Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.09.2019 18:59
Moin,

irgendwie bin ich in letzter Zeit immer wieder auf Jeanne gestoßen und ich dachte, es wäre mal wieder Zeit für ein Fanart.
Na ja, "mal wieder" ist gut - neben Kakao-Karten und Crossover stammen meine einzigen Jeanne-Bilder aus meiner Anfangszeit bei Animexx so 2005...

Das zweite Kostüm von Jeanne hatte ich eigentlich noch nie im Detail gemalt, deshalb wurde es das. Ich habe mich hier an den Manga gehalten - das heißt, ich habe es versucht, denn im Manga hat Arina Tanemura oft Details vergessen. Auf einer Illustration fehlen z.B. die Bänder vorne am Gürtel und erst spät fiel mir auf dass ich die kurze Hose unter dem Rock vergessen hatte weil die auf der Farbillustration die meine Haupt-Referenz war auch nicht mit drauf war. Anhand desselben Bildes hätte ich ihr fast noch ein Kreuz auf die Brust und ein Schwert in die Hand gemalt obwohl sich im Manga das Kreuz in das Schwert verwandelt.
Bei Sindbad war es noch schlimmer, da gab es fast gar keine Panels auf denen man das Kostüm ordentlich erkennen konnte und es wurde irgendwann zwischendrin einfach von Halbschuhen auf Stiefel gewechselt, wobei das für mein Bild immerhin irrelevant war.

Ja, Sindbad fasst Jeanne hier an. Ich fand das damals schon und beim Durchblättern jetzt auch wieder recht interessant, dass auf vielen Illustrationen von Arina Tanemura so viel Erotik reinspielt. Mal fasst Sindbad auf einem Bild an ihren Oberschenkel, mal an ihre Brüste. In der Story gab es auch ein paar grenzwertigere Szenen wo Chiaki sie etwas bedrängt, wobei sie ihn dabei doch immer in die Schranken zu weisen weiß wenn sie wirklich nicht will.
Auf meinem Bild war es mir jedenfalls wichtig zu zeigen dass sie das auch will und ihn quasi dazu einlädt.

Besonders Spaß gemacht hat an dem Bild auch der Hintergrund. Da habe ich ein Foto von Tokyo bei Nacht gesucht und die vordersten drei Gebäude im Prinzip abgemalt (so von der Form her). Für die Lichteffekte habe ich mir einen Brush selbst gebastelt. Ich finde es kommt ganz gut rüber.
Auch die Colo hat spaß gemacht, sie war auch für meine Verhältnisse ziemlich aufwändig (also zumindest aufwendiger als beispielsweise die Farbseiten in Heavenly Sin).

Insgesamt bin ich ganz zufrieden damit, was haltet ihr denn davon?


***
Unterstützt mich:
Patreon
Twitter
Instagram

Themen:
Jeanne, die Kamikaze-Diebin, Ecchi

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Maron Kusakabe / Jeanne, Chiaki Nagoya / Sindbad

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rosarockabye
2021-03-09T18:32:43+00:00 09.03.2021 19:32
Ich mag es sehr wo Sindbad seine Hände hat harhar x3

Tolles Bild die Farben sind sehr schön~
Von:  sma
2019-09-15T11:06:38+00:00 15.09.2019 13:06
Das ist wirklich ein sehr stimmungsvolles Bild - und ich mag, wie viel Wert du darauf gelegt hast, dass die Berührungen durch Sindbad hier deutlich einvernehmlich stattfinden! <3 Dadurch wird das Bild auch wunderbar gefühlvoll! <3 Die Posen der beiden fidne ich übrigens auch echt gelungen. :D
Auch die Frabgestaltung und besonders der Hintergrund gefallen mri auch richtig, richtig gut, ich finde dir ist Tokyo in Nachtbeleuchtung absolut toll gelungen.

Für mehr Kommentare auf Animexx<3
Antwort von:  Jitsch
15.09.2019 17:14
Vielen lieben Dank! Wie gesagt das war mir auch wichtig mit dem Einvernehmen. Ich finde es einfach (auch wenn ich mir anderer Leute Bilder anschaue) einfach nicht erotisch wenn es übergriffig rüberkommt.
Von:  katechan
2019-09-14T22:35:01+00:00 15.09.2019 00:35
Dein Bild sieht richtig toll aus. ^-^
Jeanne und Sindbad sind dir gut gelungen. <3
Und die Farben sehen schön aus.
Ich finde es gut, dass Jeanne hier auf dem Bild mit den Berührungen einverstanden ist. Aus heutiger Sicht finde ich einige Szenen in unterschiedlichen Shojo-Mangas ein wenig grenzwertig, wenn weibliche Charaktere sexuell belästigt werden und später die große Liebe zwischen beiden herrscht. Ich meine, wer sagt, dass der männliche Charakter nicht auch noch andere sexuell belästigt. -_- Wirkt alles ein bisschen naiv.
Antwort von:  Jitsch
15.09.2019 17:34
Danke für das Lob!
Und auch sonst weiß ich was du meinst. In Shojo Manga ganz typisch ist ja auch der "gestohlene" Kuss (das gibt's ja auch bei Jeanne) und früher fand ich das auch toll und habe Herzklopfen gekriegt. Aber mittlerweile finde ich Einvernehmen viel sexier und schreie Charaktere auf dem Bildschirm an "Hey, man fragt nach bevor man jemanden küsst!".
Wobei ich beim nochmaligen Lesen doch gemerkt habe dass Chiaki in der Hinsicht ziemlich okay ist (ich hatte das auch irgendwie schlimmer in Erinnerung) - er macht am Anfang zwar anzügliche Bemerkungen, hält sich aber mit Berührungen zurück bis klar ist dass Marron ihn auch mag und hört auch auf wenn sie deutlich "Nein" sagt. Also er testet schon seine Grenzen aus aber übertritt sie in der Regel nicht.
Wobei ich andererseits der Meinung bin dass Marron dem Typen der sie im Manga tatsächlich versucht zu vergewaltigen (das ist nicht Chiaki) doch zu schnell wieder verzeiht, aber das ist eine andere Geshichte...
Von:  KurodaMiharu
2019-09-14T20:20:00+00:00 14.09.2019 22:20
Damals den Anime sehr geliebt *-*
Aber jetzt zu dein Bild, es ist wirklich sau toll geworden das kann ich nur sagen, die Farben gefallen mir extrem.
Antwort von:  Jitsch
15.09.2019 17:34
Dankeschön!
Von: Sephiroths_Angel
2019-09-12T18:38:40+00:00 12.09.2019 20:38
Na ja, sehr unglücklich scheint Jeanne darüber ja nicht zu sein. XD
Antwort von:  Jitsch
15.09.2019 17:35
Wieso auch :D Ich habe beim erneuten Lesen des Manga festgestellt dass sie wirklich sehr deutlich "Nein" sagen kann wenn sie etwas nicht will und das ist hier nicht der Fall.