Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Loon   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2013 01:34
Soooo liebe Perlmutta, hier nun endlich dein Wichtelbild!! <3

Es tut mir wirklich leid, dass ich dich so lange habe warten lassen (es ist ja fast ein amerikanisches Weihnachten am 25ten draus geworden..), aber ich hoffe, das Bild war das warten wert und es gefällt dir >//u//<
Ich wusste eigentlich direkt, dass ich dir ein Bakuman bildchen malen wollte, als ich deinen wichteltext durchgelesen habe, da es zusammen mit Kimi ni todoke die einzige mir bekannte serie war.. haha. Aber von Kimi ni todoke hast du ja schonmal ein Bild bekommen, somit also Bakuman! Und weil ich manchmal masochistische anwandlungen habe, habe ich, als ich nicht wusste welche deiner lieblingscharaktere ich zeichnen soll, mich einfach für alle entschieden x) Ich hoffe sie sind zu erkennen, haha.
auf jeden fall hab ich für die nächsten zwei monate genug hände gezeichnet 8)

Die Idee war, dass jemand durch ein etwas zugefrorenes Fenster ins wohnzimmer hineinschaut. Team fukuda (-aoki ko) ist gerade dabei, fieberhaft mario kart (oder super smash bros, was auch immer :D) zu spielen.
Akito ist am verlieren, Fukuda am gewinnen, Mashiro hat sich jedoch noch nicht geschagen gegeben. Kaya feuert an, Eiji versucht tips zu geben und Hiramaru schaut ganz gebannt zu x))

Ich hab versucht das ganze licht-und-schattentechnisch etwas interessanter zu gestalten, deswegen der schein des TVs...es sieht etwas komischer aus, als ich gedacht habe, vielleicht werkel ich da nochmal etwas dran rum ^-^ also kann sein, dass das bild später nochmal ausgetauscht wird (chronisch unzufrieden)
aber auf jeden fall hatte ich viel freude daran, dieses bild zu malen. Nochmal sorryyyyy für die verspätung Dx

Frohe frohe weihnachten liebe perlmutta!! genieß die feiertage
Loon xoxo
Themen:
Bakuman

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Moritaka Mashiro, Akito Takagi, Kaya Miyoshi, Eiji Nîzuma, Shinta Fukuda, Kazuya Hiramaru

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nomimo
2014-01-09T19:29:57+00:00 09.01.2014 20:29
So eine schöne Gruppenszene! Du schaffst es hervorragend die vielen Charaktere glaubhaft ins Bild zu setzen, Hut ab.
Eine tolle weihnachtliche Szene, wundervoll für ein Wichtelbild :3.
Von: abgemeldet
2014-01-03T16:05:53+00:00 03.01.2014 17:05
Boah, die Tapete sieht aber sehr detailliert aus! Das muss ja ewig gedauert haben, das Muster zu zeichnen...
Aber auch den Faltenwurf in der Kleidung der versammelten Charaktere ist dir richtig gut gelungen, wie ich meine!
Von:  Merinid
2013-12-30T22:33:25+00:00 30.12.2013 23:33
Ach, ich liebe Game-Abende :) So in etwa geht es bei uns dann auch zu ;) Sehr schöne Darstellung der Charaktere und vor allem Mimiken :)
Von: abgemeldet
2013-12-25T23:02:27+00:00 26.12.2013 00:02
Ah, was für 'ne coole Szene! Ich kenne zwar Bakuman nicht, finde aber die Charaktere alle wundervoll gezeichnet und die Coloration sehr schön und passend! Das Menschlein rechts in der Lichterkette hat mich sehr zum Grinsen gebracht... Wirklich tolles Wichtelbild!
Von:  Shunya
2013-12-25T18:47:15+00:00 25.12.2013 19:47
Omg! Bakuman! *o*
Ich gucke ja zurzeit mal wieder die Serie und habe endlich schon mal die ersten beiden Bände und bin von der Serie einfach nur geflasht. Liegt wohl daran, dass ich auch gerne zeichne. XD lol
Jedenfalls finde ich es klasse, wie du die Charas zusammen gebracht hast. Ich finde ja Gruppenbilder immer besonders kompliziert, weil ich meistens das Pech habe, dass nicht alle gleich groß werden. XD
Dir ist es aber gut gelungen und ich mag ihre konzentrierten Gesichter beim zocken. ;D
Da würde man sich ja wirklich zu gerne dazusetzen. :3
Von:  Rechenbaer
2013-12-25T18:00:18+00:00 25.12.2013 19:00
Sieht aus wie ein besinnlicher Weihnachtsabend. :'D
Coole Idee und die Umsetzung ist auch sehr stimmig!
Von:  AlvaSeneca
2013-12-25T13:31:09+00:00 25.12.2013 14:31
Oh man ich liebe Bakuman und das Bild schaut aus als wäre es ein Schnappschuss mit der Kamera! So, als hättest du einen Moment eingefangen zu dem man sich immer gern zurücksehnt und gerne zurückerinnert.
Die Charaktere erkennt man auf Anhieb, was ich selber immer schwer finde, aber bei dir ist es sehr schön geworden.
Sie wirken alles so natürlich und nicht Steif. Das Licht das vom Fernseher kommt und die dadurch erzeugten Schatten sind wunderbar gesetzt. Wunderschönes Bild. Wirklich außerordentlich gut gelungen.
Ich liebe es:D
Von:  Yunmiel
2013-12-25T12:00:08+00:00 25.12.2013 13:00
So viele Personen auf einem Bild und sie tun auch noch was, klasse. ^^
Das ist ein sehr schönes Wichtelbild.
Ich finde die ganzen Strukturen ja toll und die Muster auf der Kleidung.
Die Idee mit dem Fenster ist auch witzig. xD
Und die Posen der Charaktere sind super umgsetzt.
Von:  fhyren
2013-12-25T09:11:58+00:00 25.12.2013 10:11
Ah ein Bakuman-Fanart! Geil! ^^
Als aller erstes muss ich sagen, dass sich deine Mühe echt gelohnt hat.Ich finde das Bild sehr lebendig und interessant. Was mir besonders gut gefällt, ist, dass du 1. jede Person in einer anderen Sitzhaltung gezeichnet und 2. du dir bei den Kleiderdetails so viel Mühe gegeben hast. ahh, ich finde Moritaka ist so zum knuddeln geworden! Sein Weihnachtsshirt mit dem schwarzen Langarmshirt dadrunter ist so geil. Schön, in mal in anderen Klamotten als mit jenen aus dem Manga zu sehen. ^^d
Shintas Mütze ist so geil. xD Naja, was hab ich auch anderes erwartet. Ihn sieht man ja nie ohne Mütze oder Helm. XD
Ach auch die ganze Geschichte hinter deinem Bild gefällt mir total (wie du sie geschildert hast). Und Eiji und Moritaka in einem Team. Klasse klasse klasse! ^^
Aber auch einige Worte zur Umsetzung. ;)
Mir gefällt die Farbgebung des gesamten Bildes eigentlich sehr. Es vermittelt eine weihnachtliche Stimmung und Wärme. Schön, wie du kleine Details mit eingebaut hast, wie die Pizzaschachtel, das Katzenbild oder das Tapettenmuster. Wie bereits gesagt, gefallen mir die Körperhaltungen der einzelnen Personen sehr gut. Dadurch, dass sie so individuell sind, bringen sie Authentizität und Lebendigkeit ins Bild. Die Licht- und Schattengebung finde ich nicht schlecht. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht recht, wie man es besser machen klnnte. vielleicht hilft dir ja noch ein anderer Kommi weiter. ^^ Ich mag die Lichterkette um Eiji. Das passt einfach sooo gut zu dem schrägen Vogel. XD
Eins zwei kleine Kritikpunkte: Shintas Socken finde ich etwas zu platt. Es sieht fast so aus als hätte er sein Motorrad über seine Füße gerollt. xD Kayas Knie, oder besser die Schatten an diesen, finde ich etwas zu stark gesetzt. sie müssten theoretischer viel stärker ausgeleuchtet sein und nicht so tiefe Schatten werfen. jetzt sieht es so aus als hätte Kaya ganz knochige Knie.Und das mit der Fensterscheibe wird noch nicht richtig ersichtlich. es wirkt jetzt eher wie so ein weißer Film, so als würde man das Bild in Gedanken aufrufen. Vielleicht würde ein minimaler Anschnitt des Fensterrahmens helfen, es deutlicher zu machen.
Frohe Weihnachten. (Moritaka soll gewinnen. xD)
Von:  Perlmutta
2013-12-25T08:49:39+00:00 25.12.2013 09:49
Juhuuu, ein Bakuman.-Fanart nur für mich!!! *-*

Erst einmal: Fröhliche Weihnachten, liebe Loon! :)
Jaaa, ich habe gestern echt den ganzenTag gespannt auf mein Wichtelbildchen gewartet...gestern abend habe ich noch einmal kurz nachgesehen und da entdeckte ich ein noch nicht freigeschaltetes Bakuman.-Fanart - ich dachte gleich: das ist bestimmt für mich!
Und so war es ja dann auch X3

Ich freue mich wirklich wahnsinnig, dass du dir Bakuman. rausgepickt hast!!! Diesen Manga lieeebe ich ja sowieso, aber du hast meine Lieblingscharas auch noch so schön vor Freude strahlend umgesetzt, das macht mich auch glücklich! :)
Vielleicht hättest du ein paar weniger unterschiedliche
Du hast wirklich ein Talent dazu, Charaktere in deinem eigenen Stil umzusetzen, sodass man sie trotzdem noch wiedererkennt! Ganz toll!!! :3
Ich mag auch die Idee, dass sie im Wohnzimmer zocken
und hinter einem vereisten Fenster sitzen - sehr weihnachtlich!

Vielleicht hättest du paar weniger unterschiedliche Farbtöne verwenden können, aber ich mag es auch, wenn es bunt ist ^.^
Ich muss auch gestehen, dass ich eigentlich nicht sooo sehr auf solche Gruppenbilder stehe, wo alle Charaktere zu sehen sind - für mich ist weniger manchmal mehr...
Aber ich liebe das Bild so oder so, daran kann keiner meiner Kritikpunkte etwas ändern!!! Dankeschön für das
tolle Fanart! Ähm...kannst du mir vielleicht, wenn du endgültig fertig bist, die Datei zuschicken? Eben mit einer etwas besseren Qualität wie hier im Web?
Ich würde mir das Bild gerne ausdrucken und an die Wand hängen >.<