Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
blackwinged-neotu   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.03.2021 20:19
wenn irgendwas einen plötzlich triggert und man sich an all die schönen dinge erinnert, die man täglich hört.

nach langem mal wieder ein selbstportrait in meinem alten undefinierbaren zeichenstil
Themen:
Eigene Serie, Gefühle, Selbstdarstellung (Real-/Mangastil)

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Unterthemen:
Angst

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2021-03-18T21:29:17+00:00 18.03.2021 22:29
Ja, Triggererlebnisse sind nicht schön. -.-
Das Bild bringt sehr eindrucksvoll diese Emotion zum Ausdruck.
Antwort von:  blackwinged-neotu
19.03.2021 07:19
vielen dank dir 🙏
Von:  Kassiopeia_chan
2021-03-13T05:11:31+00:00 13.03.2021 06:11
Ich schließe mich dem Vorkommentator an. Ich mag das Bild auch sehr und ich bin beim Stöbern durch die Galerie darauf gestoßen. Vor allem das Rot ist mir ins Auge gesprungen ^^

Übrigens bin ich der Überzeugung, dass man sich selbst immer ein wenig in seinen Bildern verewigt. Ich weiß, klingt komisch, aber wenn man ein bestimmtes Level erreicht hat (also nicht mehr ganz verkrampft eine Gesichtsform oder ähnliches malt, das man sich irgendwo abgeschaut hat, als man erst angefangen hat zu malen), fängt man an auf seine eigenen Merkmale zurück zu greifen. Warum? Weil das nun mal das Gesicht ist, dessen Anblick man am meisten gewohnt ist. Irgendwie fließt beim Malen dann automatisch etwas aus dem Gedächtnis ins Bild hinein, ob man will oder nicht. Natürlich ist es dann dennoch stark verändert oder abstrakt.

Hm, ich bin ja sowieso extrem auf Emotionen in Gesichtern aus. Und dein Bild berührt da auch genau den richtigen Nerv. Es ist auch nicht so verkrampft (vom Stil her), das Gesicht wirkt verkrampft, aber die Linien wirken für mich nicht extrem angestrengt oder konstruiert (natürlich ist immer alles konstruiert, machen wir uns nichts vor und es ist auch immer anstrengend).

Was mir oft auffällt, auch Emotionen, die man gerade fühlt, fließen unterbewusst ins Bild, es ist aber oft schwer sie so rüber zu bringen, dass der Betrachter wirklich mitfühlen kann. Im Nachhinein ist das Bild dann wie eine Erinnerung. Wenn die emotion verflogen ist oder durch eine neue ersetzt, fragt man sich, was da los war.
Du hast hier ja direkt Emotionen zeigen wollen und als Betrachter muss ich mich nicht anstrengen, um zu verstehen. Das ist gut.

Heute bin ich wohl mit zu viel Gedanken im Kopf aufgewacht, danke für dein Bild, es hat meinen Geist stimuliert ^^
Antwort von:  blackwinged-neotu
13.03.2021 10:24
wow, das waren einige gedanken. und ich stimme in allem zu das du schreibst.
vermutlich sprechen mich persönlich deshalb auch besonders jene bilder an, die nur spontan gescribbelt wurden, da sie deutlich mehr charakter aufweisen als „fertige“ werke mit sterilen outlines. du hast dafür das wort verkrampft benutzt und das trifft es ganz gut.

danke dir für dein ausführliches feedback
Von:  TR38
2021-03-12T19:39:10+00:00 12.03.2021 20:39
Sieht toll aus, der Blick und überhaupt das ganze Bild haben was.
Antwort von:  blackwinged-neotu
12.03.2021 21:07
danke dir :)
war eigentlich erst nur eine grobe skizze aus der laune raus aber mochte sie recht gern und hab dann spontan entschieden sie etwas sauberzuradieren und reduzierte farbe einzubauen
Antwort von:  TR38
14.03.2021 11:15
Tja so kann es gehen.