Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Shizimu   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.06.2020 21:58
Hier meine beiden Beiträge zur Sternzeichen-STA, Fische und Krebs für den Kakao&Marshmallow-Zirkel.

Die Idee war das Sternzeichen als Vordergrund vor dem All darzustellen, mit ein wenig Unterstützung habe ich noch die betreffenden Tiere in die Zeichen eingearbeitet, sodass die beiden eine Einheit darstellen.

Da ich mit Sternzeichen generell auch eher geheimnisvolles und das All verbinde, wollte ich hier wortwörtlich Sternzeichen und das Weltall zusammenführen, da die Sternzeichen an sich ja nicht nur mit Charakterzügen oder Charaktereigenschaften sondern auch mit den Sternbildern am Firmament in Verbindung gebracht werden.

Ich hoffe es gefällt euch :)
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Sternzeichen

Stile:
Aquarell, Fineliner

Charaktere:
Krebs / Cancer, Fische / Pisces

Unterthemen:
Tierkreiszeichen / Zodiac

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-08-01T17:51:33+00:00 01.08.2020 19:51
Das ist eine sehr hübsche Idee. Dass du die betreffenden Tiere selbst gewählt hast, ist cool. Die Fische un der Krebs sehen auch richtig gut aus.
Der Krebs, der sich mit seinem Rot schön von dem blauen Hintergrund abhebt, gefällt mir besonders gut, aber die Farbharmonie bei den Fischen ist auch echt hübsch. ^^
Antwort von:  Shizimu
05.10.2020 15:10
Vielen lieben Dank für deinen Kommi und freut mich, dass dir die Karten gefallen :)
Von:  Daelis
2020-06-29T09:33:09+00:00 29.06.2020 11:33
Klassisch, aber stilvoll - so sagt man doch und das ist dir hier wirklichs chön gelungen. x3 Bei den Fischen gefällt es mir sehr gut, dass sie sich farblich so einfügen und das Symbol sie beide beinhaltet, wie man das halt kennt, sich dieses aber mehr hervorhebt als die Tiere selbst, während mir beim Krebs genau dsa Gegenteil tatsächlich gut gefällt. Die rote Färbung hebt sich toll vom Hitnergrund ab und das goldene Symbol scheint fast wie seine Panzermusterung. <3 Das gibt dem Krebs für mich etwas mystisches, etwas lebendiges, zumal ich mit dem Sternzeichen auch ein enges, verstorbenes Familienmitglied verbinde.
Antwort von:  Shizimu
05.10.2020 15:09
Vielen lieben Dank für deinen Kommi und du triffst es auf den Punkt - Klassisch, aber stilvoll :)
Eigentlich sollten sich die Zeichen bei beiden hervorheben bzw. im Mittelpunkt stehen, wobei ich deine Gedanken zu den Karten sehr interessant finde und der Ansatz mir sehr gut gefällt :).
So wie du das beim Krebs beschreibst hatte ich das nicht betrachtet, im Nachhinein hast du damit Recht, es wirkt wirklich so als ob es Teil des Panzers ist und eine Art Schild darstellt.
Dann würde ich dir das Motiv im Nachhinein gerne widmen, auch weil du damit ganz besondere Erinnerungen verbindest.
Von:  _Zoe-chan_
2020-06-28T21:43:10+00:00 28.06.2020 23:43
Ich finde die Idee der Darstellung mit den klassichen Symbolen nicht schlecht.
Allerdings finde ich bei dem Sternzeichen-Fische erkennt man die Fische nicht umbedingt sofort. Hatte da etwas Schwierigkeiten :/
Beim Krebs wiederrum erkennt man es echt super. Die Karte finde ich von den Beiden am Besten.
Farblich sind Beide Karten echt gut geworden. Finde es auch gut das der HG gleich gehalten ist und man so weiss das sie zusammengehören.
Zwei gute Beiträge.

LG Zoe
Antwort von:  Shizimu
05.10.2020 15:01
Vielen lieben Dank für deinen Kommi :)
Ja bei den Fischen ist es ein wenig problematisch - dass kommt davon wenn man auf Blau besteht ^^''.
Das wollte ich diesmal unbedingt versuchen, dass die Karten in dem Sinne ein Trio ergeben.
Von:  LunarWorld
2020-06-28T14:23:10+00:00 28.06.2020 16:23
Sehr interessante Umsetzung der Sternzeichen. Ich finde es toll, dass du auch die klassischen Symbole mit eingebracht hast. Da erkennt man direkt wie die Sternzeichen angelegt wurden. Sind das Metallic Effekte bei der Coloration? Das sieht im Original bestimmt sehr interessant aus
Antwort von:  Shizimu
05.10.2020 14:55
Vielen lieben Dank für den Kommi :)
Die klassischen Symbole wollte ich gerne miteinarbeiten, da ich es unter anderem auch einfacher finde, so das entsprechende Sternzeichen zu erkennen (quasi das offensichtliche vor der Nase xD).
Ja bei der Colo habe ich Gold und Silber als Aquarellfarbe verwendet, um den Zeichen eine edle und mystische Note zu verpassen :)
Von:  Prinzessin-Zelda
2020-06-28T10:25:05+00:00 28.06.2020 12:25
Hey^^

Das sind hübsche Sternzeichen Motive, die du da gezeichnet hast. Man erkennt sie aufjedenfall. Die Coloration glitzert oder?

lg Zelda
Antwort von:  Shizimu
05.10.2020 14:52
Hey ho, vielen lieben Dank für deinen Kommi :)

Die Coloration glitzert sozusagen, da ich Gold und Silber mitverwendet habe :)
Von:  Jondy
2020-06-24T19:40:46+00:00 24.06.2020 21:40
Die Idee finde ich ganz hübsch.
Und die Fischekarte ist so eigentlich auch recht toll, allerdings finde ich, sind die Fische so zart gezeichnet, bzw. könnten Licht und Schattenmäßig einfach noch etwas markanter sein...denn ich hatte erst ein wenig zu tun, die Fische zu erkennen, muss ich ehrlich sagen.
Ansonsten finde ich diese Karte von deinen beiden, die bessere, da die Fische einfach mehr Form und Dynamik mit sich bringen.
Der Krebs ist so auch recht schön gezeichnet. Aber hier fehlt mir auch ein wenig noch mehr Form in der Figur. Ich denke, es wäre schön gewesen, wenn das Gesicht noch ein wenig mehr angedeutet wäre oder auch die Pose spezieller wäre, damit einfach mehr Spannung auf der Karte ist.
So wirkt sie gerade ein wenig Flach, weil alles sehr flächig gehalten ist.
Ich hoffe du verstehst was ich meine?
Antwort von:  Shizimu
25.06.2020 12:24
Erstmal Danke für deinen Kommi und deine Meinung :)
Ja bei den beiden hätte wirklich ein wenig mehr Schatten und Licht nicht geschadet, die silberne Aquarellfarbe ist beim Foto und Scan leider doch etwas untergegangen.
Ich verstehe was du meinst, ein paar Details mehr oder eine speziellere Pose wären wirklich besser gewesen. Leider hatte ich ein wenig Bammel davor, das grad beim Krebs das Zeichen etwas untergeht, bei den Fischen sticht es aufgrund der Farbe doch mehr hervor.
Ich werde es beim nächsten Mal berücksichtigen :)