Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

hOkUspOkUs   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.11.2018 12:21
Ahoi,

hier ein weiteres meiner schwarz-weiss Bilder. Wir nähern uns langsam den farbigen (reusper). wieder einmal eine Figur von mir beim relaxen und im Hintergrund eine Szenerie, die zeigt was passiert wenn man zu viel robotet aber wir wissen ja alle das man roboten muss, sonst nix money und nix leben. Leider. Die weitere Interpretation überlasse Ich, wie immer, euch. Ihr seid eh viel schlauer, Ich mal das nur. Tja und sonst noch? Mit dem Bild wollt Ich mir mal beweisen das Ich es hinbekomme ein Stadtbild mit Gebäuden und Autos und all dem Stadtkram zu zeichnen. Ob es funktioniert hat überlasse Ich euch, wir wissen ja alle wie mühsam es ist so Hintergründe zu zeichnen. Wir zeichnen doch alle lieber schöne Figuren, oder? Joa, dann wünsch Ich mir das ihr viel spaß an dem Bild habt und schreibt mir einfach was euch daran gefällt oder was eben auch nicht.

MFG, hokus.
Verwendete Referenz:
Der Hintergrund ist aus dem Booklet von,Peter Fox, Album "Stadtaffe".

Themen:
Eigene Serie, Alltag

Stile:
Bleistift, Aquarell, Tusche

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  2D_Dipper
2018-11-12T18:15:38+00:00 12.11.2018 19:15
Oi ;3

Also wie immer bisher: Deine Bilder muss man sich definitiv in der Großansicht ansehen.. ansonsten vergehen einem viele Details, die du darin eingebracht hast~
Auch wieder zunächst meine Achtung an dich, für das schwarz-weiß ^___^
Was einem direkt auffällt (also mir xD).... die City sieht vom gesamten ziemlich belebt aus... wenn man aber genau hinsieht, ist das klare Gegenteil der Fall...! Einzigst dein Chara, welche auf dem Dach sitzt, sieht nach "Leben" aus. (abgesehen von den Bäumen, selbstverständlich). Wo sind denn alle? So schwer mit der Arbeit beschäftigt? Keine Zeit durch die Stadt zu düsen? Vllt auf dem Weg zum Job? ;P
Nein, mir ist durchaus bewusst, dass es alles andere als einfach ist, so viel Trubel ins Bild zu bekommen... aber vllt (grad weil die Perspektive und Entfernung sich anbietet), hätte man wie auch die paar Autos ein paar Leute einbringen können. Ich denke, dass hätte die Hektik die in unserer heuten Zeit existiert noch ein wenig mehr zum Ausdruck gebracht... wie auch zu deinem Thema passend: Roboten bis zum infarkt. Wo wir auch direkt zu dem riesigen "Plakat" an der Hauswand kommen. Ich finde, dass triffts in vielerlei hinsicht auf den Punkt und ist zudem inhaltlich sehr ausdrucksstark. Dazu die Bildliche Verdeutlichung, einfach super umgesetzt :) und durch das s/w gibt es dem ganzen nochmal mehr Ausdruck!
Dein Chara, die dort oben auf dem Dach sitzt und Musik hört scheint dem ganzen ein wenig entfliehen zu wollen. Sie möchte zwar vllt Arbeiten, weil es eben auch notwendig ist um entsprechend Geld zu verdienen, aber sie möchte vllt auch noch Freizeit genießen und entspannen um ihrem Körper etwas gutes zu tun, und nicht dem ganzen Wahnsinn in Hektik, stress und zu vielen Aufgaben verfallen um am Ende Gesundheitlich krasse Konsequenzen zu ziehen. Vllt hat sie aber auch schon so extrem gearbeitet, dass ihr Körper gestreikt hat und sie sich nun eine Auszeit nimmt um zu geneßen... und darüber nachzudenken, was sie in Zukunft anders machen möchte.
Auf jedenfall wieder ein schönes Bild mit viel Interpretationsfreiraum... das find ich bei deinen Bildern immer ganz besonders toll :3 Hut ab!
Antwort von:  hOkUspOkUs
12.11.2018 20:06
Dankeschöööön,

Ich freu mich immer auf deine Interpretation und finde das du mal wieder ins schwarz/weiße getroffen hast. Da brauch Ich ja garnichts hinzufügen und freu mich einfach das meine Bilder den richtigen Nerv treffen. Auf jeden Fall danke für dein mega ausführlichen Kommentar. Das macht spass zu lesen.

MFG, hokus.
Antwort von:  2D_Dipper
12.11.2018 20:40
Hehehe... immer wieder gerne x)
Um ehrlich zu sein.... finde ich mich selbst da ein wenig wieder... Ich merke auch, dass ich irgendwie zu wenig auf mich/meinem körper achte. Gerade jetzt, wo ich seit wochen mit erkältungssymptomen kämpfe und mir etwas ruhe gönnen sollte... aber stattdessen? "Ich kann doch nicht bei der Arbeit fehlen.... Ich muss noch X-Y-Z erledigen.... dies und das ist auch noch nicht fertig... wenn ich jetzt krank zu hause bin, bleibt alles nur liegen..." etc.
Ich sollte vllt besser mal dem Beispiel deines Charas folgen und mir etwas Ruhe gönnen.... (wenn es denn so einfach wäre)...
Freue mich schon auf dein nächstes Bild... ^__^ hehe
Antwort von:  hOkUspOkUs
12.11.2018 20:53
Ja Ich kenn das, dieses Pflichtbewusstsein aber man sollte sich echt überlegen ob sich das am Ende wirklich lohnt. Meiner Meinung nach sollte die Arbeit nicht das Leben sein und Arbeitskollegen oder Chefs meistens keine Freunde sind. Jedenfalls ist das meine Erfahrung das sich da ein falsches Pflichtbewusstsein und Loyalität einstellen und man die wesentlichen Dinge vernachlässigt. Hmpf.