Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yeo   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.10.2007 11:21
Der vierte Arttrade der aktuellen Reihe.
Hier noch mal zur Erinnerung die Vorgängerbilder (man erkennt langsam gewisse Zusammenhänge):
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1054708&sort=zeichner
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1064224&sort=zeichner
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1084405&sort=zeichner (beim letzten fehlt leider noch das Gegenbild)

Der diesmalige Arttrade wurde von Rosina provoziert, deren Gegenbild hier noch von mir verlinkt werden wird.
Ihre Aufgabe an mich war:


"Hier mein Bildthema: Das ganze soll eine Art Science Fiction Weltraumzirkus sein. In der Manege versucht gerade im Scheinwerferlicht ein Alien-Clown mit Minizylinder auf jedem Kopf etwas unglaublich witziges mit Seifenblasen anzustellen - ob es ihm gelingt, ist am Gesichtsausdruck des Pulikums im Halbschatten der Sitzplätze nur schwer erkennbar (wie lachen Aliens?). Kaffeemahlen war auch schon mal einfacher.
Im Hintergrund auf dem Boden sitzt ein kleiner Wackeldackel vor einem Monitor und guckt FSK16 Filme. Über ihm hängen viele Reklametafeln, die für Fußcréme, den neuesten Raumgleiter, Alienersatzteile, Zahnbürsten, den "ultimativen Blick in die Sterne - alles über deine Chancen in Glück, Job und Liebe" und ähnliches werben.
In der Luft schwebt ein Papagei und starrt etwas neidisch auf den Schokoriegel, den der Clown in den Saugnäpfen hält. Ganz unten im Vordergrund guckt ein kleines rosanes Kanichen (ich will den rosanen Flauschkarnickel in deinen Arttrades keinen Abruch tun) über den Bildrand und kreischt "ICh will Schokolade!"
Eine leise Jazztrompete trötet sanft durch die Szenerie, untermalt von einer ruhigen Klavier-und Schlagzeugbegleitung. Die Musik lässt eine blaue Farbgebung vermuten, aber die ist eigentlich egal - zu grün passt eh fast alles...
und vergiss die Sternchen nicht!

so, dass war's im großen und ganzen, mach das drauß, was du drauß machen möchtest und viel Spaß dabei ^^"


Der letzte Teil war besonders wichtig, da sich die Vorgabe (wie bei Arttrades hin und wieder üblich) nicht genau so umsetzen ließ. Hätte ich es dennoch getan, hätte ich gegen fundamentale gestaltungspsychologische Axiome verstoßen und wer das macht, kommt in den Kindernimbus. Was ich entgegen der Vorgabe gemacht habe, könnt ihr ja selber gucken.

Jedenfalls war das Bild hier meine erste reine Tempera-Coloration seit ... ich glaub ... dem postapokalyptischen Robobob ... http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=958889&sort=zeichner
Das war im April. (Mit Ausnahme von geheimen Werken, von denen Animexx nie auch nur das Geringste sehen wird ...) Früher hab ich mindestens ein so ´n Teil pro Woche gemalt (neben Aquarellen oder Tempera/Aquarell-Mischungen etc.). Jetzt bin ich zu bequem geworden, was schade ist, da Tempera die Krone der Colorationsstile ist und jedes Mal, wenn ein Kind reinen Herzens (wie ich) ein Tempera-Bild malt, ein Engel seine Flügel bekommt oder verliert.
Bei dem Bild hier kommt dann noch dazu, dass ich sehr schnell malen musste (bin ja nie da und heute war Deadline) und dadurch nicht alles hundertprozentig sitzt.
Demnächst mach ich wieder mehr Tempera-Zeugs und dann könnt ihr euch übelste Sorten freuen, weil die Bilder urst schmucke werden.

Morgen muss´sch wieder in die Unität ...
Unseren Unisportplatz haben die diese Woche zubetonieren lassen, um Parkplätze zu schaffen. Nich dumm. Das müsste man mit allen Grünflächen machen, dann hätte man nie wieder Parkplatzsorgen. Voll cool, ey!


Bild von der Rosina:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1096737
Themen:
Star Wars, Dr. Slump, Crossover

Stile:
Farbe

Charaktere:
König Nikochan

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-07-26T17:44:28+00:00 26.07.2008 19:44
originell...

ö_ö
^°^
Von: abgemeldet
2008-02-19T10:33:31+00:00 19.02.2008 11:33
Ahahaha der Freezer da... is ja geil *rofl*
Von:  Yeo
2007-10-17T11:41:12+00:00 17.10.2007 13:41
Mach ich eben nich!
Von:  roterKater
2007-10-14T12:08:29+00:00 14.10.2007 14:08
okay, jetz haste'n fan mehr!
und jetzt sei brav und leg die äther-flasche wieder weg, ja? :D
Von:  Flint
2007-10-09T09:25:46+00:00 09.10.2007 11:25
Warum iss´n der X-Wing outgesoldet?
Von: abgemeldet
2007-10-08T11:15:19+00:00 08.10.2007 13:15
ich glaube ich haette nie die geduld fuer sowas xD
1 inkl. fav. ich liebe starwars...btw, seit wann sprechen aliens plattdeutsch? ;)
lg nick
Von:  Sol-X
2007-10-07T18:02:12+00:00 07.10.2007 20:02
Arttrades sind geil!
Von:  Rosina
2007-10-07T17:30:46+00:00 07.10.2007 19:30
XD wie cool! DIeser Clown ist toll geworden, ich liebe die grüne Hautfarbe und beonders der kleine der aus dem Zylinder rausguckt!
Seine Schuhe sind ziemlich seltsam... und geben mit der Hose echt eine ultraschicke Kombi ab ^^

Und das pinke Kaninchen würde ich mir sofort rauskopieren und an der Zimmerwand aufhängen. Der Freezer im Publikum ist auch sehr nett. xP *hehe*
einfach klasse!

Ich hoffe mein Arttradebeitrag wird möglichst bald mal freigeschalten...

Danke für den Trade und das coole Bild ^^

Rosina
Von:  kumquat
2007-10-07T13:31:21+00:00 07.10.2007 15:31
Schokolade!!
Von:  Chocokeks
2007-10-07T13:11:43+00:00 07.10.2007 15:11
was hat das hanze mit naruto zu tuhen wenn ich fragen darf?Antworte bitte!