Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
MangaBrautxoxo   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.11.2018 10:40
Dieses Bild ist entstanden bei meinem Schulprojekt zum Thema "Schrebergarten". Ich habe für diese Arbeit eine Broschüre zusammengestellt mit sechs solchen Bildern.
Ich habe mich vor allem auf die Garten-Magazine fokussiert, wobei mir aufgefallen ist wie übertrieben gepflegt die Bilder darin sind. Der Gartenzaun mit vorgegebenen Massen, jedes Rübchen hat seinen Platz, von all seinen Nachbarn gleichmäßig entfernt. Ich wollte mit meiner Arbeit die Klischees vom Magazin aufnehmen und gleichzeitig die sauberen Strukturen aufheben. Deswegen zeichnete ich eine Bildreihe des Schrebergartens mit einem "Fehler im System", welches zuerst kaum auffällt durch die grellen, übertriebenen Farben. Ich wollte eine farbenfrohe Welt erschaffen, in der erstmal alles perfekt scheint, bis der zweite Blick auf den "Fehler im System" fällt.

Ich hoffe euch gefällt meine Bilderreihe! Leider kann ich die Broschüre nicht reinstellen, versuche aber demnächst auch auf Instagram oder Facebook ein Video davon zu posten (Ich mag das Gefühl dort durchzublättern *-* Die Bilder wurden eben A3 gedruckt über zwei A4 Seiten)

Die restlichen bilder habe ich hier zwar als Zwischenschritt eingefügt, wollte aber einfach nur dass ihr sie mal alle auf einmal seht. Ich habe aber ein paar Einzelne ausgewählt, die hier im Grossformat hochlade :)

Falls ihr vorbeischneien wollt:

Deviantart
Instagram
YouTube
Themen:
Eigene Serie, Stillleben, Alltag

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-11-04T20:55:46+00:00 04.11.2018 21:55
Das ist eine sehr interessante Bilderreihe.
Das Obst und die Laterne sehen aus, wie ein normales Stillleben, nur sind da dann auch noch diese grünlichen Schlieren auf dem Bild, die aussehen, die in sehr starkem Gegensatz zu der sonst so ausgearbeiteten, natürlichen Farbgestaltung stehen.
Ich finde es auch sehr interessant, dass Laterne und Ostkorb im Wasser zu stehen scheinen, etwas was gegen ein normales Stilleben spricht.
Antwort von:  MangaBrautxoxo
05.11.2018 08:38
Danke dir!
Die Sachen stehen tatsächlich im Wasser. Die grünen Schlieren sollten darstellen wie dreckig das Wasser eigentlich ist. Das selbst ist ja eigentlich sehr grünlich und abgestanden.
Antwort von:  Nudelchen
05.11.2018 19:34
Achso, verstehe.
Von: Futuhiro
2018-11-03T08:35:16+00:00 03.11.2018 09:35
Das Motiv ist sehr cool. Die Laterne und der Obstkorb passen - warum auch immer - super zusammen. :)
Ich suche allerdings noch den "Fehler im System". Ist es die Tatsache, daß alles im Wasser steht? (Bin mir nicht sicher, ob das Absicht oder wirklich der "Fehler" ist. Das wirkt hier alles so stimmig, als müssten die Sachen wirklich im Wasser stehen und würden da hin gehören.)
Antwort von:  MangaBrautxoxo
05.11.2018 08:35
Dankeschön!
Also der Obstkorb und die Laterne habe ich miteinander gewählt weil es in diesen ganzen Gartenmagazinen ein beliebtes Motiv ist. Ich glaube deswegen passt es von dir aus gesehen zu einander.
Genau, das Wasser sollte so aussehen als würde es mit rein in das Bild gehören und erstmal nicht auffallen als etwas Schlechtes.