Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
isabel10   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.12.2014 17:36
mein lieblings pairchen
in natsume yuujinchou natsume x matoba

ich denke es ist letztendlich doch noch ganz gut geworden.
eigentlich wollte ich alles mit buntstift colorieren, das sah aber viel zu blass
aus und bei dem hintergrund war ich mir auch nicht ganz sicher.
aber ich denke die traditionellen muster vor allem das peil muster
passen gut vor allem weil pfeil und bogen matoba seji´s bevorzugte waffe sind.
Themen:
Pakt der Yokai

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Natsume Takashi, Matoba

Beschwerde


Kommentare (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lagiacrus
2015-08-09T12:57:33+00:00 09.08.2015 14:57
Auch wenn ich den Anime oder den Manga nicht kenne, ich finde dein Bild toll.
Auch wenn mir der Junge mit den blonden Haaren sehr leid tut.
Ich mag den Faltenwurf der Kleidung und die Colo sehr!
Besonders diese schwarzen Haare sind ein Hingucker!
Der HG ist auch sehr interessant. Du hast dir da richtige Mühe gegeben!

Mach weiter so^^
Von:  Hadcat
2015-07-24T12:00:35+00:00 24.07.2015 14:00
interessantes bild
die idee gefällt mir, deine colo ist toll, sehr kräftig
die posen sind auch gut, bei den schwarzhaarigen typen wird das gesicht nur etwas gequetscht
insgesamt schönes bild
Von: abgemeldet
2015-05-31T21:16:19+00:00 31.05.2015 23:16
Ein hübsches Bild :D!

Bevor ich mit allem anderen beginne, möchte ich noch im Vorfeld sagen, dass ich mich mit dem Anime oder dem Manga kein Stück weit auskenne °xD. Deswegen nehm es mir bitte nicht übel, wenn ich zu die Charaktere allgemein Nichts schreiben sollte ^^", da ich diese nicht kenne. Also zB. sowas wie: "Du hast Matoba wirklich gut getroffen." Oder so.

Ich finde es schön, wie du die Haare coloriert hast <3. Du hast einzelne Haarsträhnen hervorgehoben und wiederum andere Haarsträhnen dunkler coloriert, wodurch das Haar eine schöne Tiefe bekommt :).

Das Muster im Hintergrund finde ich auch gut gelungen ^^! Es passt meiner Meinung nach farblich wirklich gut zu den beiden Charakteren :). Auch die Anordnung des Musters an sich finde ich gut umgesetzt :D.

Die Hand von dem schwarzhaarigen Typen ist dir wirklich gut gelungen x3! Der vordere bzw. obere Bereich ist einwandfrei! Aber wenn man den unteren Bereich betrachtet, stimmt da etwas nicht ganz. Bei der Drehung der Hand, die im oberen Bereich angedeutet wird, kann im unteren Bereich nicht noch die andere Hälfe der Innenhandfläche sehen. Normalerweise müsste diese komplett verdeckt sein. Da es vom oberen Bereich der Hand aus so wirkt, als ob die Seite von ihr frontal zum Betrachter gerichtet ist. Ansonsten hätte das obere Stück auch noch ein bisschen mehr nach innen gedreht sein müssen und man hätte somit die Finger von innen, anstatt von außen gesehen. Der Übergang von der Hand zum Oberarm ist auch nicht ganz SO richtig. Im Normalfall, wenn ein Mensch die Hand so hält, entsteht bei der Verbindung zwischen Hand und oberarm keine Wölbung nach außen, sondern nach innen.

Bei der Hand des blonden Jungen ist der Mittelteil/mittlere Abschnitt der Finger etwas langgezogen. Beim nächsten Mal vielleicht darauf achten, dass du es nicht ganz so lang ziehst, sondern eher kürzer zeichnest :). So wirkt seine Hand nämlich recht steif. Beim Händezeichnen versuche am besten deine eigene Hand als Vorlage zu nehmen, in der jeweiligen Pose und jeweiligen Perspektive, in der du sie zeichnen möchtest. Halte die Hand so, wie sie auch nachher auf den Bild aussehen soll. (Die jeweilig passende Hand. zB. wenn du die rechte hand zeichnest auch die rechte Hand als Vorlage zu nehmen und wenn du die linke Hand zeichnest, die Linke als Vorlage zu nehmen).

Sein schwarzes Hemd hättest du am besten nicht gleich ganz in Schwarz colorieren sollen. Sondern erst mit einem ganz dunklen Grauton vorcolorieren sollen und danach mit dem Schwarz Schatten einfügen sollen.

Bei dem Oberteil von dem Schwarzhaarigen hätte ich dir noch einen Tipp zu geben: Wie ich sehe, hast du es mit Alkoholmarker coloriert. Also sprich Copic Marker. Versuche es am besten in Bereiche/Abschnitte aufzuteilen :). Dann wird die Coloration auch nicht nicht so strichig und und die Schattierungen verlaufen besser ineinander ^^. Solche Abschnitte kannst du zB. dort einbauen, wo du einen ganz dunklen Schatten setzt. Diesen dunklen Schatten colorierst du erst mal zu ende und setzt dann mit den ganz hellen Ton dort wieder an und colorierst bis zum nächsten dunklen Schatten. An diesen setzt du dann wieder von neuem an und immer so weiter. So mache ich das jedenfalls bei größeren Flächen °xD. Da diese sonst echt schwer zu bewältigen sind ^^". Aber dafür, dass du hier anscheinend gleich durchgearbeitet hast, wirkt es hier mit der Schattierung schon richtig gut °w°!

Die Köpfe an sich finde ich auch schon ziemlich gut gelungen x3! Nur vielleicht soltest du sie in Zukunft nicht ganz so breit zeichnen und dafür die Augen etwas mehr beieinander ^^. Hier wirkt der Abstand zwischen den Augen nämlich recht breit. Aber ansonsten ist es OK so :). Besonders die Gesichtsausdrücke der beiden gefallen mir *_*. Die hast du klasse hinbekommen x3!

Eine kleine Sache noch zum Schluss: Ein paar tiefere Schatten hier und da wären nicht übel gewesen ^^. Tiefere Schatten kannst du dort setzen, wo entweder am wenigsten Licht ran kommt oder aber wenn von etwas Schatten geworfen wird und das darunter Liegende wenig Licht abbekommt. Dunkle und harte Schatten (sprich Schatten ohne sonderlich gute Übergänge) kann man auch gut bei Nachtsszenen verwenden :). Das mal so by the way xD.

Ich hoffe, dass meine Kritik jetzt so OK für dich war ^^". Das Bild ist wirklich hübsch geworden! Keine Frage! Aber ich finde, du hast noch etwas Ausbaupotenzial :). Aber das wird schon :D! Du bist definitiv schon auf den richtigen Weg ^^! Es gibt ja auch vieles, was du schon super zeichnen kannst <3. Wie zB. die Haare und die Ohren. Aber auch noch einiges, woran du üben soltest :). Mal ganz davon abgesehen sind Hände immer schwer zu zeichnen :P. Selbst ich habe noch ab und an Probleme damit °xD.

Lg. Little_Angel ^w^
Von:  Schweinefrau
2015-05-21T23:29:33+00:00 22.05.2015 01:29
Der arme Natsume... aber keine Sorge, bei Matoba bist du gut aufgehoben *huuuuuust* XD
Von:  Saki_Brainless
2015-04-15T12:41:04+00:00 15.04.2015 14:41
Erstmal muss ich dir sagen, dass ich das Bild echt gut finde! :D
Mir persönlich gefallen beide Versionen.
Sowohl die starken Farben, als auch die blasse Version.
Die Schattierung, vor allem bei dem blauen Hemd, ist dir richtig gut gelungen.
Was mir persönlich aufgefallen ist, ist dass die Augen des Blonden weit auseinander liegen und das Blut an seinem Mund sehr steif aussieht.
Die Hand des Blonden finde ich auch gut. Vor allem finde ich es süß, dass er sich an dem Hemd des anderen fest hällt.
Ich kenne den Manga (oder Anime) leider nicht, aber ich finde dieses Bild sehr Aussagekräftig und Ausdrucksstark, weil man sich selber einfach, obwohl man es nicht kennt, so viele Gedanken darüber machen kann und sich selber zurammenreimen kann.
Echt klasse. :D
Von:  -Kitsune
2015-04-14T12:07:14+00:00 14.04.2015 14:07
Also zunächst ist mir aufgefallen, dass es ein Bild mit sehr starken Farben ist. Als ich dann gelesen habe, dass es dir nur mit Buntstiften zu blass gewesen wäre musste ich schmunzeln xD. Ich finds super so wie es ist, gerade durch die Farbkraft der Marker.
Generell mag ich die Koloration. Gerade beim blauen Hemd mit den Schattierungen. Interessant finde ich auch, dass du anscheinend Cell-Shading und normale, sanfte Übergänge (bei der Haut z.B.) verbunden hast. Das gibt dem Bild in meinen Augen etwas besonderes.
Die Serie und die Charaktere sagen mir persönlich nichts, aber die Mimik finde ich ganz allgemein gut gelungen. Besonders die des Blonden, der sieht sehr leidend aus. Dazu passt dann der entsprechende Gesichtsausdruck des Schwarzhaarigen. (Die Haare sind übrigens richtig schick geworden :D.)
Was mich ein bisschen stört, sind allerdings die Augen des blonden Charakters. Für meinen Geschmack stehen sie ein wenig zu weit auseinander. Sollte das beabsichtigt beziehungsweise Originalstil sein nehme ich das natürlich zurück :3. Falls nicht kann ich dir nur den Tipp geben, dass der Augenabstand normalerweise ca so weit ist, dass noch ein drittes Auge dazwischen passen müsste.
Und um mit einem weiteren Körperteil abzuschließen komme ich zu den Händen. Inbesonders der, die das Gesicht des blonden Charakters hält. Die find ich nämlich total super gelungen *___*.

Sehr schönes Bild!
Von:  Zadzenea
2015-04-07T19:46:07+00:00 07.04.2015 21:46
Der Blick von dem Kleinen sit wirklich toll geworden! Hat so eine richtig schön verzweifelte, fast schon resignierende Note. Das hast du echt toll getroffen!
Auch die Schrammen sehen wirklich klasse aus. Ich mag vor allem, dass du bei der am Mund und unter dem linken Auge noch so leicht ins Bläuliche gegangen bist. Das gibt dem ganzen einen tollen natürlichen Tousch!

Bei dem Ohren von dem Kleinen aufpassen: Der Kopf wirkt so leicht angehoben, dadurch müssten die Ohren eigentlich etwas tiefer als die Augen sitzen. Selbst wenn man normal frontal gucken würde, die Ohren von der Höhe her nicht über die Brauen hinaus gehen lassen, sonst sehen sie sehr nach oben verdrückt aus ^.°
Ruhig bei dieser Ansicht so auf Mundhöhe ansetzen, dann dürfte es von der Höhe her ganz gut passen ^.°

Deine Handhaltungen gefallen mir gut, sie wirken sehr schön locker. Vor allem die Fingerhaltungen sind wirklich gut geworden. Bei der Hand des großen aufpassen, Handrücken und Unterarm nicht ganz so stark versetzen ^.° Ich finde es an sich gut, dass du eine leichte Delle reingemacht hast, das lockert das ganze an sich schön auf. Aber hier ist der Versatz doch ein bisschen extrem doll. Ruhig ein wenig entschärfen, dann passt es ^.° Den Daumen vielleicht noch ein bisschen länger machen, bei der jetztigen Länge würde er nicht über den Handrücken hinaus kommen ^.° Ansonsten aber wirklich tolle Handhaltungen. Gefällt mir echt gut.

Von der Coloration her gefallen mir die haare der beiden am besten. Sehr schön die Schatten herausgearbeitet! Vor allem bei dem Blonden kommen sie toll zur Geltung! Ich mag, dass du mit den Schatten nochmal leicht ins Bräunliche gegangen bist, das kommt wirklich toll.
Bei der Haut fehlt mir das ein bisschen. Ruhig vielleicht dort auch noch ein bisschen mehr abstufungen rein bringen ^.°
Bei dem Hals des kleinen hast du die dunkelste Farbe der Hautfarbe raus geholt, dadurch, dass aber der Rest heller sein muss, wirst du sonst sehr blass mit den Schatten. Gerade bei dem Hals des großen sieht man fast garnichts mehr ^.°
Ruhig an so verdeckten Stllen wie dem Hals des kleinen deutlich dunkler werden, ruhig vielleicht auch die Schatten mit einem grau- oder braunton machen ^.° So hast du potential an mehr ausgeleuchteten Stellen dunkler in den Schatten zu werden, ohne dass du der Stelle gleich wieder die Tiefe nimmst ^.°
Bei dem Hals des linken vorallem unter dem Kinn etwas dreieckförmig Shcatten rein ziehen. Den Schatten wo die Schulter vor dem Hals ist ruhig auch dunkler und breiter machen ^.°
Auf den ersten Blick wirkte sein Arm ein bisschen eingeschnitten. Ich glaube aber das kommt dadurch, dass du bei dem Oberteil sehr dunkle tiefe Schatten hast, bei dem Rest/ seiner Haut so gut wie garnichts. Dadurch wirkt der Achselbereich einfach nur extrem eingeschnitten. Ich glaube wenn du die restlichen Schatten gerade bei der Haut etwas intensiver machst, dann würde der Schatten unter der Achsel gleich nicht mehr so extrem wirken und es diesen Eingeschnittenen Charaketer ewtas wegnehmen ^.° Versuch's mal ^.°

Ansonsten ist das Bild aber wirklich klasse geworden.
Ich mag auch sehr das Muster des Hintergrundes. Echt schick geworden!

Weiter so!
Von:  Tubbytaku
2015-03-31T21:48:55+00:00 31.03.2015 23:48
Hey :D
super stimmung! Ich meine, super rübergebracht :D ich hab keine ahnung vom manga/anime, aber ich kann mir schon etwas zu den charakteren denken :D
die colo hast du super hingekriegt!! ich mag es, wie du schatten und akzente setzt und die colo doch recht kräftig ist :D
die pose ist dir auch super gelungen. die perspektive von natsume (?) hast du super gemeistert, rücken + profil/hintenansicht des gesichtes ist nicht ganz einfach :D
und deine hände sind schlichtweg genial! die größe, haltung, ausarbeitung - einfach klasse! :D
ihre pose ist dir auch supi gelungen, besonders ihre etwas vershcüchterte haltung verleiht der szene mehr leben. ein kritikpunkt für micht wäre allerdings, dass der augenabstand etwas zu groß ist, auch wenn das sicher stilfrage ist. außerdem ist die augenform nocht etwas unterschiedlich. davon abgesehen vermitteln die augen super die emotionen der person und die tränen sehen klasse aus :D wenn du dann noch die schatten der nase ausarbeiten würdest, gäbe es der augengegend das i-tüpfelchen ;3
uim bei ihrem gesicht zu bleiben, ihr lippen sind wunderschön ausgearbeitet <3 was mich etwas stört, ist das blutrinnsal. es wirkt etwas leblos, wie es einfach gerade bis zum kinn runterläuft .. ich gehe mal davon aus, dass das blut noch nicht getrockent ist, vielleicht setzt du die spiegelung nächstes mal etwas tiefer. das blut muss nicht in einer geraden linie laufen, es kann leichte abweichungen haben, denn ein kinn ist auch nicht flach :D
so, jetzt genung am gesicht herumgenörgelt ;3 das verhältnis der beiden ist schön in einer pose dargestellt und super ausgearbeiteit.
der hg ist dir sehr gelungen! ein muster ist nicht immer eine passende wahl, aber in diesem fall (meiner meinung nach) schon :D ich mag die anordnung und das muster insgesamt :D vielleicht hättest du eine unauffälligere farbe nehmen können, da die personen ansonsten schon sehr intensive farben haben ;)
insgesamt ein ausdrucksstarkes, gelungenes bild!
LG~~


-hg zu kräftig
Von:  yasashi
2015-02-21T23:07:40+00:00 22.02.2015 00:07
Moah, die Haare! *___* Toll!
Die Figuren gefallen mir beide sehr gut, besonders die Mimiken hast Du super getroffen, finde ich, sie sind sehr ausdrucksstark. Auch die Hände als Königsdisziplin der Zeichnung von menschlichen Körpern sehen fantastisch aus, die von dem schwarzhaarigen Charakter (sorry, ich weiß nicht, welcher nun seine Name ist) wirkt in der Zeichnung sehr plastisch, bei der anderen wirkt der Handrücken im Verhältnis zur Höhe einen Tick zu breit. Ich muss sagen, ich finde es fast ein bisschen schade, dass Du bei der Colo zum Marker gegriffen hast. Zumindest wirkt auf mich die zarte und detailreiche Colo der Haare nicht so recht harmonisch mit der kräftigen, weit feinheitenärmeren Colo von z.B. der Kleidung. Beim Hintegrund wieder finde ich allerdings, passt sie sehr gut.
Sehr gefällt mir die hauchdünne weiße Linie, die die Figuren vom Grund stärker abhebt.
Anatomisch hätte ich noch die Kritik, dass der Kopf des Schwarzhaarigen recht breit und der Nackenansatz demzufolge zu weit links ist. Wären Hals und Kopf ein Stück weit schmaler fände ich es anatomisch top.
Aber auch so ein super Bild! :)
Von:  chibi_kai
2015-02-17T13:02:22+00:00 17.02.2015 14:02
Ich habe die ganze Zeit überlegt woher ich diese Charaktere kenne, weil mir das Bild so unglaublich bekannt vor kam... Aber der Name sagte mir halt Mal gar nichts.
Jetzt habe ich drauf geklickt und bin fast vom Stuhl gefallen XDDDD! Als ich damals mein Wichtelbild dazu gezeichnet und die Serie recherchiert habe, sie für total toll befunden und durchgeschaut habe, war sie noch nur mit englischen Untertiteln auffindbar und hatte entsprechend keinen deutschen Namen. Wie die zeit vergeht...
Entsprechend ganz, ganz tolle Serienwahl! Die Serie hat viel mehr Fanarts verdient, sie ist so unglaublich schön gemacht <3

Die beiden Charaktere hast du auch sehr gut hinbekommen, immerhin habe ich sie sogar erkannt, obwohl ich der festen Überzeugung war, den Serientitel noch nie gehört zu haben. Ich glaube das kann man schon als eine Art Qualitätssiegel bezeichnen, meinst du nicht auch XD?

Anatomisch hast du die beiden sehr gut dargestellt und wie auch schon bei deinem schwarz-weiß-Bild hast du ein gutes Händchen für die Bildkomposition bewiesen. Die schlichten, traditionellen und eher zweidimensionalen Muster im Hintergrund passen wunderbar zur Serie selbst und sind farblich ein sehr schöner Kontrast zu den beiden Personen. Du hebst sie damit wunderbar hervor und fokussierst den Blick auf sie ohne zu stark abzulenken. Gleichzeitig hast du aber auch den "unfertigen" Eindruck eines weißen HGs vermieden... ich finde das wirkt immer so lieblos wenn es hinter 2 agierenden Personen weiß ist... da sieht doch jeder, dass es "gestellt" ist xD.
Entsprechend sehr schöne Hintergrundwahl, gut umgesetzt und farblich perfekt abgestimmt.

Die beiden Kerle selbst hast du auch gut getroffen. Sie sind dicht genug beieinander, als das die Interaktion gut rüber kommt, gleichzeitig hat aber jeder seinen eigenen Ausdruck und existiert nicht nur der bildlichen Interaktion wegen. Gefällt mir sehr! Vor allem, da die beiden gänzlich gegensätzliche Emotionen darstellen, das bringt wie ich finde eine gewisse Spannung ins Bild!

Was mich persönlich etwas stört ist Natsumes sehr weibliches Gesicht. Es ist zwar durchaus im Rahmen des Serienstiles, dass die Gesichter selten hartkantig erscheinen und gerade Natsume hat wie ich finde ein sehr sanftes Gesicht... aber bei dir schlägt es für mein Empfinden ins Extreme über. Er hat fast keine Wangenknochen, die man gerade bei Männern doch noch eher sehen sollte als bei Frauen, seine Wangen selbst zum Kinn hin sind super rundlich, wie bei einem kleinen Mädchen und diese vollen, rosafarbenen Lippen geben einem dann den Rest ^^".
Für eine Frau finde ich solche Lippen wahnsinnig gut, keine Frage, es sieht nach einem 1A Lippenstift aus... aber für Männer? Etwas seltsam wenn du mich fragst. Wenn du dir einfach in Google Mal Männerbilder suchst und die mit (ungeschminkten) Damen vergleichst, fällt recht schnell auf, dass Frauen von Natur her schon pinkere Lippen haben als Männer. Deren Lippen gehen mehr Richtung Hautfarbe und sind nicht ganz so farbintensiv. Deshalb schminken sich Cosplayer beispielsweise auch mit Abdeckstiften und Co. die Lippen matter XP
Vielleicht also beim nächsten Mal weniger rosafarbene Stifte benutzen, sondern eher andere Hauttöne? Rein von der Ausarbeitung sind die Lippen nämlich der Wahnsinn, daran würde ich nichts ändern! Lediglich die Farbe könnte man dem Geschlecht anpassen ^.~
Und wenn man dann hier und da noch darauf achten, dass trotz aller femininer Züge ein paar Spitzen enthalten sind, erkennt man auch wunderbar, dass es ein Junge ist =)!

Bei Matoba ist das nicht ganz so extrem, auch wenn auf seine Lippe, so toll umgesetzt sie auch ist, natürlich dasselbe zutrifft von der Farbe her. Allerdings hat hier die schräge Haltung des Kopfes das rundliche stark weggenommen, wodurch man ihn gut als Mann erkennt.
Dieses ganz schmale rote Auge ist dir im Übrigen auch sehr, sehr gut gelungen, Respekt hierfür!

Die Coloration insgesamt ist schon sehr gut, ich finde jedoch auch, dass du dich bei der Haut mehr trauen darfst. Gerade im Gesicht gibt es unheimlich viele Höhen und Tiefen, die man mit Schatten umsetzen kann. Allein schon Augenhöhlen, Nasenschatten, Wangenknochen und Stirnschatten von den Haaren... mit stärkeren und weit greifenderen Schatten kannst wunderbar verschiedene Gesichtsausdrücke darstellen. Versuch das ruhig, ich bin mir sicher es kommt bei dir gut zur Geltung <3!
Ein kleines Problem habe ich auch noch mit dem dunkelblauen Hemd. Am Ärmel wirken die helleren stellen nicht wie Absicht, sondern wie unsauber gearbeitet, was ich sehr schade finde und mir, wenn ich das Gesamtbildbetrachte, ehrlich gesagt auch nicht vorstellen kann. An solchen Stellen solltest du entweder auf fließendere Übergänge oder eindeutige Abtrennungen achten... so wie es jetzt ist weiß man nicht genau ob es Zufall oder gewollt ist ^^"

Abgesehen davon find eich deine Farben jedoch wunderbar intensiv und gerade die Haare auch 1A schattiert, da bleiben von mir keine Wünsche offen. Gerade das Schwarz hast du sehr schön flächig bekommen. Bei mir hat das gerne Mal Streifen und will mir an sich auch eher wenig gefallen... hier wirkt es aber im Zusammenhang mit dem zweidimensionalen Hintergrundmuster sehr passend und dient der Gesamtdarstellung. Gefällt mir sehr =)!

Insgesamt also ein super Bild und ich hoffe du nimmst mir meine Kritik nicht übel, sondern findest etwas Hilfreiches darunter. Würde mich sehr freuen!