Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Drachenprinz   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.04.2019 00:47
Endlich habe ich es auch mal geschafft, ein Bild zu dem wundervollen Comic 'Schizophrenia' von NovaRaptor zu zeichnen! :D (Wie schleimig das klingt... Aber ich mein's auch ernst! *empfehl* xD)
Ich wusste ja direkt, dass ich unbedingt mal James zusammen mit Pearl zeichnen will. Die Psycho-Augen im Hintergrund und der Rest haben sich dann so von alleine irgendwie ergeben. Ich hoffe ja, ich konnte die Stimmung bzw. allgemeine Gefühlswelt von James irgendwie treffend darstellen! Auf jeden Fall hatte ich Spaß mit dem Bild, wenn ich auch etwas unter Druck stand, weil ich es fertig kriegen wollte, solange ich den Scanner gerade benutzen kann. xD Naja, ich glaube, ich hätte so oder so nicht länger dafür gebraucht, das Motiv ist ja relativ simpel - aber ich bin doch alles in Allem recht zufrieden, auch wenn Pearl im Original viel anatomisch korrekter aussieht! Und auch, wenn ich der Meinung bin, dass James vielleicht ein bisschen zu sehr wie... Orochimaru aussieht? :'D Vielleicht bilde ich's mir auch ein! Ach, ich mag ihn so und leide regelmäßig so mit ihm mit! T___T

Ja, auf jeden Fall hoffe ich vor Allem, dass es NovaRaptor gefällt. :3 Und... jetzt weiß ich auch nicht mehr, was ich noch sagen soll! Äh... Auf Wiedersehen!!

(EDIT: Großansicht wär, glaub ich, besser, fällt mir grad so auf. Ich dachte, ich sag's mal. °-°)


Ist dem Dōjinshi "Schizophrenia" zugeordnet.
Verwendete Referenz:
Hatte ein paar Hundebilder von Google als Vorlage, weil ich so schlecht im Tiere zeichnen bin - und das arme Hündchen sieht trotzdem irgendwie krüppelig aus. XD

Themen:
männlicher Charakter, Gefühle, Surreales

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Haare: lang

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  AmbergrisElement
2019-04-21T08:22:43+00:00 21.04.2019 10:22
Ein sehr stimmungsvolles und düsteres Bild! Ich kenne den Comic nicht, haben die Augen eine bestimmte Bedeutung oder sind sie einfach nur Deko?
Mir gefällt vor allem deine skizzenhafte Linienführung, die gesamte Illustration wirkt dadurch sehr lebendig und lädt geradezu ein, sich das Bild länger anzusehen. Und ich liebe die düsteren Sepiatöne!

Alles in allem eine sehr gelungene Arbeit!
Antwort von:  Drachenprinz
21.04.2019 15:32
Vielen Dank für den lieben Kommentar, freut mich, dass es dir gefällt! ^^
Das mit den Augen hat eine bestimmte Bedeutung, ja. James, der Protagonist der Geschichte, ist schizophren und hat ständig mit starken Wahnvorstellungen zu kämpfen, 'manifestierte Psychosen', von denen er sich dauernd beobachtet fühlt (ich hoffe, ich hab das richtig erklärt xD), und das wollte ich mit diesen vielen irren Augen dann darstellen. c:
Ich fühl mich echt sehr geschmeichelt, dass dir - wo du doch selber so supertoll und stimmungsvoll zeichnest - mein Stil gefällt. x3
Von:  ReptarCrane
2019-04-20T23:39:53+00:00 21.04.2019 01:39
Jo, ich kann nun wieder einmal versuchen, adäquat auszudrücken, wie sehr mich mich freue, woran ich wahrscheinlich scheitere! Yay!
Ahhh ich freue mich!! *-*
Die Atmosphäre des Bildes finde ich wirklich, wirklich gelungen, sie vermittelt eben diese sehr passende Bedrückheit (ist das ein Wort? Autokorrektur sagt Nein.) Und dieses Gefühl der Paranoia! Die Augen sind wirklich genial. Ich weiß nicht, ich liebe sowas!
Und Aww ich find Pearl unglaublich niedlich *-*
Die Ähnlichkeit zu Orochimaru wäre mir so jetzt nicht aufgefallen xD

Also ja! Wir gesagt ich freue mich wirklich total über dieses gelungene Bild und auch seine lieben Worte!
I have no idea how to express feelings!
Ich liebe es!
Antwort von:  Drachenprinz
21.04.2019 03:35
Okay, es ist sehr spät geworden... XD Ich hab bis gerade noch probiert, wie ich damit klarkomme, mein skizziertes Zeug digital zu bearbeiten. Und das muss definitiv noch schneller gehen. :'D

Naja, aber das tut jetzt nichts zur Sache! Ich freu mich, dass dir das Bild gefällt. ^-^ Echt, ich war mir ja nicht sicher, wie gut ich James getroffen hab, aber von demjenigen, dem das Original gehört, gesagt zu kriegen, dass alles gut eingefangen ist, ist natürlich echt erfreulich. :D (Keine Ahnung, was das jetzt für ein Satz war, aber ich bin grad schon im Delirium. Ich muss ins Bett. xD)
Also, ich hätte es jetzt auch 'Bedrücktheit' genannt... Wie könnte das denn sonst heißen? °-°
Und da bin ich ja beruhigt, dass das wohl doch nur an mir liegt mit Orochimaru. XD

Und ich weiß auch oft nicht, wie ich meine Gedanken zu irgendwas in Worte fassen soll, vor Allem jetzt nicht, wo mein Hirn grad irgendwie ausgeschaltet ist, aber ja! Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass du es magst. ^w^