ist das ADAC Aquaplaningtraining, das ich dieses Jahr machen wollte, aber dann wegen Corona nicht konnte. Da ist aber auch links und rechts genug Platz zum rutschen und sich wild drehen.

Am nächsten Tag gabs dann nochmal einen kleinen Rutscher auf so einer miesen Dreckskurve aus Glattasphalt, die extrem lang gezogen war und immer enger wurde. Da bremsen ist der Tod... aber irgendwann kam auch da die Leitplanke zu nahe.

Macht ein Sicherheitsfahrtraining. Es kann Leben retten.
Themen:
Technik, Alltag, Action

Stile:
Filzstifte

Unterthemen:
Autos

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare